aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger Fahrrad und Ski/Snowboard

backcountry am 27 Aug 2010 11:50:36

Hallo,

mein Fahrzeug ist ein Citroen Jumper, Bj. 2009, Flügeltüren hinten. Ich werde mir einen Fahrradträger "Euro Carry" dafür kaufen (Hersteller Alu Line). So weit so gut. Im Winter würde ich am Heck aber gerne meine Ski und Snowboards transportieren.
Nun gibt es von diesem Hersteller (Alu Line) leider kein Zubehör/Umbauset was dies ermöglicht. Meine Recherchen haben ergeben, dass der Hersteller Paulchen einen Heck-Skiträger anbietet. Der würde etwa so aussehen, wie ich mir das vorstelle (Vertikale Befestigung der Ski/Boards). Der passt aber wohl nur an Paulchen Grundträger, die es wiederum NICHT für Jumper meines Baujahres gibt.

Frage also: Wie macht ihr das? Selber was konstruieren? Oder kennt jemand einen Hersteller der einen montagefertigen Ski/Board-Träger anbietet? Ich möchte das Equipment definitiv NICHT in das Fahrzeug legen!

Bin für jeden Tipp dankbar! , matse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 27 Aug 2010 13:47:20

Hallo Matse,
Ich würde mir sowas selbst konstruieren, hier mal ein Foto von meiner kleinen Klappleiter. Die Ich zum Befestigen der Surfbretter an dem Sherpas Surfträger brauche. Sie ist mit 2 selbst gebauten Winkeleisen am Fahrradträger befestigt.
Auf halber Höhe kannst Du auch das Gehäuse der Rückfahrkamera, befestigt an dem Fahrradträger, sehen.

Arne

backcountry am 31 Aug 2010 21:31:10

Danke! Immerhin mal ein Tipp. Ich werde wohl auch was in Eigenregie konstruieren. Scheinen ja nicht viele Leute das Problem mit der Wintersport Ausrüstung zu haben...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Rückbank Schwabenmobil
Funkadapter für kabelgebundene Rückfahrkameras
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt