rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stick fürs Laptop der in Polen und Frankreich klappt

Gast am 23 Aug 2010 16:17:06

Hallo, ich hab schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Ich brauche kurzfristig einen Stick der mich in Polen und Frankreich ins Internet bringt.
Expert hab ich schon angerufen, die haben nis was dort klappt.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Wenn es da schon einen Tread gibt, reicht mir auch der Link da hin.

Wichtig wäre mir erst mal Funktion in Polen & Frankreich, und wenns geht, Dänemark und Niederlande.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Hilfe und Tipps.
Sonntag soll es losgehen !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mover am 23 Aug 2010 16:29:05

Den Aldi/Medion-Stick habe ich in Polen problemlos eingesetzt, dort waren die Sim-Cards spottbillig. Der Stick ist nicht blockiert. In Frankreich müsste der Stick für den Provider Orange funktionieren, ist aber umständlich und kann teuer werden. (SFR/Vodafone in Frankreich kannst Du gleich vergessen, irre Preise). In Norwegen ging mein Stick auch, in DK und in NL habe ich es nicht probiert.

Suche doch mal "Mobiles Internet AND xxLand".

Viel Erfolg!

Mover

PS. Wie wäre es mit dem o.g. Stick und der Vodafone.ie-Karte aus der Bucht?

--> Link

Lancelot am 23 Aug 2010 17:33:10

Du brauchst einen lock-freien Stick ... und im betreffenden Land besorgst Du Dir im ersten Handy-Shop eine lokale Prepaid-SIM mit Datenflat, das ist meiner Erfahrung nach die billigste und praktikabelste Lösung.

Problem: irgendwann hast Du eine SIM-Sammlung :roll: , pro Land eine ...

Alternative: ich nutze das Angebot von Drei.at ... da sind schon mal 7 Länder abgedeckt (leider "Deine" nicht) ...

Anzeige vom Forum

brawo1 am 23 Aug 2010 18:26:35

Jetzt ist doch schon so viel über die irische SIM-Karte geschrieben worden und noch immer kommen die Fragen.
Es gibt doch nichts Einfacheres und Billigeres, als sich diese SIM-Karte für wenig Geld zu besorgen, um dann in fast ganz Europa online sein zu können. Ein SIM-look-freier Stick, z.B. von Fonic, gehört natürlich dazu.

pipo am 24 Aug 2010 08:29:42

bigpit hat geschrieben:Ich brauche kurzfristig einen Stick der mich in Polen und Frankreich ins Internet bringt.

Primär wird ja neben der Hardware auch eine SIM Karte benötigt.
Das ist der Schlüssel fürs internet.

Simlockfreie Sticks gibt es der eBucht wie Sand am Meer.
Weiterhin gibt es massenhaft seriöse Shops, die diese Sticks im Internet vertreiben.

Benötigt wird nun noch die Simkarte.
Die Vodafone.ie Karte hat leider kein Roamingabkommen mit Polen.
Also dann Vor Ort in einen Laden gehen, Begehr vortragen und Polnische Karte erwerben. In Polen kein großer Akt.

Mover am 24 Aug 2010 19:04:18

pipo hat geschrieben:... Die Vodafone.ie Karte hat leider kein Roamingabkommen mit Polen. ...

Nun bin ich ein wenig irritiert. Es geht, so denke ich, NICHT um Roaming, was ich mit hohen Auslandspreisen verbinde.
In dem 22-Seiten-Fred zu Vodafone.ie ist Polen ausdrücklich als Einsatzland aufgeführt.

Was stimmt denn nun? Gibt es denn eine sozusagen offizielle Auflistung der Länder, in denen die irische Sim-Card klaglos arbeitet?

Freundlichen

Mover

PS. Zum Mobilen Internet in Polen zum letzten Beitrag scrollen: --> Link

allerleirauh am 24 Aug 2010 19:48:15

ich bin ab nächste woche mit der vodafone.ie in polen, tschechien, ukraine, rumänien, bulgarien, griechenland unterwegs und werde im vodafone tröt jeweils berichten, wo es klappt und wo nicht..
lg magda

Mover am 24 Aug 2010 20:30:25

Wow, Du hast ja einen tollen Ritt vor Dir!

Schön, dass Du berichten wirst.

Schönen

Mover

LucVB am 24 Aug 2010 20:37:21

Hallo Magda,

Functioniert es jetzt mit deinen Notebook und die Irische Sim-karte?

Freundliche

Luc

pipo am 24 Aug 2010 20:42:15

Mover hat geschrieben:In dem 22-Seiten-Fred zu Vodafone.ie ist Polen ausdrücklich als Einsatzland aufgeführt.

Hier die Länder mit Roamingabkommen in denen der günstige 99Cent Tarif greift:
Australia - Vodafone
Austria - Mobilkom
Croatia - VipNet
France - SFR
Germany - Vodafone D2
Greece - Vodafone
Hungary - Vodafone
Italy - Vodafone Omnitel
Malta - Vodafone
Netherlands - Vodafone
Portugal - Vodafone
Slovenia - SiMobil
Sweden - Vodafone
UK - Vodafone

Polen kann ich hier nicht finden :nixweiss:

pipo am 24 Aug 2010 20:44:27

allerleirauh hat geschrieben:ich bin ab nächste woche mit der vodafone.ie in polen, tschechien, ukraine, rumänien, bulgarien, griechenland unterwegs und werde im vodafone tröt jeweils berichten, wo es klappt und wo nicht..
lg magda

Klappen wird es überall, aber nicht für 99Cent :kuller:

Mover am 24 Aug 2010 20:45:28

Uppsala, verwechselst Du das vielleicht mit den Ländern, in denen man die Guthabenkarten zum Aufladen kaufen kann

fragt

Mover

pipo am 24 Aug 2010 20:58:38

BIG SORRY!!!!

Hier habe ich tatsächlich was verwechselt.. :steinigung:

Gast am 24 Aug 2010 22:23:13

Nach weitgehenden Recherchen hat mein "Brain", also mein angetrautes Ehegespenst, jetzt einen Stick von Congstar angeschleppt.
Der solllt. Ihrer Kollegen (alles Computer und EDV Spezialisten und Systemjongleure) einer der besten Möglichkeiten darstellen.

Installiert ist er noch nicht (lasse ich mein Weib machen), aber ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, ob das Teil was taugt.

sini2000 am 24 Aug 2010 22:29:16

Hallo,

ich habe den Stick von Vodafone und mit Vodafone, Pre Paid (bis gestern, nun habe ich auch diese Karte bei Ebay gekauft, anderes Thema).

Wir waren vor 2 Jahren in Polen, an der Küste hoch. Und ich wollte ins Internet - dieses 24 h für 14,95 Euro Paket.

In Kolberg eingewählt - ging für 10 Minuten - dann nichts mehr.
In Rewal gleicher Abend - Nix. Neu eingewählt - 2 Minuten Netz - nichts mehr. D.h. lustigerweise war ich in der Lage über die Vodafone Seite an Vodafones Mails zu senden und dort zu surfen, aber nur dort.

Wir hatten auch keinerlei Empfang mit den Handys, wir haben sonst immer super Empfang mit Vodafone.

Keine Ahnung was da los war. Wir sonst super zufrieden mit denen. Und die 29,80 Euro für die beiden nicht gesurften Pakete haben sie mir auch zurück erstattet.

Viele

Ingrid

allerleirauh am 25 Aug 2010 00:21:16

@ pipo
hier mal die korrekte liste:
• Austria
• Belgium
• Bulgaria
• Croatia
• Czech Republic
• Denmark
• Estonia
• France
• Germany
• Greece
• Hungary
• Ireland
• Italy
• Malta
• Netherlands
• Poland
• Portugal
• Slovakia, Slovak Republic
• Slovenia
• Spain
• Sweden
• Switzerland
• United Kingdom

müsste also klappen mit polen denne..

@ lucvb
ja es funktionuttelt nu.. hat aber gedauert.. :roll:

Helmchen am 25 Aug 2010 10:28:04

Also, Polen geht auf jeden Fall mit der vodafone.ie-Karte, was aber nicht heisst, dass man überall guten Netzempfang hat. Das ist aber auch in D in einigen Gebieten nicht immer gegeben.
Ich habe mir extra deswegen in der Bucht eine 10 db-Antenne für Surfsticks gekauft. Funzt wunderbar.
Ralf

Helmchen am 25 Aug 2010 10:29:54

Ups, sorry, allerleirauh, ich wollte mich nicht aufdrängen. Du warst schneller.
Ralf

wolfloestoffel am 26 Aug 2010 22:17:37

Helmchen hat geschrieben:Ich habe mir extra deswegen in der Bucht eine 10 db-Antenne für Surfsticks gekauft. Funzt wunderbar.
Ralf

Hallo Helmchen,
muss der Stick dazu einen Antennenanschluss haben, oder wie geht das?

brawo1 am 26 Aug 2010 23:58:38

wolfloestoffel hat geschrieben:
Helmchen hat geschrieben:Ich habe mir extra deswegen in der Bucht eine 10 db-Antenne für Surfsticks gekauft. Funzt wunderbar.
Ralf

Hallo Helmchen,
muss der Stick dazu einen Antennenanschluss haben, oder wie geht das?

Hallo Ralf,

ich dränge mich jetzt vor.
Also, der Stick braucht i.d.R. schon einen Antennenanschluss. Bei einigen Antennenanbietern heißt es allerdings, dass man an einer bestimmten Stelle ein Loch bohren solle, um so die Antenne anschließen zu können. Ich würde mich aber nicht trauen.

Diese 10db Antenne habe ich mir auch gekauft und bin gespannt, wann ich sie werde testen können. Benutzen werde ich sie an einem Fonic-Stick, der eine Antennenbuchse hat.

Helmchen am 27 Aug 2010 15:56:30

Hallo Wolfgang, hallo Wolf,
ist richtig, es gibt Sticks, bei denen man das Gehäuse öffnen muss. Innen sieht man den Antennenanschluss und bohrt an der Stelle ein Loch in das Gehäuse.
Ralf

Mover am 27 Aug 2010 16:30:29

Wer prüfen will, ob sein Stick einen Antennenanschluss hat, der gebe in der Bucht die Artikelnummer 350323220458 ein. Dort sind Sticks aufgelistet, auch solche, die ein Bohrloch benötigen.

Schönen

Mover

antonio48 am 27 Aug 2010 18:24:56

Wird der Stick nur aufgeklipst?

Mover am 27 Aug 2010 18:49:38

Die üblichen Sticks haben einen USB-Anschluss (ich kenne jedenfalls keine anderen) und die Antenne kommt mit einem genormten Stecker in die winzige Antennenbuchse des Sticks.
Alles ganz einfach.
Ich werde meine Antenne am Stick fixieren, weil wohl das tägliche Hantieren für die fragilen Teile nicht gut sein kann.
Nun luchse ich meiner Liebsten noch eine Plastikdose für den sicheren Transport ab (die Antenne ist laut Beschreibung 38 cm lang) und hoffe darauf, den Magnetfuß der Antenne niemals unfreiwillig zu testen, sprich, das Dingens vor der Abfahrt einzuholen.

Schönen

Mover

antonio48 am 27 Aug 2010 19:27:34

brawo1 hat geschrieben: Benutzen werde ich sie an einem Fonic-Stick, der eine Antennenbuchse hat.

...ist das dieses kleine Löchlein in der unteren Rundung am Fonic- Stick? Da steht nichts dran. Ich habe von Fonic den E 1550. Ich glaube aber ich habe pech und muß bohren. Deswegen auch meine Anfrage ob der Stick nur aufgeklipst werden muß, um nachzuschauen wo gebohrt werden muß.

brawo1 am 27 Aug 2010 19:57:08

bajas60 hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben: Benutzen werde ich sie an einem Fonic-Stick, der eine Antennenbuchse hat.

...ist das dieses kleine Löchlein in der unteren Rundung am Fonic- Stick? Da steht nichts dran. Ich habe von Fonic den E 1550. Ich glaube aber ich habe pech und muß bohren. Deswegen auch meine Anfrage ob der Stick nur aufgeklipst werden muß, um nachzuschauen wo gebohrt werden muß.

Bei meinem Fonic E 160 sind auf der rechten Seite 2 Abdeckkappen. Unter der einen befindet sich das Fach für eine Micro-SD-Karte und unter der anderen der Anschluss für die Antenne.

antonio48 am 27 Aug 2010 20:12:35

Danke für deine schnelle Antwort. Ich muß bohren, wenn ich die Antenne anschließen möchte. Das überlege ich mir aber noch.

Mover am 27 Aug 2010 20:46:47

Rufe doch mal den Antennenverkäufer an. Fragen kostet nix.
Der Fonic-Stick ist übrigens auf seiner Liste. :roll:

Schönen

Mover

antonio48 am 28 Aug 2010 12:25:50

Mover hat geschrieben:Der Fonic-Stick ist übrigens auf seiner Liste. :roll:

...deswegen auch meine frage ob man den Stick einfach aufclipsen kann. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin ruft 1,25Mio Navis zurück