xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromerzeuger anschließen?

Dethleffsfahrer am 01 Sep 2010 15:18:14

Hallo an alle Elektrospezialisten, ich möchte mir einen Honda 20i Stromerzeuger kaufen. Kann ich den einfach so an mein Womo anschließen oder muß noch etwas dazwischen geschaltet werden oder was muß ich beachten.

Schön wäre Stromdings an und wenn er läuft Stecker ins Womo und gut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Sep 2010 15:20:34

Dethleffsfahrer hat geschrieben:Schön wäre Stromdings an und wenn er läuft Stecker ins Womo und gut.

So wird's gemacht.

Golfspieler am 01 Sep 2010 15:21:02

Ganz einfach:

anschließen an die Aussensteckdose deines WOMO!

;-)

Fritz

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 01 Sep 2010 15:21:58

Dethleffsfahrer hat geschrieben:Schön wäre Stromdings an und wenn er läuft Stecker ins Womo und gut.

Moin,

so einfach sollte das auch gehen!

Walter :)

didicamp am 01 Sep 2010 17:26:22

kein problem habe auch einen 2.0, du kannst sogar vorher alles
anschliessen d.h. kabel vom aggregat ans mobil und dann anziehen
die elektronik macht den rest.

aber: ich habe mir meinen Honda zu gross gekauft, eigendlich
reichen 700 Watt, damit hat mal alle mal 30 ampere auf 12 volt,
denn die meisten Womo habe nur ca. 10-18 ampere ladegeräte serienmässig.

Gast am 01 Sep 2010 21:17:38

JEIN,

mir wurde empfohlen, folgendes in das Womo zu integrieren.

--> Link

Dieser steht natürlich rein exemplarisch für jeden Überspannungsschutz.
Ferner soll ERST der Generator gestartet werden und dann der Stromanschluß eingesteckt werden.

Diese Vorgehensweise ist als Prophylaxe zu sehen

Konstruktive Kritik am Geschriebenen ist natürlich willkommen.

rossifumi am 01 Sep 2010 21:34:36

didicamp hat geschrieben:kein problem habe auch einen 2.0,
aber: ich habe mir meinen Honda zu gross gekauft,

Kein Problem, kannst ja deinen 20i mit meinem 10i tauschen 8)

Rossi

womoloui am 01 Sep 2010 22:12:50

Ich kann DIDICAMP nur zustimmen, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und habe meinen 2kw Generator in einen 1Kw getauscht, ist völlig ausreichen und wiegt fast nur die Hälfte.

peterhubertus am 01 Sep 2010 22:34:12

NUR fürs Womo ist der 20i zu groß. Aber wenn Du mal einen anderen (größeren) Verbraucher separat betreiben willst, könnte er willkommen sein. Also vorher gut den Badarf auch für die weitere Zukunft abschätzen.

Dethleffsfahrer am 02 Sep 2010 06:56:55

Danke an alle die eine Meinung abgegeben haben. Ich werde mir das mit dem 10i nochmal überlegen.

Hartmut1 am 02 Sep 2010 10:26:44

Hallo,

Ich kenne da zwei Campingfreunde die ihren Honda 1.0i gegen eine Honda 2.0i getauscht haben, wegen der vorhandenen Kaffeemaschine.

Also zuerst den Bedarf ermitteln.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

mcangler am 02 Sep 2010 20:21:09

Hallo,
hat jemand die deutsche Beschreibung für den Honda EU 20i?

Danke Mcangler

Robinson43 am 02 Sep 2010 20:27:15

peter-held hat geschrieben:

So wird's gemacht.

Aber noch eine schöne Kette dran und an den Rahmen.... Mir ging es so: auf der Parkplatz am Meer in Südfrankreich hielt ein DEUTSCHES! (schwarzer Audi Avant mit Esslinger Kennzeichen) Auto neben meinem Wohnmobil, Tür auf, laufender Generator rein und im Losfahren zog es den Stecker raus.

LG Peter

paula34 am 05 Sep 2010 14:36:03

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Thema:
Wir haben gestern auf der Camping-Messe den Honda 10i (Gas) ins Auge gefasst, sind aber noch nicht schlüssig, ob er das Rchtige ist :?:
Wir haben einen kleinen T5 und benötigen etwas Zusatz- Strom, nur für den Kühlschrank/ ab und zu den Laptop und natürlich abends Licht (nach zwei Tagen in GR war die Bordbatterie leer).
Bs gestern waren wir uns noch sicher, Solarzellen aufs Dach zu installieren, nun schwanken zwischen solar und dem Honda 10i.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Bis morgen früh würden wir den Messe-Rabatt bekommen, soll dann 1549 E kosten.
LG Paula

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brennstoffzelle
Kipor oder FME
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt