senf2 hat geschrieben:Ich wollte nur wissen, wie kulant diese Mautstellen sind, da bei mir eigentlich nur die Aufbauten wie Parabol über 3,00 m sind.
ist bei uns auch so - die sind wirklich sehr sehr kulant - hatte noch NIE ein problem - jetzt haben sie ja neuerdings oder auch länger schon die scanner montiert - meinte eine ältere dame - sehr freundlich - an der mautstelle vor annecy (relativ neues autobahn-teilstück zwischen genf und annecy) - kat. 3 - ich meinte - nein - sicher nicht - carrosserie sei nur 3 meter oder so, resthöhe ist solar und parabol! - ja aber der scanner halt...ich erklärte ihr, ich hätte in den letzten 8 jahren noch NIE kat. 3 bezahlt - sie lächelte - für sie sei dies kein problem...au revoir monsieur et bonne route...
wie mann in den wald ruft, kommts zurück...!
ps - nein - der schlitz macht es nicht aus - habe ich auch alles ausprobiert - dort wo mann sein ticket zieht, wird noch gar nichts registriert...erst bei der zahlstelle...alle normalen autos die unter der schranke durchfahren sind kat. 1 - der rest kann dort gar nicht durch und dann wird entschieden entweder manuell oder mit scanner, wer welche kategorie...dies meine knapp 8 jährige erfahrung in la france...
dort wo mann automatisch erfasst wird, braucht es ein konto in la france und dann kriegt mann ein gerät ins auto wie die laster für die LSVA (in CH) und dann wird automatisch abgerechnet...
waagen sind keine eingebaut in la france...