xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE - Camos SAT-Anlage bzw. Monitor

WoMo-Erwin am 28 Aug 2010 17:42:54

Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Problem mit meiner Camos Anlage bzw.
mit dem Monitor von Camos (15“ TFT Model CM 1510D).
Der Monitor schaltet nach einer Weile (in Zeitlich unregelmäßigen Abständen einfach ab oder in den Stand by Modus) Dies kann nach 15 Minuten aber auch schon nach 2 Minuten vorkommen. Das komische ist dabei, das nur das Bild verschwindet aber nicht der Ton.
Sobald ich den Monitor dann ausschalte und wieder einschalte habe ich dann wieder ein Bild für ein paar Minuten, bevor es wieder von vorne losgeht.

Liebe
Die ERWIN Fahrer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Aug 2010 17:55:51

Hallo Erwin,

hört sich an wie zu wenig Spannung am TV..genau das passiert bei uns dann immer.

Einfach mal die Spannung am Eingangstecker zum TV messen.

rieckmann am 29 Aug 2010 21:52:14

Hallo Erwin,

ruf doch einfach mal bei Camos an.
Die sind sehr bemüht, auch über Telefon, einen zu helfen.

Notiere dir vorab die Gerätebezeichnung/Nummer usw.
Danach könnte gefragt werden !

Hier der Link: --> Link

Fred 8)

Anzeige vom Forum

WoMo-Erwin am 21 Sep 2010 21:52:16

paulus1960 hat geschrieben:Hallo Erwin,

hört sich an wie zu wenig Spannung am TV..genau das passiert bei uns dann immer.

Einfach mal die Spannung am Eingangstecker zum TV messen.

Habe es heute endlich mal geschafft Deinen Vorschlag zu testen.
Die Spannung lag zu Anfang bei 12 V. Dann reduzierte sich die Spannung auf unter 12 V auf 11,9 V und schwankte dann immer zwischen 12 und 11,9 Volt. Kann das schon dazu führen das Bild am TV verschwindet der Ton aber bleibt?
Vermute schon ein wenig das es mit der Wärme im TV zu tun haben könnte, denn die Zeiten sind unterschiedlich wann das Bild verschwindet. Zu Anfang dauert es länger bis das Bild verschwindet.

knownix am 22 Sep 2010 09:46:40

Moin WoMo-Erwin,

12V bedeutet Batterie leer! Ein Monitor (Fernseher) benötigt den meisten "Strom" für das Bild. Es ist völlig normal, das ein Monitor bei so schwacher Batterie aussteigt.

Knownix

WoMo-Erwin am 26 Sep 2010 18:36:26

Leider tritt dieses Problem auch auf wenn ich am “Kabel“ hänge.
Kann es nicht doch etwas mit der Wärmebildung im Gerät zu tun haben? – ähnlich wie bei einem PC das wenn dort der Lüfter ausfällt auch der PC ausgeht.
Zumal das Phänomen immer zu unterschiedlichen Zeiten auftritt. Ganz am Anfang dauert es länger bis es zum Bildausfall kommt.

knownix hat geschrieben:Moin WoMo-Erwin,

12V bedeutet Batterie leer! Ein Monitor (Fernseher) benötigt den meisten "Strom" für das Bild. Es ist völlig normal, das ein Monitor bei so schwacher Batterie aussteigt.

Knownix

knownix am 27 Sep 2010 14:28:32

Hi WoMo-Erwin,

es gibt immer mehrere mögliche Ursachen.
Du hast was von 11,9 V und 12 V geschrieben. Das ist defintiv zu wenig um einen TFT zu betreiben.
Wenn Du am Landstrom hängend, so niedrige Spannung am Anschluss für die Glotze misst, ist die Verdrahtung der TV-Ecke möglicherweise nicht Ordnung.
Ich hab das schon in anderen Zusammenhängen immer mal wieder geposted: Das Ohmsche Gesetz gilt auch noch 2010! U (Spannung in V)= R (Widerstand in Ohm) x I (Strom in A). Und wenn du am Landstrom hängend nicht mehr Spannung am Meßpunkt anliegen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass Dein Problem ebn woanders als im TFT zu suchen ist.

Knownix

roofy am 06 Okt 2010 18:28:41

Hi Womo - Erwin, wie geht es Erwin und Euch,kann dir leider nicht aus der Ferne weiterhelfen,sogern ichs auch täte....ggf.hast du es ja auch mit Forum Hilfe hinbekommen,immer dranbleiben,wie ich euch KN / PN geschrieben hatte haben wir unser Womo eingemottet aus zeitmangel,der anlackierte Fußnagel deiner Töchter wächst nur schleppend raus,nicht mal die hälfte ist rausgewachsen aber das erinnert mich immer an den letztlich doch gelungenden Urlaub.Liebe Euer Roofy (Sven & Susi)

WoMo-Erwin am 11 Okt 2010 20:35:13

Hallo Freunde,
vielen Dank für eure Hilfe. Es lag wahrhaftig an den Aufbaubatterien, habe sie heute getestet und unglaublich aber beide Aufbaubatterien haben es wohl hinter sich. Habe sie mit einem Säureheber getestet und beide Batteriewerte legen jenseits von gut und böse. Muss wohl nun tief in die Tasche greifen werden wohl pro Batterie ca. 100 Euronen fällig.
:oops: :twisted: :twisted: :cry: :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein CAP 700 IR-Auge geht nicht
Oyster digital, zweite Schüssel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt