rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kantenleisten Dichtmittel

olihe am 30 Aug 2010 08:10:49

Hallo Zusammen.

Ich war am Wochenende mal auf dem Dach von meinem Womo und habe festgestellt, daß an den Kantenleisten überall das Dichtmittel herausquillt.

Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt, und das herausquillende Dichtmittel wird schon immer mehr.

Irgenwann ist das bestimmt alle (d.h nicht mehr da wo es eigentlich sein soll) und dann wirds undicht.

Jetzt habe ich überlegt ob es Sinnn machen würde, über die Komplette Kantenleiste (also da wo diese ans Dach angrenzt) eine Dichtraupe aus Sika zu legen...die soll dann verhindern, daß noch mehr Dichtmittel austritt und würde vermutlich auch abdichten...

Was meint ihr dazu?

Danke und .
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ml0111 am 30 Aug 2010 08:49:41

Hallo Oliver

Ich könnte mir vorstellen, daß nur da Dichtmittel heraus quillt, wo zuviel drin ist. Mein Wohnmobil ist 6 Jahre alt und da quillt es auch überall heraus. Bei einer früheren Dichtigkeitsprüfung hat mir der Werkstattmensch gesagt, ich solle das so lassen. Besser zuviel als zuwenig. Bis heute ist mein Auto absolut dicht.
Viele

Mani

fuzzy am 30 Aug 2010 09:02:16

olihe hat geschrieben:Jetzt habe ich überlegt ob es Sinnn machen würde, über die Komplette Kantenleiste (also da wo diese ans Dach angrenzt) eine Dichtraupe aus Sika zu legen...die soll dann verhindern, daß noch mehr Dichtmittel austritt und würde vermutlich auch abdichten...

Nö, das macht keinen Sinn, weil es nicht funktioniert.

Wenn es überall rausquillt, zeigt es nur das an den Stellen wo es hingehört genug drin ist.

Anzeige vom Forum

blackraider am 30 Aug 2010 11:46:18

Hallo,
wie schon gesagt nichts machen!!!!

Der Aufbau ist auch nicht Verwindungssteif.Beim fahren drückst dann das Zeugs raus.

Vor allem nichts abschrauben und versuchen selbst was zu schmieren.
Das geht in die Hose und die Garantie für die Dichtigkeit ist dahin.
Eventuell den Händler darauf aufmerksam machen.

Thomas

Eura665HS am 30 Aug 2010 11:48:50

Ich würde auch nichts machen. Bringt nichts, sieht scheisse aus und kostet nur Geld.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehkonsolen-Hebel
Hilfe:Batterien werden bei ext. Stromanschluss nicht geladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt