aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze im Pössl Roady/Concord Compact

EkkiRZ am 22 Aug 2010 16:27:14

Hallo,
nachdem wir in unserem Pössl Roady ein Froli-System eingebaut haben (Spitze übrigens!) rutscht der vordere Teil der zweiteiligen Matratze immer nach vorn, weil sie ja nicht mehr von dem Klettband auf der Holzunterlagen gehalten werden kann. Hat von euch jemand schon mal diese Matratze durch eine einteilige 8cm-Kaltschaummatratze ersetzt? Über Tipps, Erfahrungen, Maße, Hersteller etc. wäre ich sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 22 Aug 2010 16:37:38

Denke da nützen Dir Erfahrungen anderer sehr wenig, Matratzen ist eine ziemliche individuelle Geschichte. Da hilft nur der Weg zum Fachmann und probeliegen. Sonst haste bald Rücken. :wink:

Gast am 23 Aug 2010 10:24:23

Online-Matratzen-Händler findest du zur Genüge

zb. --> Link
oder --> Link
oder --> Link

und viele mehr.

Empfehlung von mir:

Je dicker und flexibler (7 Zonen und mehr) desto besser das Schlafergebnis.
Besonders sollte man auch auf den Härtegrad achten. Aber dieser ist sehr individuell in den Schlafbedürfnissen. Hörtere Matratzen halten aber länger!
Ab 90 Kilo sollte man auch nicht unter H3 nehmen.

Wir haben vorn im Alkoven 15 cm 7 Zonen H3 mit Bezug 18 Cm dick (Kopffreiheit ist etwas beengter) für die Kinder 10 cm 5 Zonen auch H3 ist 11 cm dick. Sondermaße 2,10 x 150.

Alle Kaltschaum-Matratzen können mittlerweile in jeder x-beliebigen Form geliefert werden.
Einfach mal im Internet stöbern.

Jörg

Anzeige vom Forum

EkkiRZ am 23 Aug 2010 14:21:03

Hallo,

und vielen Dank erstmal für die Tipps!

Maxima am 23 Aug 2010 14:25:15

Hi Ekki,
und zieh Dir noch so ein tolles Unterbett drüber, dann bleibt die Matratze wie neu und Du liegst wie auf Wolken.
Gibt's heute bei HSE als Tagesangebot. :)

EkkiRZ am 23 Aug 2010 16:54:53

Maxima-one hat geschrieben:Hi Ekki,
und zieh Dir noch so ein tolles Unterbett drüber, dann bleibt die Matratze wie neu und Du liegst wie auf Wolken.
Gibt's heute bei HSE als Tagesangebot. :)

Hallo, könnte klappen. Gar nicht schlecht, die Teile... Mal sehen....

toli269 am 23 Aug 2010 18:20:39

Hallo

also ich kann Dir nur die Matratzen von nanoform wärmstens empfehlen. DIe haben wir auch drin und sogar einen Beitrag drüber auf unserer HP geschrieben, weil wir so begeistert sind. Inzwischen haben wir auch zu Hause eine nanoform Matratze.

Thomas

Gast am 23 Aug 2010 22:55:50

Also 8cm ist entschieden zu wenig, d.h. die Elastizität fehlt ganz einfach. 7 Zonen sind kein Allheilmittel, mehr Zonen sind Blödsinn und auf einer Matratze eh nicht sinnvoll unterzubringen!
Ich würde mind. 1o-12 cm empfehlen. Bei (Kalt-)schaum auf das Raumgewicht achten. Raumgewicht 40kg/cm³ und darüber ist empfehlenswert. Gibt es je nach Körpergewicht in versch. Härtegraden.
Da ich jeden Tag mit der Materie zu tun habe, kann ich bei weiteren Fragen gerne weiterhelfen.
Froli-Rost war eine gute Entscheidung, haben wir in unserem Womo auch. dazu eine Kaltschaummatratze RG 50, 16cm. Weiß aber aus Erfahrung, das dies in Deinem Pössl etwas hoch sein könnte...

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Totalausfall
Schuko = Reiseadapter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt