apnl hat geschrieben:So die Sache funzt wieder.
WARUM????
Eigentlich keine Ahnung.
Ich hab ne Reparaturanleitung für das Getriebe von der Transe.
Also erst mal unters Auto gelegt und Schalter gesucht. Natürlich stimmte der in der Rep.-Anleitung eingezeichnete Ort mit dem tatsächlichen Einbauort des Schaters nicht überein. Da mir der Platz etwas zu eng wurde (der deutsche Mann trägt schließlich Bauch), wieder unterm Auto vorgekrochen und die Radkeile geholt. Transe gestartet, Rückwärtsgang rein, alles ging wieder.
Ich hab dann trotzdem mal durch das Abziehen einzelner Stecker den entsprechenden Schalter gesucht.
Entgegen der Reparaturanleitung befindet sich der Schalter am Getriebe in Fahrtrichtung rechts, sehr weit hinten, kurz bevor die Karadanwelle angeflanscht ist. Zum Abziehen des Steckers darf man jedoch keine "Wurstfinger" haben, da man zwischen einem Rahmenteil und dem Tank durchgreifen muss. Der Schalter befindet sich relativ weit oben.
Möglicherweise kann jemand die Ortsangabe brauchen.
Armin
Sehr Lustig,
ich habe auch einen Transit (den mit ZR und 2,4 L) und auch mein Schalter ist defekt, der sitz aber in FR links in der nähe des Kardanflansch und dem Tank, Schlüsselweite = 22mm
Das mit dem geht, geht nicht ... so hats bei mir auch angefangen, bestelle dir schonmal einen, der kommt bestimt bald wieder und dann bleibt er defekt.
Was noch "lustig" ist, seit ich autofahre (1988) hatte ich noch nie einen defekten Schalter für den RG, letztes JAhr am Pilote
Womo (Ducato BJ 2006) und dieses JAhr am Transit, auch BJ 2006.