Habe seit zwei Wochen einen Totalausfall 12 V.Display hat keine Anzeige mehr.WOMO Roller Team Corfu Garage Bj.:11.04
220 V geht noch alles.Wer kann helfen???
|
Habe seit zwei Wochen einen Totalausfall 12 V.Display hat keine Anzeige mehr.WOMO Roller Team Corfu Garage Bj.:11.04
220 V geht noch alles.Wer kann helfen??? vielleicht ein bißchen reißerisch Deine Überschrift, oder sind Deine beiden Batterien tot :roll:
Wenn es das Display ist, ist evtl. ein Stecker ab, oder das Teil kaputt. Um den Stecker und das Kabel auszuschließen, hilft ein Meßgerät. Hallo,
das sind wenig Infos. Aber gehen wir es einmal logisch an. (vor ab....ich bin kein Elektriker, aber nach ca. 300 Stromschlägen ...hihi.... hat man so eine gewisse Ahnung) Vor allem die Frage, ob Du ein Messgerät (Multimeter) oder einen 12V Spannungsprüfer hast. Sorry für Frage zwei: Kannst Du damit umgehen ? Meine Vorgehensweise wäre folgende: 1. Sicherungen alle ok ? 2. Aufbaubatterien haben Spannung ? 3. 12 Steckdose im Innenraum (nicht Triebkopf) hat die richtige Spannung (gleich der Batterie) 4. Läuft das 12Volt LAdegerät wenn Du das Womo an 230V anschließt, also kommen da die 12V auch raus. Wenn Du diese Punkte kennst, weist Du mehr. Es kann durchaus sein, dass nur das Panel kaputt ist und alles andere funktioniert. Mich verarscht auch immer der Bordcomputer in meinem (neuen) Eura. Grundlegend ist es auch interessant welche strombenötigenden Teile bei 12V funktionieren oder nicht. Das ganze dann auch bei 230V ermitteln und mal posten. Das Problem kann man damit sicher eingrenzen. peter Als erstes würde ich auch nach den Sicherungen schauen.
Viel Erfolg beim suchen. Hallo,
ich hatte so einen Fehler mal zeitweise. Grund: Wackler an der Hauptsicherung direkt an der Aufbaubatterie. Zur Fehlersuche mit einem Multimeter mal von der Batterie beginnend einfach Spannung messen, dann bekommt man solche Fehler eigentlich recht schnell in den Griff. Hast Du vor dem "Totalausfall" an der Elektrik/Elektronik rumgebastelt oder arbeiten lassen?
Bei uns war nach einer Reparatur durch "Fachleute" durch die Vibrationen bei der Heimfahrt die Hauptplatine aus der Halterung gerutscht - total wirre Anzeigen im Display. Platine wieder reingedrückt (so, daß sie auch wieder arretiert war) - alles gut. Ansonsten - wie schon beschrieben - systematisch den evtl. Fehler einzugrenzen versuchen. Viel Erfolg - und gib mal Nachricht, wenn Du weißt, was defekt war. Hallo,war heute beim Boschdienst,warscheinlich ist die Aufbaubattery platt.Vorab schon mal schönen Dank an Euch!!! Mit manchem guten Ladegerät bekommt man auch eine angeblich "platte" Batterie wieder hin. Solch ein Ladegerät ist billiger als eine neue Batterie. Die "Stromer" hier im Forum wissen sicher mehr und können Dir einen Tipp geben.
Mover |
Anzeige
|