rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Rückbank Schwabenmobil

maddjoe am 31 Aug 2010 10:19:35

Hallo zusammen,

ich wollte die rückbank (klappbar, 2 dreipunktgurte) in meinem Schwabenmobil (VW LT35 Kastenwagen) eintragen lassen, und komme gerade ganz frustriert vom TÜV:

Laut Aussage des Meisters ist die Bank in Ordnung ("zulassungsfähig"), aber die Befestigung hat ihm wohl nicht gefallen.
Mit 4 Schrauben im Fahrzeigboden verankert, von außen/unten mit Mutter und Faustgroßen Winkeleisen am Boden abgestützt. Sieht augenscheinlich bombenfest aus, aber der prüfer beharrte darauf, dass das ja nicht die original Befestigungspunkte seien. Ergo: KEINE Eintragung ("...
ohne Festigkeitsgutachten!")
Hatte der nette Mann nur einen schlechten Tag?
Sollte ich es nochmal bei nem anderen TÜV probieren?
Wie schätzt Ihr, liebe Mitforisten, die Erfolgsaussichten ein?

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Ich sehe mich gerade etwas verzweifelt (in 3 Wochen soll es zum ersten Mal zu dritt auf Tour gehen)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 31 Aug 2010 10:29:46

schwierig...
warum fragst du nicht den prüfer, wie es ohne originalpunkte und ohne festigkeitsgutachten gehen könnte? (angeschweisste mutter oder was auch immer...)
du musst dem zeigen, dasz du seine allmacht akzeptierst!
du hast nur die chance, dasz er dir ein goldenes türchen öffnet....

grusz hartmut

sprinter0815 am 31 Aug 2010 12:15:25

Hallo Mad Joe,

geh zu einem anderen TÜV Stützpunkt oder Dekra, GTÜ...oder lass es bei deiner Werkstatt machen.
bei meinem Kawa ist die Sitzbank auch nicht an den orginalen Befestigungspunkten befestigt. Genau wie bei Dir, Schraube / Mutter...und gut!
Gab nie Probleme beim eintragen / Abnahme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe:Batterien werden bei ext. Stromanschluss nicht geladen
Heckträger Fahrrad und Ski/Snowboard
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt