xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flöhe

triton am 23 Aug 2010 10:41:04

Hallo,
ich hätte mal eine Frage, wahrscheinlich eher an die Hundebesitzer unter uns. Es dürfen natürlich auch andere antworten.
Ich habe ein Flohproblem. Im Haus und bei den Hunden hab ich es im Griff, jetzt habe ich am WE gemerkt, dass die ganze Sache vom Wohnmobil ausgeht. Wir standen das letzte Mal auf der Wiese in Trippsdrill, da müssen die wohl reingekommen sein. Auf jeden Fall habe ich jetzt Mengen von Flöhen im Auto. Hatte das schon mal jemand? Was tun? Ich habe Teppichboden (zumindest so ähnlich) an der Decke, ich kann nicht alles Textile waschen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Aug 2010 10:46:00

Ich kenne nur das Umgebungsspray, das man für Hundekörbchen usw. nimmt.

Das düfte die einzige Möglichkeit sein, der Sache Herr zu werden.

Die Flöhe springen zwar auch mal hoch, aber halten sich hauptsächlich im Bodenbereich auf. Boden und Schlafplatz einsprühen und hoffen.....

uliane am 23 Aug 2010 11:12:03

Es ist so, wie Tippsel sagt.

Flöhe halten sich am Boden auf. Ich weiß nicht, wie lange sie benötigen um zu schlüpfen, daher zeitlich versetzt mehrmals hinereinander einsprühen uns gründlich aussaugen.

Mehr kannst Du nicht tun. Dann müßten sie aber auch verschwunden sein.

Julia

Anzeige vom Forum

sabi am 23 Aug 2010 12:23:20

Also Flöhe können enorm lange überleben ...biss sie neue nahrung finden..... :? ..nach Eiablage und larvenstadium schlüpfen die neuen ca 4wochen später ..daher soll man ja die Flöhkur nach 4wochen wiederhohlen und bei den Fellnasen nicht zuvergessen das eine Wurmbehandlung folgt,,--Flöhe übertragen Würmer..

Zum Womo --alles raus was waschbar ist --dann umgebungsspray --Fogger --besorgen --viel und oft staubsaugen-- :roll:

Viel erfolg...

FrankundMone am 23 Aug 2010 14:23:21

Ich empfehle eine große Flasche Umgebungsspray aus dem Futterhaus oder so. Dann alles ordentlich einnebeln, lieber zu viel als zu wenig!! Viel Glück!!

teecha am 23 Aug 2010 19:04:30

Du hast mein Beileid. Wenn man mal die Kleinen hat, gibt es jede Menge Arbeit. Wir benutzen als Vorsorge bei unserem Hund immer die Frontline Tropfen. Es stimmt das sich die Flöhe lieber am Boden aufhalten und die wahrscheinlichkeit das sie in die Deckenbespannung übergewechselt sind ist sehr gering. Aber ich kann mir vorstellen das auch Matratzen und Autositze betroffen sein können. Das Umgebungsspray finde ich auch gut, kann mir aber vorstellen das ein Hund, mit Frontline behandelt, dir ev. die letzten Überlebenden "aufsammeln" und "eliminieren" helfen kann.

:runningdog: :fight:

Bergbewohner1 am 23 Aug 2010 21:23:04

Saugen saugen und nochmals saugen incl.Umgebungsspray.
Echte Sch....kann passieren und stelle mir es als Alptraumvor.

triton am 24 Aug 2010 14:40:28

Das blöde war, der Hund der sie eingesammelt hat, schläft gerne auf dem Sofa.... Dort hab ich sie auch gefunden.
Ich hab jetzt mal einen Fogger reingestellt, der soll gegen lebende, aber auch gegen welche im Eistadium wirken. Mal richtig einwirken lassen, dann schaun wir mal.

teecha am 24 Aug 2010 21:49:22

Was ist ein "FOGGER" ??? Würde mich sehr interessieren, habe zum Glück das Problem nicht, aber ich weiß wie schnell man es bekommen kann, deshalb lese ich hier auch sehr interessiert mit....

lieben und viel Erfolg

triton am 25 Aug 2010 09:51:56

Ein Fogger ist eine Spraydose, die sich selbstständig komplett entleert und alles einnebelt. Mit Gift natürlich. Mit Umgebungsspray kommst du halt nicht überall hin und wer weiß wo die Drecksviecher überall sind.
Draufdrücken, schnell die Wohnung, das Auto oder so verlassen und mindestens 2 Stunden wirken lassen.

jottweebee am 25 Aug 2010 10:01:28

Hunde holen sich oft von anderen Hunde die Flöhe weg. Meist auch auf den großen Hundeausstellungen.
Was uns immer geholfen hat, heißt "ARDAP" aus der zoologischen Handlung.
750 ml gibt's für etwa 10 Teuros.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oskar verletzt
wer tut so etwas?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt