|
Da bis zum jahresende bestimmt noch unser womofahrtenbuch,irgendwie
formlos geschrieben,voll wird,suche ich als nächstes ein womofahrtenbuch, welches mit ein bischen system bestimmte kriterien auszufüllen hat, zb. standortname mit gps-daten,abfahrt- und ankunftzeit,gefahrene km,getankte liter usw, mit noch etwas platz für text und bilder kennt jemand sowas,hat jemand sowas und wo bekommt man sowas :?: :?: :?: Kenn nur normale Fahrtenbücher, die reichen mir schon, wäre nichts für uns. Hallo walter7149,
schau Dir mal so ein Taucherlogbuch an. Ist so ein Ringbuch mit Vordrucken. Vieleicht kann man so was selbst ein wenig umstricken. Steht alles wichtige drinn:Land,Ort,Tauchtiefe und was man so im Wasser gesehen hat kann man unten reinschreiben. Habe ich mir auch schon überlegt aber wegen Faulheit verworfen. Da trinke ich lieber mit den Nachbarn ein Bier. Die Logbücher gibt es auch für die Freizeitkapitäne.Vielleicht ist das besser geeignet. Oder mach einen Endwurf und Vermarkte das. Gibt bestimmt Abnehmer dafür. Thomas Hallo Walter!
So ein Fahrtenbuch kannst Du dir doch prima selber erstellen. Einfach die von Dir gewünschten Stichpunkte aufschreiben, in Tabellenform bringen und ausdrucken, kopieren und in Schnellhefter abheften. Ist dann beliebig erweiterbar. aus Niedersachsen Frank Hatte diese 'Idee auch schon mal....
bin aber zurück auf ein einfaches Oktavheft mit der Einteilung Datum-Strecke- km Hin und wieder schreibe ich mir den STellplatz dazu. Oder auch die Zeit wann wir losgefahren sind. Das aber HAuptsächlich bei sehr langen Fahrtabschnitten.... Hallo Walter,
brauchst du das in Heftform oder reicht auch eines in Dateiform? Denke da speziell an eine Excelltabelle. bertel Moin,
auf unser letzten Tour, Region Müritz, haben wir einen Concordefahrer kennengelernt der soetwas im Angebot hat. Uns war das zu "statisch" :wink: --> Link Hallo, @ Dakota,
ja so,oder so ähnlich sollte es sein, benutzt jemand dieses buch,füllt es aus,wie sind die erfahrungen :?: Hallo,
ich drucke mir entspechende DIN A 5 Blätter aus und hefte die in ein normales Ringbuch Vorlage anbei :biggthumpup: Hallo in die Runde,
ich mache soetwas mit einem NetBook (kleines Notebook). Gleich mit Bildern dabei usw. Die Stichpunkte, die ich verwende (wie Zeiten, Wetter, besuchte Orte usw.) werden bedarfsweise erweitert. Jede Reise landet in einem eigenen Verzeichnis, jedes Jahr beinhaltet die Verzeichnisse der Reisen des entsprechenden Jahres. Bisher habe ich das so durchgehalten. Zu Hause, beim nachlesen, vermisst man aber interessante Details trotzdem, weil sie auf der Reise noch nicht so wichtig waren. Hallo,
wir sind zwar keine Beamten, aber meine liebe Beifahrerin führt so etwas wie ein Logbuch. Die Seiten wurden mit WORD erstellt und ausgedruckt. Seit dem wir ein WOMO haben (04/2004) werden diese Aufzeichnungen gemacht und jährlich abgehoften. Zu jeder Tour kommen dann Bilder und Videos auf DVD gebrannt dazu. Wir haben die Aufzeichnungen schon öfters zu Rate gezogen, um ältere Infos aufzufrischen. ich habe in Exel eine Tabelle angefertigt. Darin schreibe ich immer die km- zahl Tag Ort Stellplatzgebühren Wetter usw. Ich drucke nichts aus dafür nehme ich das kleine Netbook immer mit. Ein paar Bilder vom Stellplatz werden geschossen diese speicher ich auf den großen Reiseplaner Programm von Marco Polo mit Zwischenstationen und die Reiserouten werden bei jeder Reise eingezeichnet. Ist Spinnerei aber ich habe Spaß daran
muß man wohl auch haben.... anbei ein Auszug aus dem Tourenbuch eines Freundes anläßlich einer 8-tägigen Bergtour im Eiger-Gebiet, wo chronologisch jeder Höhenmeter dokumentiert und für die Nachwelt festgehalten wird und weil ich keinen Spaß dran habe, weiß ich nicht mal mehr so genau welche Höhepunkte (Gipfel) ich bereits wann erreicht habe mit vergessenen n klaus Hallo, ich habe gelesen das Du so etwas wie ein Wohnmobilfahrtenbuch suchst. Vielleicht habe ich etwas für Dich. Es ist mein 2008 erstelltes Stellplatzlogbuch als Pdf-Datei. Bin im Moment wieder dabei ein paar Änderungen vorzunehmen. Es besteht aus Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Stellplatzeingabe. Unter unten stehenden Link können die 3 Dateien geladen werden. Wenn Du Änderungs-/Verbesserungsvorschläge hast kannst Du mir diese ja mitteilen. Sieh es Dir an. rekubo --> Link Er sucht schon seit fast 4 Jahren! Hallo, So etwas kann man in EXEL selbst geschtalten. Habe das schon seit mehreren Jahren so. :D Texte lassen sich m.E. besser in einer Textverarbeitung wie MS Word besser darstellen, auch Bilder können dort mit Text zusammen besser formatiert werden. Inhaltsverzeichnisse, Seitenangaben usw. ergänzen die Formatierungsmöglichkeiten. Wenn es darum gehen soll, tabellarische Übersichten zu verwalten, bzw. zu integrieren, so geht das in Word auch mit Bordmitteln in einfacher Art, falls komplizierte Berechnung stattfinden sollen, Konsolidierungen gemacht werden usw., können Exceltabellen auch ganz einfach in Wordtexte eingebettet werden. So würde ein Bordtagebuch in elektronischer Form für mich Sinn machen. Leider fehlt mir im Urlaub die Lust dazu, obwohl ein Notebook oder Tablet immer dabei ist ;-) Wir haben auch auf unserem Computer zu Hause eine Tabelle angefertigt, mit all den Spalten und Daten die wir "brauchen". Ausgedruckt und in einen Schnellhefter. Fertig. mal abgesehen davon, dass der TE sicherlich schon seit vier jahren eine lösung gefunden hat, eine kurze frage. wofür soll das gut sein? :roll: kontrolliert ihr euch selbst? im besten fall stellt auch noch einer fest, dass sein hobby zu teuer ist und steigt wieder in den flieger. dann gibt es wenigsten etwas mehr platz für die non-statistiker ;D Warum :?: Da wir alle nicht jünger werden, oder vor allem ich nicht jünger werde, kann es sein, dass ich manches vergesse :D Nein, aber ich glaube nicht, dass sicher einer alles merken kann, wann, wo, wie, was er erlebt hat. Darum ist es für mich zur Erinnerung. Ausserdem ist es herrlich ab und zu in Erinnerungen zu schwelgen. So in der Art - weißt du noch... Hallo, da bin ich mal drübergestolpert - Google, reisetagebuch-camping, da kann man dann auch noch selbst was gestalten (Direkten Link darf ich wohl noch nicht). War mir aber dann doch zu stark vorgegeben. Ein normales Notzizbuch tut es doch auch. Uwe Meine Frau führt eines seit wir mit dem Campen begonnen haben. In den dicken A5 Ringbüchern steht vorne wann wir wo wieviele Nächte gestanden haben, ggf was es gekostet hat. Auf einigen Seiten hinten steht alles was uns wichtig erscheint, zB Gastausch, Ölwechsel, Reparaturen, was bei Gelegenheit noch zu richten ist. Ansonsten schreibt sie täglich ein paar Zeilen mit den Daten wann wir was gefahren sind, was wir gemacht haben, wen kennengelernt oder oder oder. Wir werden alle nicht jünger und wenn dann mal die Frage auftaucht wann wir nachts in Eiseskälte in Odersum Schiffchen geschaut hatten oder wie das Pärchen hiess welches wir am Brünnchen kennengelernt haben wird mal eben geblättert. Und nachdem unsere Agathe nun leider Schrott ist habe ich, ich habe ja momentan Zeit weil wir nicht fahren können, ihre Lebensstatistik über die 6,5 Jahre mit ihr gemacht ;-) Zu hause sitzend statt fahrend Ulli |
Anzeige
|