xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhalterungen für Ducato 14??

Jambo45 am 29 Jun 2003 20:02:58

Hallo Forum,
bin gerade Besitzer eines Ducato 14 geworden und mitten im Ausbau.
Frage: Weiß jemand, ob und wo (möglichst günstig) diese Spezialhalterungen für die Dachträger zu bekommen sind? Habe nur komplette Trägersysteme für viel Geld entdeckt und würde den Träger aus Gestaltungs- und Kostengründen lieber selbst bauen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Jambo45

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jun 2003 20:42:46

hy jambo,
sind die spezialhalter für die regenrinne? kann man da nicht was umbauen? geh doch mal etwas ins detail, momentan weiss ich nicht genau was du meinst.

schöne grüsse, dani 8)

Jambo45 am 30 Jun 2003 19:58:00

Hi Dani,
das ist ja gerade das Problem. Der Eurotransporter (Ducato, Boxer, Jumper) hat keine Dachrinne, sondern eine auf dem Dach senkrecht verlaufende Leiste und je vier t-förmige Haltepunkte auf jeder Seite angeschweißt. Dachrinnenhalter gibt's wie Sand am Meer, da hätte ich keine Probleme. Aber hier braucht man spezielle Halterungen für diese T-Stücke.
Ich hab auch schon dran gedacht, diese Halterungen eventuell abzukupfern. Hab aber noch keine aus der ähe gesehen. Da ich aber einen großen Lettmann-Kanadier transportieren will, hätte ich auch lieber welche mit geprüfter Nennbelastung.

Schöne

Jan

Anzeige vom Forum

qwei am 30 Jun 2003 21:53:10

Das ist ne gute Frage die hab ich mir nähmlich auch schon gestellt.

Jambo45 am 02 Jul 2003 16:46:01

Hallo Leute,
hab jetzt selbst ne Quelle im Internet aufgetan. Bei FA. Mucke Ludwigsburg gibts alles einzeln. Ein Vierersatz Füße kostet dort 94,89 Euro, zwei Querstangen 50 Euro und ein Schloss 22,50. Der Kompletträger aus zwei Querelementen wird für 167,80 angeboten. Nicht zu schlecht, wie ich finde.

Näheres unter [bitte keine Mailadressen posten]

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhalterung Markise
zusätzliche Tür einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt