rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zusätzliche Tür einbauen

Alex99 am 04 Jul 2003 17:54:18

Hi!

Möchte in mein WoMo hinten eine zusätzliche Tür einbauen. Gibt es fertige Türen, die mindestens einen Meter breit sind? Was gilt es zu beachten?

Danke, Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 04 Jul 2003 18:37:34

Hey Alex!
Was für ein Fahrzeug oder Aufbau??? Sonst hat doch keiner eine Vorstellung.
Bis neulich!
Wolf

Alex99 am 04 Jul 2003 19:14:21

Ups, vergessen...
Ist ein Alkoven (Autoroller 5) auf Ducato-Basis Bj. 1998. Wo die Tür hin soll ist schon klar, bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich es angehen soll. Deshalb meine Frage ob es da vielleicht schon was vorgefertigtes gibt. Wichtig ist dabei die Breite der Tür: mindestens 1m...

Alex

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2003 21:38:27

hy alex,
normalerweise bekommst du ja im fachhandel den türrahmen, d.h. den ausschnitt brauchst du als türblatt. fahr mal mit einem magneten am zukünftigen ausschnitt nach, dann siehst du ob tragende metallrohre drunter sind. musst aber aufpassen, habe auch schon aufbauten mit 4-kant alurohren gesehen. :D

dani

Alex99 am 05 Jul 2003 06:31:04

Moin,

Die Tür soll in den hinteren Bereich wo jetzt ein Fenster ist (also das Fenster soll praktisch nach unten hin zur Tür erweitert werden. Ist unwahrscheinlich, dass dort ein tragendes Teil sitzt, oder? Falls doch hätte ich wohl ziemlich verloren, wenn ich schon beim ausschneiden bin... :eek:
Das ausgeschnittene Teil könnte ich auch nur als Tür verwenden, wenn ich es gross genug mache und das Fenster praktisch in der Tür lasse.

Alex

Alex99 am 06 Jul 2003 10:35:03

Hi!

Hab mittlerweile verschiedene Stauraumtüren bzw. Serviceklappen (Seitz, Thetford) gefunden. Genau sowas brauche ich, nur sind die alle zu klein bzw. zu schmal. Weiss jemand wo ich einen Türrahmen kriege, der ca. 1m breit ist?

Danke, Alex

frebeka am 06 Jul 2003 10:47:30

Hallo Alex,

es gibt mehrere Anbieter für Türen oder Klappen nach Mass.
Ich kann dir die FA. Ormocar empfehlen, die fertigt Türen mit Aluprofilen und Einlagen aus Alu oder Gfk in allen Groessen.
Weitere Infos unter -- --> Link --

frebeka am 06 Jul 2003 10:52:42

Hallo Alex,
hab noch was vergessen. Bei euch im Umkreis gibt es doch auch einen Wohnmobilbauer, der fertigt doch Pick-Up`s, glaub ich jedenfalls.
Der kann dir auch eine Tür nach Mass beschaffen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhalterungen für Ducato 14??
Elektrische Trittstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt