xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenisoliermatte für den Ducato

Austos am 23 Aug 2010 20:37:42

Suche eine Außenisoliermatte für den Ducato im Winter. Welche Hülle könnte ihr mir empfehlen.
Danke für eure Antworten.
Austos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 24 Aug 2010 10:12:03

Hallo Austos,
die Fa. Kantop stellt solche Matten her (leicht im Netz zu finden). Wir haben die Außenisolierung und die Fußraumisolierung von denen und sind sehr zufrieden damit. Es gibt aber noch andere Hersteller - such mal nach dem Begriff: Thermomatte.

chrisk am 24 Aug 2010 10:39:52

Ich habe auch eine Kantop Matte gekauft.
Es ist recht viel Geld für wenig Luftpolsterfolie, aber gut und passgenau verarbeitet.
Nur hält sich Kantop nicht an seine Liefertermine.
Sollte in meinem Fall 12-14 Werktage dauern, war aber nach 5 Tagen schon bei mir :wink:

Solltest Du eine solche Matte für den Winter selbst herstellen wollen: ich hätte noch gut 50 laufende Meter, einseitig Alubedampfter Luftpolsterfolie günstig zu verkaufen.

Anzeige vom Forum

uschi-s am 24 Aug 2010 10:45:26

Wir wollen uns auf der Messe am WE danach umsehen. Vor 2-3 Jahren gab es da eine Firma, die machten das direkt vor Ort, passgenau und recht preiswert. Vielleicht finden wir dieses Unternehmen ja wieder, dann werde ich berichten.

cbr600pc31 am 24 Aug 2010 11:21:34

Wir haben auch die Kantop Außenthermomatte und zusätzlich den Innenvorhang .Wir waren im Winter sehr zufrieden da "kaum" Schwitzwasser sich an der Frontscheibe gebildet hat.Leider ist der Innenvorhang schon sperrig .

Jörg

Austos am 24 Aug 2010 12:33:10

braucht man denn unbedingt einen Innenvorhang. Gibt es nicht eine Isoliermatte nur für außen die auch bei Minusgraden ausreichend ist?
Bei Berger gibts eine "Thermojacket Plus" kann jemand etwas dazu sagen?
Austos

cbr600pc31 am 24 Aug 2010 12:37:40

ich kann dir nur unsere Erfahrung mitgeben bei einem TI nur mit Außenmatte hatten wir ordentlich Schwitzwasser an der Scheibe , bei -15 Grad.

Jörg

frans am 24 Aug 2010 12:38:22

Ich habe mal einen von WIGO angeschaut. Segen sehr gut aus .
Bestimmt den "Wigotherm view"

Frans

Gast am 24 Aug 2010 12:52:38

cbr600pc31 hat geschrieben:Wir haben auch die Kantop Außenthermomatte und zusätzlich den Innenvorhang .Wir waren im Winter sehr zufrieden da "kaum" Schwitzwasser sich an der Frontscheibe gebildet hat.Leider ist der Innenvorhang schon sperrig.

"Schwitzwasser" tritt immer dann auf, wenn die aktuelle Temperatur den Taupunkt unterschreitet, ohne Innenvorhang ist das in der Regel an der kalten Scheibe oder der Karosserie.

hängt man jetzt einen Innenvorhang vor die Scheibe, passiert folgendes:

die Temperatur fällt von der warmen Innenseite des Vorhangs bis auf die Temperatur an der kalten Fensterseite des Vorhangs. Irgendwo auf dieser Strecke wird der Taupunkt unterschritten, und genau dort tritt dann das "Schwitzwasser" auf: nämlich im Inneren des Vorhangs!

bauphysikalisch bedeutet das daß die sog. Dampfsperre fehlt, was zur Durchfeuchtung des Isoliermaterials führt

benutzt man einen Außenvorhang, hat die Scheibe die Funktion der Dampfsperre

grüße klaus

Capt-lt am 24 Aug 2010 15:05:52

Hallo Austos,

Du hast Post! Habe Dir eine KN zukommen lassen.

,

Capt-LT

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliche Saugnäpfe an Thermomatten montieren?
Caravan Salon mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt