Hallo,
ich suche Tipps fürs WE mit einem 6 jährigen Knirps in etwas 100km rund um Lübeck mit Stell/Campingplatz wo auch eine "wetterfeste" Unterhaltung für ihn in unmittelbarer Nähe ist!
Danke für eure Tipps
Alf
|
Hallo,
ich suche Tipps fürs WE mit einem 6 jährigen Knirps in etwas 100km rund um Lübeck mit Stell/Campingplatz wo auch eine "wetterfeste" Unterhaltung für ihn in unmittelbarer Nähe ist! Danke für eure Tipps Alf Burhave? Finde ich für Kids ideal.
Stellplatz am Campingplatz. Gegenüber Spielscheune :D Schafe auf dem Deich - da gehen auch 6jährige gerne spazieren. Ponyreiten habe ich auch gesehen. Spaziergang zum Hafen - Schiffe gucken VG Ingrid PS: Sorry habe gerade gesehen, dass das weiter ist. Wobei ich nicht weiss wie weit es ist, wenn Du mit der Fähre über die Elbe übersetzt Hi Ingrid,
danke für deinen Tip, ist aber zu weit für nur eine Nacht und der "Knilch" quängelt bei längreren Fahrten ! :roll: Alf p.s. seid ihr in Bremen? Was hälst Du von Büsum??? Die Ausstellung "Blanker Hans" ist auch was für Kinder und ist direkt am Stellplatz. Daneben bietet Büsum auch noch ein kindertaugliches Hallenbad, ich glaube sogar mit Rutsche. Desweiteren kann man wunderbar Drachen steigen lassen usw.usw. :oops: :oops: :oops: Peinlich, sind mehr Kilometer :oops: :oops: :oops:
Kannst Du nicht auf halber Strecke den Tacho abklemmen??? :D :D
Kann ich schon, dann kommt aber trotzdem "...sind wir balld da, ich muss mal ..." :D Trotzdem Danke Alf Lübeck hat doch auch Stellplätze, fahr einmal im Kreis und dann zum Stellplatz. :-))))
Oder fahr nach Travemünde. Da kann man große Schiffe gucken und ins Sea Life gehen. VG Ingrid Und was ist mit dem Hansapark?
Ist leider nicht gerade billig, aber für Kinder genial. Und übernachten darf man auch auf riesengroßen Parkplatz. --> Link
Kleine Info: das Sea Life Center ist in Timmendorfer Strand. --> Link
Hallo Alf, mein Söhnchen hat das das letzte Mal bei 4km schon das erste Mal geäußert. Dabei hatte ich ihm erklärt, dass wir am ersten Tag mal ganz lang fahren würden, damit wir danach nicht mehr so weite Strecken hätten :D. Wir waren noch nicht mal im Nachbarort, da kam schon das heiß ersehnte "Sind wir bald da?" Ich muss gestehen, ich bin ja inzwischen ein Verfechter des Portablen DVD Players. Dabei gucken meine Kinder normalerweise echt NULL Fernsehen. Umso einfacher sind seitdem die Womo-Fahrten. Alles was in Distanz einer "Shaun das Schaaf" DVD ist, ist perfekt und sehr entspannt zu erreichen :D. Hallo Alf!
In der Nähe von Rostock gibt es einen Erlebnis-Bauernhof, "Karl`s Bauernhof". Das Gelände liegt direkt an der B 105 (Rostock - Stralsund) im Ort Rövershagen, ca. 10 Kilometer hinter Rostock. Es ist ein Bauernhof, der zum Erlebnishof umgestaltet worden ist. Es gibt einige Fahrgeschäfte, wie z.B. Traktorbahn, Go-Cart-Bahn, "Fliegenden Kuhstall, Feldbahn. Außerdem gibt es dort mehrere Restaurants, einige Tiere und großen Hofladen mit Obst, Gemüse und allem, was man braucht. Ich fand es dort sehr interessant und für den Lütten sicher das richtige. Übernachten kann man ja dann entweder auf dem SP in Warnemünde oder auf dem CP Markgrafenheide. Dann kann man auch noch mit dem Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn fahren und der Kleine kann sein Lokführer-Diplom machen. aus dem Leinetal und Euch ein tolles Wochenende Frank Oh, wo gerade Erlebnisbauernhof erwähnt wird:
Hier waren wir mal --> Link Das war wirklich klasse für Kinder. Und für Erwachsene gab es unglaublich leckeren (und unglaublich billigen) selbstgebackenen Kuchen! |
Anzeige
|