aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhalterung Markise

Klaus am 30 Jun 2003 20:57:51

Wer hat auf seinem Ducato Kastenwagen schon mal die Halterung für Serie Omnistor 5000 installiert?
Gibt es eine Alternative zum Bohren durchs Dach?
Evtl in die T-Bolzen ( zuerst abschneiden) bohren und dann Gewinde reinschneiden?
Das wären bei 3 Halterungen nur 3 anstatt 12 vorgesehener Bohrungen.
Danke
Klaus :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jambo45 am 01 Jul 2003 18:32:56

Hi Klaus,

das Bohren durch die T-Stücke halte ich für umständlich und wenig zweckdienlich. Für sich gesehen ist das ERgebnis nicht sonderlich stabil, die Dinger sind auch nur mit 2 Schweißpunkten und etwas Kleber festgemacht. Wer die Segelfläche einer Markise kennt, weiß, dass das nicht reicht. Bohren ist gar nicht so schlimm, wenn man es richtig macht. Sofern Dein Auto nicht schon ausgebaut ist oder du sonst von innen an die Schraubstellen noch dran kommst, mach es so: Statt der Blechschrauben nimm 5-mm- Niro-Gewindeschrauben, versorge die Bohrlöcher mit Kaltverzinkung und dichte die S'chrauben mit guter Dichtungsmasse ein. Da brennt nix an und alles ist stabil.

Ich hab auch schon an diesem Problem rumgewälzt und neige eher dazu, die Markise an einer stabilen Dachreling anzubringen, die ich aus solidem Vierkantrohr zu fertigen gedenke.
Da wären wir aber wieder bei meiner eigenen Anfrage nach den original-Dachhalterungen.

jambo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster undicht
Dachhalterungen für Ducato 14??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt