xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Äppel Abzocke

macagi am 27 Aug 2010 09:25:53

Moin Moin,

so nimmt man Verbraucher aus:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Aug 2010 09:29:24

Guten morgen Manfred,
und was willst du uns damit sagen ?

Bei den Geräten sind Ladegeräte mit im Lieferumfang

Meinst du andere Firmen machen so etwas nicht.

Lieben Frank der Apple Fuzzi

LowCostDriver am 27 Aug 2010 09:32:48

Nun, bedenkt man aber, dass man sich eigentlich auf etwas anderes geeinigt hat (und was auch m.E. sehr sinnvoll ist!)...
--> Link

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 27 Aug 2010 09:37:37

Hallo,

also mein Belkin Ladegerät für 10 € funktioniert super, man muss nur das Original USB Kabel von Apple benutzen.

Mantishrimp

Gast am 27 Aug 2010 09:48:31

@Mantishrimp

Da muss ich dir Recht geben Belkin und Co klappen Prima, habe eben das USB Ladegerät von meinen Hörgeräten Probiert Funzt prima.

Wahrscheinlich haben die wieder nur diesen China Nachbau Dreck probiert den es für 2,40 Euro bei Ebay gibt.

LG Frank

mantishrimp am 27 Aug 2010 10:08:15

Hallo,

ich musste auch in den sauren Apfel beißen und mir ein neues USB Ladegerät kaufen, Apple hat scheinbar für I Pod/ I Phone beimGenarationswechsel von der 2. zur 3. Generation die Sperre eingebaut :-((((
Die wissen halt wie sich Geld verdienen lässt, sei es durch Zubehör oder Funktionsbeschränkungen!

Mantishrimp

Wohnifahrer am 27 Aug 2010 11:15:42

Das ist auch der Grund warum ich mir kein Apple zulege. Ich möchte selbst bestimmen welche Programme auf mein nicht gerade billigen Computer/Smartphone laufen.

chrisk am 27 Aug 2010 11:30:03

Bei einem Apple kannst Du genau so bestimmen, mit welchen Programmen man arbeitet wie bei einem PC.
Nur der Unterschied ist folgender: die mitgelieferten und im Preis enthaltenen Programme beim MAC sind wirklich sehr, sehr gut und unglaublich Anwenderfreundlich.
Mir fällt da spontan kein PC Programm ein, welches ich auf dem MAC vermisse.
Und falls doch, kann ich es per Parallels bequem in einer Windoof Umgebung laufen lassen.

Dagegen würde ich als Programm die Timemachine im PC mehr als vermissen, von der ganzen Handhabung und Nutzerfreundlichkeit mal ganz abgesehen.

Wohnifahrer am 27 Aug 2010 11:57:34

Das Apple ein sehr gutes System ist, das ist bekannt. Dennoch kannst Du nur vom AppStore frei gegebene Programme installieren. Ich mag es einfach nicht, wenn ich mir einen Computer für viel geld kaufe und dies mein Eigentum ist, ich aber nicht machen kann was ich will. Auch wenn Apple klasse ist, diese Beschneidung lasse ich mir nicht gefallen. Folglich verzichte ich auf Apple.

chrisk am 27 Aug 2010 12:00:48

Wer erzählt denn sowas, dass man auf dem Apple nur Programme aus dem Store, bzw. welche die durch diesen freigegeben sind, benutzen kann/darf ?
Schreibt Dir der Hersteller Deiner Wohnmobilbasis vor, welches Reifenfabrikat Du fahren musst und bei welcher Markentanke der Sprit rein muss :?:

macagi am 27 Aug 2010 14:04:27

moin moin,

Reifenfabrikate sind tatsächlich manchmal bei Fahrzeugen vorgeschrieben, war zB bei meinem Roller so bei dem am Anfang nur Bridgestone drauf durfte, solange bis Pirelli ein Konkurrenzprodukt freigab.

Andere Firmen haben natürlich auch früher schon Spezielzubehör verbaut, Spezielstecker beim PDA, oder auch Handy oder Navi ohne Datenkabel verkauft. Ich habe für das Datenkabel an meinem alten Garmin Etrex fast halb so viel bezahlt wie für das Gerät selbst!

Was mich aber an dem Äppel so stört sind mehrere Dinge:
1. ich dachte diese Zeiten sind vorbei, speziell nach dem in Kürze eine EU Richtlinie über kompatible Ladegeräte in Kraft treten wird. Sogar mein älteres Motorola Razor hat eine Mini USB Buchse über die auch geladen wird, Standardformat, vorbildlich.
2. diese Sache speziell fies ist, weil man nämlich nicht einfach die vorhandenen Spannungen messen, den Stecker des alten Netzgerätes abzwiscken und an ein 0815 Netzgerät dranmachen kann. Das ist einfach gemein!

Gast am 27 Aug 2010 14:06:57

@Chrisk

Ich bin Apple Händler und mache Service für Apple seit 1991 diese Diskussionen führe ich fast täglich mit Windows usern.

Ja aber da läuft doch nicht alles auf dem Mac. Stimmt doch gar nicht Office Paket gibt es für den Mac die Windows TrueType Schriften kannst du Problemlos Installieren.

Und wie du schon sagst gibt es ein Programm nicht für den Macintosh dann gibt es 3 möglichkeiten.

1.) Bootcamp (kostenlos von Apple) dann kannst du auf die Apple Hardware Windows installieren.
2.) Paralleles da kann ich Windows direkt auf dem Boot system von apple Installieren.
3.) VM Ware Fusion wie die 2 aber hat noch die bessere Funktion du kannst direkt von deinem alten Windows Rechner die Daten 1zu1 übernehmen per Netzwerkkabel oder auch WLan.

Und kann so etwas eine Windows Büchse ???? NEIN

Lieben Frank der Mac Service Supporter aus Eppstein

jennergruhle am 28 Aug 2010 16:42:58

Ich glaub hier wird zu viel in einen Topf geworfen... Apple-Computer an sich sind nicht so zugenagelt wie hier mancher behauptet. In vielen Dingen sind sie nicht so eingeschränkt wie Windows, in anderen Dingen ein bisschen mehr - wer die volle Kontrolle über alles in seinem Computer braucht sollte wohl besser Linux nehmen.

Und Windows-Programme sind nun mal für Windows gemacht, aber vieles gibt es eben auch für MacOS X oder Linux, ansonsten bleibt eben noch die Windows-Emulation.

Was hingegen von Apple stark reglementiert wird, sind die Mobilgeräte - iPhone aller Art, iPad und iPod touch. Dort kann man ohne "Verrenkungen" (Modifikationen mit Garantieverlust, sogenannte Jailbreaks) nicht alles installieren, das man gern hätte. Stattdessen ist man auf das beschränkt, was Apple und Drittanbieter über den AppStore anbieten.
Außerdem sind die Möglichkeiten zum Datenaustausch stark eingeschränkt - Daten drauf nur per iTunes, Daten runter gar nicht (außer ein paar Bildern und Texten, die mit iTunes auch wieder zurück überspielt werden können oder per Mail verschickt werden). Hier beugt sich Apple offenbar dem Diktat der Content-Anbieter (und ist ja auch selbst einer), und will außerdem verhindern, dass unbedarft irgendwelches Zeug installiert wird, das möglicherweise schadet.

Das ist eben die Kröte, die man schlucken muss, wenn man so ein Gerät haben möchte. Bei mir war das ausschlaggebend, mir *kein* iPhone zu holen - ich möchte freien Datenaustausch haben wie es mir beliebt, und iTunes gibt es für mein Betriebssystem gar nicht.

jennergruhle am 28 Aug 2010 16:45:58

Ach, noch ein Nachtrag - bei den Ladegeräten wird sich tatsächlich noch viel tun, Mini- oder Micro-USB für Laden und Datenaustausch sind mittlerweile schon sehr verbreitet bei Handy, MP3-Player usw.
Klar, einige Hersteller kochen hier wieder ihr Extrasüppchen und wollen beim einfachsten Zubehör dem Kunden noch kräftig in die Tasche fassen. Auch ein Kriterium bei der Auswahl des nächsten Gerätes.

pipo am 29 Aug 2010 11:06:25

Ich nutze fleissig ein Iphone und das seit mehreren Generationen.
Als Zubehör habe ich ein 12V Autoladeadapter, 2 Dockadapter, 2 230V Ladekabel und div. USB Kabel die so von älteren Iphone übrig geblieben sind.

Ich muss ja nach jedem Neukauf die kompletten älteren USB Kabel durch Apple austauschen lassen :wall:

Ich finde es einfach nur zum :ooo: das Apple bei jedem Gerät die Spannungen/Kontakte ändert.
Die Mitarbeiter kommentieren das mittlerweile auch nicht mehr.

Gast am 29 Aug 2010 11:22:12

Hallo Pipo,
irgendwie kann ich eure Probleme nicht verstehen.

Meine Frau hat ein Iphone 2G mit dem uralten Ladegerät vom IPod 1Gen. Firewire und es klappt Prima. Und wie du siehst noch nicht mal ein Apple Kabel.
Habe mal ein Bilder davon gemacht.

Ich habe im Auto ein ganz Billiges 12 Zig. Anzünder Teil mit dem 4G laufen.

Bin Apple Händler und will nicht umbedingt Apple in Schutz nehmen aber das klappt bei mir und meinen Kunden Problemlos.

Lieben Frank

pipo am 29 Aug 2010 11:53:15

Bei mir und tausenden anderen komischerweise nicht.

Witzig ist, dass ich zBsp. mit dem einen Kabel laden, aber nicht syncen kann. Beim nächsten Kabel kann ich syncen aber nicht laden.
Und das bis auf den 12V Adapter bei original Apple Kabeln.

Nur bei neuen aktuellen Kabel ist die volle Funktion vorhanden.

Glücklicherweise schliesse ich immer bei jedem Iphone einen ACPP ab. So trägt Apple die Kosten.

Und glaub mir, ich war nicht der einzige Kunde im Apple Store, der mehr als 4 Kabel ausgetauscht hat.

Gast am 29 Aug 2010 11:56:17

Pipo wie schon gesagt verstehen kann ich das nicht siehst ja auch das Bild eben gemacht.

Mit dem Gespann lade ich auch den neuesten IPod Shuffle und das klappt.

Was nicht geht ist das IPhone 4G.

LG Frank

matthiast4 am 29 Aug 2010 19:25:37

Auf dem iPhone kann man auch Fremdsoftware laufen lassen, das Stichwort heißt Jailbreak.

Und wenn jemand meint, durch den EU-Mist mit einheitlichen Ladebuchsen wird ein Telefon auch nur einen Cent billiger, dann kann man auch an den Weihnachtsmann glauben. Was meint ihr denn, was in China die Herstellung eines Ladegerätes kostet??
Wenn die Hersteller wollten, gibt es lange genug USB Buchsen, da braucht man keine EU - Vorschrifte für. Die Bürokraten werden auch bald vorschreiben, wie oft man Luft holen darf.

macagi am 29 Aug 2010 21:25:21

Äppel User scheinen besonders leidensfähig.....

Artikel im neuen c't (habe leider keinen online Link gefunden, ich bekomme die Ausgabe auf Papier!):
iphone Abonennten bei der Telekom können zwar 25 Euro/Monat bezahlen um ihr Abo abzulösen - bei der Telekom schient das aber zu heissen, dass sie dann eben ein neues Telefon kriegen, aber nicht dass die Simlocksperre ihres alten Phones vor den 24 Monaten aufgelöst wird! Anscheindend fallen sogar T....Mitarbeiter drauf rein.......

Ich kann nur schließen - besonders leidensfähig!

Positiv interpretiert: man kriegt was richtig Gutes (eben das iPhone) - aber man muß ein bißchen leiden. Manche Leute betitulieren so was als Masochismus!

Gratuliere! (PS: meine persönliche Meinungsäußerung)

PPS: Jailbreak: nächste Steigerung!

ROTFL!

pipo am 30 Aug 2010 11:30:44

macagi hat geschrieben:PPS: Jailbreak: nächste Steigerung!

Die C't Redaktion hat sich immer äusserst zurückhaltend zu solchen (Unlock)Möglichkeiten verhalten.
Ich denke der Frust und die unendliche Abzocke durch den magentafarbenen Riesen hat die Redaktion veranlasst, die Möglichkeit des Softwareunlocks bei Iphones relativ genau zu beschreiben.

Ein Iphone ohne JB wäre für mich kaum nutzbar.
Nein, mir geht es nicht um den Unlock (Ich habe bislang immer Sim-Netlockfreie Iphones gehabt) sondern und die teilweise wirklich nützlichen Tools wie myWi, iBlacklist, sbSettings, Notifier, Intelliscreen usw..

peterhubertus am 30 Aug 2010 15:04:32

frank-sch hat geschrieben:Bei den Geräten sind Ladegeräte mit im Lieferumfang

... aber nicht eines fürs Womo, eines fürs private Zuhause, eines fürs Büro. Ich habe also drei (!) für mein MacBook

stu am 30 Aug 2010 20:59:02

macagi hat geschrieben:Äppel User scheinen besonders leidensfähig.....

Artikel im neuen c't (habe leider keinen online Link gefunden, ich bekomme die Ausgabe auf Papier!):
iphone Abonennten bei der Telekom können zwar 25 Euro/Monat bezahlen um ihr Abo abzulösen - bei der Telekom schient das aber zu heissen, dass sie dann eben ein neues Telefon kriegen, aber nicht dass die Simlocksperre ihres alten Phones vor den 24 Monaten aufgelöst wird! Anscheindend fallen sogar T....Mitarbeiter drauf rein.......

Ich kann nur schließen - besonders leidensfähig!

Positiv interpretiert: man kriegt was richtig Gutes (eben das iPhone) - aber man muß ein bißchen leiden. Manche Leute betitulieren so was als Masochismus!

Gratuliere! (PS: meine persönliche Meinungsäußerung)

PPS: Jailbreak: nächste Steigerung!

ROTFL!

Interessanter Blickwinkel. Ich (Apple-User seit 1985) dachte immer Windows-User sind besonders leidensfähig, wegen des konstanten update-Zwangs der Virenskanner. Keiner glaubt mir wirklich, dass ich noch nie einen besessen habe. ROTFL STC

Im übrigen scheint das unbrand-Problem ja von den Telekomikern zu kommen, nicht von Apple....

pipo am 31 Aug 2010 07:07:44

stu hat geschrieben:Im übrigen scheint das unbrand-Problem ja von den Telekomikern zu kommen, nicht von Apple....

Komisch, dass Apple in jedem Land in dem es gesetzlich möglich ist, den Vertrieb des Iphone an einen einzigen Mobilfunkprovider bindet.

Das die Telekom dies anschliessend schamlos ausnutzt, sollte ja aus geschäftlicher Sicht absolut nachvollziehbar sein :roll:

macagi am 31 Aug 2010 08:38:54

stu hat geschrieben:Im übrigen scheint das unbrand-Problem ja von den Telekomikern zu kommen, nicht von Apple....

Ja, stimmt.
Und Apple früher und heute ist wohl auch ein Unterschied.

pipo am 31 Aug 2010 09:28:00

macagi hat geschrieben:

Ja, stimmt.
:gruebel:

singlefreiheit am 31 Aug 2010 11:44:47

Hi,

in der gestern erschienenen Ausgabe von "FOCUS" lautet der Titel:
"der Imperator - wie STEVE JOBS mit APPLE die Welt revolutioniert und bevormundet"
Den Artkel empfehle ich allen Apple-Jüngern. --> Link
Demnächst werden wir noch mit Apple iTV beglückt. Das wird ein Fernseher für 99 Dollar, mit dem man sich über iTunes Filme anschauen kann. Natürlich nur Apple-genehmigte Filme, das Stück für 0.99 Dollar.
Ich glaube, sowas kaufe ich dann nicht.

Beste
Thomas

P.S.
Viele jammern über die Macht von Microsoft.
Der Börsenwert von Microsoft beträgt aktuell 171 Milliarden €,
und der von Apple 175 Milliarden €.

abenn am 31 Aug 2010 14:15:51

singlefreiheit hat geschrieben:Hi,

in der gestern erschienenen Ausgabe von "FOCUS" lautet der Titel:
"der Imperator - wie STEVE JOBS mit APPLE die Welt revolutioniert und bevormundet"
Den Artkel empfehle ich allen Apple-Jüngern. --> Link
Demnächst werden wir noch mit Apple iTV beglückt. Das wird ein Fernseher für 99 Dollar, mit dem man sich über iTunes Filme anschauen kann. Natürlich nur Apple-genehmigte Filme, das Stück für 0.99 Dollar.
Ich glaube, sowas kaufe ich dann nicht.

Beste
Thomas

P.S.
Viele jammern über die Macht von Microsoft.
Der Börsenwert von Microsoft beträgt aktuell 171 Milliarden €,
und der von Apple 175 Milliarden €.

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

chrisk am 31 Aug 2010 15:06:38

Mir ist Steve Jobs allemal lieber als Steve Ballmer 8)

pipo am 31 Aug 2010 19:05:19

Achja, willkommen bei der wirklichen echten Glaubensfrage :roll:

couchpotato am 02 Sep 2010 11:57:28

singlefreiheit hat geschrieben:...
Ich glaube, sowas kaufe ich dann nicht...
So einfach kann die Welt sein. Jeder so wie er will...

Ich habe weder iPhone, noch iPad..Pod..TV. Aber 8 Macintosh Computer im Einsatz. Ein anderes System möchte ich nicht haben, trotz einiger Einschränkungen in der Produktpalette. Die Dinger funktionieren einfach so, wie sie sollen. Und die Bedienung flutscht irgendwie deutlich besser.

Ich denke, die meisten Computernutzer wollen einen Rechner, der einfach nur funktioniert und sich einfach benutzen lässt. Da würde ich einen Mac empfehlen.

Allerdings gibt es immer deutlich billigere Geräte anderer Hersteller (mit mehr oder weniger Leistung/Qualität, wenn man alle Systemkomponenten und den Lieferumfang beachtet). Und nicht jedes Billig-Blödel-Zubehör funktioniert...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Computer im WoMo
Preiswertester mobiler internetzugang in Kroatien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt