xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1. WoMo-Ausflug im Oktober, aber wohin?

simiki03 am 29 Aug 2010 23:25:44

Hallo Leute,

wir bekommen zum erstenmal von einem Kumpel das WoMo geliehen. Wir können es in der Zeit vom 09.10.2010 bis 17.10.2010 frei nutzen. Wohin wir wollen.
Aber genau das ist die Frage. WOHIN? Auf jeden Fall wollen wir in Germany bleiben. Eventuell wäre vielleicht Rhein/Mosel oder Elbsandsteingebirge eine Idee. Oder Nord-, bzw. Ostsee eine Möglich keit. Oder es kann auch Schwarzwald, Bayern, Sauerland, Bergisches Land, ............ usw.

Mein Kumpel wird uns zwar noch in alles wichtige einweisen, aber die Frage WOHIN bleibt uns überlassen.

Hier gibt es doch bestimmt den einen oder anderen der dazu vielleicht schon so seine guten und schlechten Erfahrungen gesammelt hat. Man darf ja nun nicht die Jahreszeit ausser Acht lassen.

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind von 7 Jahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

strassenfuchs245 am 29 Aug 2010 23:34:16

Hallo simiki
die Mosel halte ich für die Jahreszeit in der ihr fahren könnt für die richtige Lösung.
1. hat fast jeder Ort einen SP
2. auch um die Zeit ist dort das Wetter meist noch wärmer als an Nord u. Ostsee. Wir sind hier im Norden zu Hause und im Oktober ist hier nichts mehr los.
3. Als Neulinge werdet ihr an der Mosel immer Leute treffen, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
4. Auch im Oktober gibt es noch Weinfeste wo auch was für Kinder geboten wird. In eure Reisezeit fällt auch das Römerfest in Piesport. Mit Umzug und Vorführung an einer alten Römerweinpresse. So mit Wein mit den Füßen tretten und Most verkosten. Ein Heidenspaß für Kinder. Auch die Moseldampfer fahren noch.
Gru0 strassenfuchs

bertel am 29 Aug 2010 23:35:47

Hallo Simiki03,
setzt dich in die Kiste rein, Ausrüstung mitnehmen, Verwandschaft nicht vergessen und fahr einfach los und laß dich treiben.
Deutschland ist ein wunderschönes Reiseland mit tausenden von wunderschönen Ecken. Vermeide Autobahnen und Bundesstraßen, kleinere Sträßchen mit überraschenden Aus- und Einblicken gibt es zu Hauf.
Das schöne am einfach drauflosfahren ist die Überraschung.

Wünsche euch wunderschöne Tage.........

bertel

Anzeige vom Forum

Tipsel am 30 Aug 2010 00:40:22

Hallo simiki03,

leider hast du nicht verraten, wo du zuhause bist, denn allzuviel Zeit habt ihr ja nicht, und mit dem Womo wirst du ja nicht unbedingt so schnell unterwegs sein, wie mit dem PKW. Da ists schon ein Unterschied, ob Schwarzwald, Bayern oder Ostsee.

Ich schätze, dass ihr in der Mitte davon zuhause seid, und dass auch die/der Lütte auf seine Kosten kommen soll.

Oktober ists an der Mosel unumstritten schön. Aber ob Kinder das mögen....? Naja, unsre wollten in dem Alter eher anderes.

Wollt ihr Stellplätze oder Campingplätze anfahren?
Ein Ziel anfahren und dort bleiben, oder täglich weiterfahren?
Lieber Natur erleben oder Städte angucken?
Einen Freizeitpark mit einbauen?
Bauernhof oder Tierpark?

Ich würde auf alle Fälle für die erste Tour keine zu große Anfahrt wählen, sondern als erstes Ziel evtl. Edersee oder Schieder See ansteuern. Dort gibts auch mit Kind einiges anzusehen.

Schau doch mal hier in der Suche nach Edersee.

Gerd-R am 30 Aug 2010 06:59:19

bertel hat geschrieben:Hallo Simiki03,
setzt dich in die Kiste rein, Ausrüstung mitnehmen, Verwandschaft nicht vergessen und fahr einfach los und laß dich treiben.
Deutschland ist ein wunderschönes Reiseland mit tausenden von wunderschönen Ecken. Vermeide Autobahnen und Bundesstraßen, kleinere Sträßchen mit überraschenden Aus- und Einblicken gibt es zu Hauf.
Das schöne am einfach drauflosfahren ist die Überraschung.

Wünsche euch wunderschöne Tage.........

bertel

Hallo,

treiben lassen, einfach drauflos fahren hört sich gut an. Ist aber doch Theorie. Sicher muss man nicht unbedingt vorher planen, aber man muss doch zu mindestens sich die ungefähre Urlaubsregion, die man ansteuern will, ausgesucht haben.

Wie wäre es mit einer Rundfahrt: Von Koblenz bis Trier der Mosel folgen, dann durch den Naturpark Saar-Hunsrück und weiter durch den Pfälzer Wald zur Weinstraße

Gerd

Gast am 30 Aug 2010 07:31:35

Hallo,

Tropical Island in Brandenburg.
Da herrschen immer "Badetemperaturen" :D :) 8) :wink:
Kostet halt auch ein paar € mehr :wink:
Warum ? Im Oktober kann es draußen auch schon ganz schön frisch sein.
Ob ein Weinbaugebiet für ein Kind lustig ist, na ich weiß nicht?
Und auf dem Hin und auf dem Heimweg, von wo auch immer, gibt es bestimmt für Alle etwas zu gucken.
Dort gibt es auch einen CP.
--> Link

lg
peter

piccolino am 30 Aug 2010 08:37:34

Es gbit Regionen in Deutschland, die haben sich ganz besonders intensiv auf WohnMobilGäste eingestellt.. darunter zählt mit Sicherheit die Mosel.
Man hat sich dort auch auf Gästé mit Kinder eingestellt. Also durchaus empfehlenswert für Kinder.
Ich denke, wenn man das erste Mal mit dem WoMo unterwegs ist, ist die Mosel - eben wg. der guten WoMoInfrastruktur - ein richtiger Tipp.
Mir persönlich ist es - ausser im Winter - an der Mosel zu voll.. aber das ist eben Geschmackssache..

simiki03 am 30 Aug 2010 22:06:06

Hey Leute,

wow, dass ging ja fix. Danke!

Also wenn ich das so richtig sehe empfiehlt sich wohl doch die Mosel.

Dann werden wir das mal die die engste Auswahl nehmen.

Danke nochmal für eure Tipps. Als Neuling auf diesem Gebiet ist man für jeden Hinweis dankbar. Jeder fängt schließlich mal klein an. wer weiß, vielleicht gefällt uns das so gut, dass ...

Die Frage wäre jetzt nur noch was genau, wo genau

chrisk am 31 Aug 2010 09:39:53

Ich kann da den Stellplatz in Klüsserath sehr empfehlen.
Einen schöneren und entspannteren Platz habe ich noch nie gesehen.
Zudem habt Ihr dann die Option, auf den benachbarten Campingplatz zu gehen, falls Ihr doch lieber auf einem solchen stehen möchtet.

Empfehlenswert, auch mit Kind:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
Mit leichten Abstrichen auch: --> Link

simiki03 am 12 Sep 2010 21:03:18

@chrisk: Danke für deine Links. Super von dir. Die Seiten haben wir uns mal abgespeichert.

@all: Von dem Gedanken einer Moseltour sind wir allerdings schon fast ab.

Aber der Gedanke einer Tour entlang dem Rhein Richtung Süden, dann über den Schwarzwald wieder zurück könnte was sein.

Wir werden uns diese kommende Woche mal mit einer ungefähren Streckenplanung befassen.
Wer dahin gehend einen Tipp hat, immer her damit. Wenn nicht ihr hier, wer dann?

Mi-Ki

tigercat am 13 Sep 2010 20:59:04

Hallo,

da wir auch mit zwei Kids (Jungen) durch die Gegend fahren:

schau dir entlang deiner geplanten Route auch nette Angebote für Kids bei miesem Wetter an: z.B. Spassbäder, Museen, die auf Kinder eingestellt sind (z.B. in Speyer - hier auch das Technik Museum wie in Sinsheim).
Alte Steine wie Schlösser und Kirchen finden unsere kids auf Dauer dann doch sehr unspektakulär und das Wort "shoppen" treibt auch deren Blutdruck in die Höhe.

Viel Spaß bei der Planung und Duchführung

A 800 am 13 Sep 2010 21:33:36

Hallo Simiki,

wir waren letztes Jahr am Rhein entlang mit unserem Sohn (13 Jahre)

Ihm hat die Burgruine in St. Goar super gefallen, da will er noch mal hin, aber mit Taschenlampe.
In der Ruine kannst du überall hin, rumkletter, auskundschaften usw.

Für Kinder haben sie sogar ein kleines Spielchen. Sie bekommen einen Plan mit Fragen zur Burg. So lernen sie spielerisch gleich noch was dazu.
Die anderen anwesenden Kinder waren alle begeistert davon.

Hier mal der Link dazu: --> Link

simiki03 am 16 Sep 2010 20:43:33

@tigercat, @A 800:

Danke für die Tipps. Das hört sich beides sehr gut an.
Habe mir die verlinkte Loreley-Seite mal zu Gemüte geführt. Das scheint ja doch eine interessannte Gegend zu sein. Diese Burg ist echt sehenswert.

Sinsheim kennen Mama und Papa schon. Speyer kennt aber keiner von uns. Habe mir auch die Internetseite mal angeschaut. Da ist auf jedenfall für alle was dabei.

Am 09.10.2010 findet das Weinherbst-Feuerwerk :eek: Mittelrhein-Lichter, ich glaube in Brabach, statt. Weiß da jemand was darüber.
Alle Infos die ich ergooglet habe, haben immer mit Schifffahrt zu tun. Das muß doch auch "von Land" aus zu bestaunen sein.

simiki03

A 800 am 16 Sep 2010 21:41:15

simiki03 hat geschrieben:@tigercat, @A 800:

Danke für die Tipps. Das hört sich beides sehr gut an.
Habe mir die verlinkte Loreley-Seite mal zu Gemüte geführt. Das scheint ja doch eine interessannte Gegend zu sein. Diese Burg ist echt sehenswert.

simiki03

Ich häng dir mal ein paar Bilder von der Burg Rheinfels dran, mit du weißt was euch da erwartet und warum du zwingend mindestens 1 Taschenlampe mit nehmen mußt. :D

Schaut euch auch die Marksburg an. Sie liegt nicht weit weg, aber auf der andern Rheinseite (Fähre geht in St. Goar rüber).
--> Link

--> Link

Lutz171 am 16 Sep 2010 22:18:50

Hallo,
im Oktober mit Kindern im Womo zu verreisen kann schon mal etwas stressig sein. Gründe hierfür sind das Wetter und die frühe Dunkelheit. Wir sind in den Herbstferien immer für ein paar Tage mit den Kindern nach Duinrell bei Wasenaar (NL) gefahren. Ein Campingplatz mit großem Freizeitpark und Erlebnisbad in Seenähe und großem Unterhaltungs- und Freizeitwert für alle! Viele , Lutz.

Maggie am 16 Sep 2010 22:22:59

Kaub am/im Rhein wär auch eine Möglichkeit. Ist zwar nicht so spektakulär, aber trotzdem ganz interessant.

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Main
100km Umkreis Lübeck mit 6 Jährigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt