aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Außenhaut welches Material welche Pflege?

turbine am 16 Aug 2010 22:38:15

Moin zusammen

Für die richtige Pflege unseres Carthago I-44 Baujahr 2009, versuche ich rauszufinden um welche Materialien es sich bei der Außenhaut handelt.

Bis jetzt bin ich soweit das es sich bei der Frontmaske des Carthago’s um GFK mit Gelcoat handelt, und der hintere Bereich soll lackiertes Aluminium sein.

Kann das einer Bestätigen?

Um den Gelcoat zu pflegen habe ich mir Politur aus dem Bootsbereich zugelegt, nun zu meiner Frage, kann ich damit auch die Lackierte Alu Außenhaut pflegen oder sollte ich da lieber etwas anderes nehmen??

aus dem schönen Norden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Aug 2010 23:10:32

Hallo,

was sagt der Händler oder Hersteller dazu?

LG Wolfgang

carthamen am 16 Aug 2010 23:19:38

Moin turbine,

schaue mal auf die Carthago homepage - dort wird "Rotweis" empfohlen. Ich habe mir auch eine Flasche von dem Zeug gekauft - funzt auf allen Teilen des Womo´s.

Ansonsten verwende ich das Caravon-Shampoo von Yachticon - ist aber schwer zu bekommen. Meine Flasche ist mittlerweile leer, werde aber in Düsseldorf auf der Messe schauen,ob ich dort so etwas erhalte.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Aug 2010 08:11:07

...guckst Du hier:

--> Link

turbine am 18 Aug 2010 19:04:58

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Ich hab Carthago eine Mail gesendet da ich mir nicht sicher war ob die sich etwas an der Außenhaut verändert hat vom Model 2009 zu 2010.

Also Aussage vom Hersteller ist, die Frontmaske besteht aus GFK und alles hinter der Fahrertuer ist beschichtetes Aluminium.

Ich wollte nur sicher gehen bevor ich ein falsches Pflegemittel benutze welches zu einem schaden am Material führen könnte.

Den Tipp mit dem Yachticon Produkten habe ich durch die Suche schon mal gefunden und bei meinem örtlichen Händler auch schon gekauft.
Ich habe keine Probleme das Mittel zu bekommen da ich an der Nordsee Küste lebe und hier jede menge Bootsbauer und Boots Zubehörläden vorhanden sind.

Vielen Dank noch mal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil ausgebrannt
sind campingplatz besitzer! unter den usern hier?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt