aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über Südtirol an die Cote d´Azur, Provence,...

Golfspieler am 01 Sep 2010 15:19:59

Hallo Leute!

Unsere nächste Tour steht vor der Tür!

In den nächsten Tagen werden wir aus Österreich (Krems an der Donau) Richtung Südtirol abzischen. Dann soll es an die Cote d´Azur und in die Provence gehen.

Die ungefähre Route sollte so aussehen:

Krems-Salzburg-?ten (Seiseralm)-Parma-Menton (angeblich bester Platz, um von da aus per Bahn Monte Carlo zu besuchen!?!?!)-danach wollen wir die "Klassiker" besichtigen: Nizza, Cannes, Antibes, St. Tropez-eventuell runter bis Nahe an Marseille-und im Hinterland wieder retour.

Meine Fragen an die Frankreich-Experten:

Menton wirklich so gut geeignet für Monte Carlo-Besuch per Bahn?
Bzw. Alternativen?

Gepflegte Campingplätze runter entlang der Cote d´Azur?
Hund muss erlaubt sein! Schöner Strand wäre natürlich super!

Tipps für CPs bzw. Stellplätze für unseren Retourweg im Landesinneren, Provence,...?

Danke für Eure Tipps und Hilfe,

Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 01 Sep 2010 15:45:47

Hallo,

Monte Carlo ist gut erreichbar über öffentliche Verkehrsmitten wie Bus und Bahn, das Problem ist dass es an diesen Küstenabschitt so gut wie keine Infrastruktur für Wohnmobile gibt, also auf dem CP.
Menton hat soviel ich weiss einen kleinen CP.
Achtung in Menton besteht fast überall Parkverbot für Womo´s und Wohnwagen.
Bei Missachtung: Kralle am Rad...

,

gary32

Golfspieler am 01 Sep 2010 15:48:32

Danke, ich meinte schon den CP von Menton.

Gibt´s vielleicht einen besseren/schöneren Campingplatz für den Monte Carlo-Besuch?

Fritz

Anzeige vom Forum

Aretousa am 01 Sep 2010 16:48:46

Lieber Fritz,
bitte nicht böse sein- ich lachte kurz, als ich den Titel deines Stranges las--------
Ich sah die Strecke aus meiner Sicht, in Hessen wohnend, und dachte mir so, Wohnmobilisten sind schon ein lustiges und munters Völkchen, kein Weg ist ihnen zu weit wenns um schöne Gegenden geht. Nun las ich, du wohnst in Österreich....da würde ich wohl auch so fahren.
:D :D
Nimm´s mir nicht übel
Eine schöne Reise wünscht
Lena :wink:

Golfspieler am 01 Sep 2010 21:33:30

Nachdem ich nun von Menton eher negative Erfahrungsberichte gelesen habe:

Alternative weiter fahren und einen Campingplatz zwischen Nizza und Monte Carlo wählen.

WELCHEN?

tille am 14 Sep 2010 18:35:00

Seit ihr schon weg?

Habe auf dem Stellplatz in San Remo übernachtet und bin Früh bei Zeiten in die Tiefgarage in Monaco gefahren da sind 15 Stellplätze für Wohnmobile reserviert. bequemer geht es nicht, und abends dann weiter Richtung CP Nizza

Eule

Acki am 14 Sep 2010 18:43:32

Golfspieler hat geschrieben:Nachdem ich nun von Menton eher negative Erfahrungsberichte gelesen habe:

Alternative weiter fahren und einen Campingplatz zwischen Nizza und Monte Carlo wählen.

WELCHEN?

Das ist Blödsinn: Der Campingplatz von Menton ist absolut zu empfehlen. Die Lage auf der Terasse über dem Städtchen ist einmalig. Die Sani-Anlagen halt typisch mediterran.
Über eine steile Steintreppe durch die Rebberge kommt man direkt zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Monaco.
Wir waren dort vor 2 Jahren beim Besuch des GP von Monaco gut aufgehoben. Einzig die Zufahrt ist für grössere Wohnmobile etwas eng. Der Platzwart hatte uns am Telefon mitgeteilt, dass 9.5 m Länge kein Problem seinen - Die Verkehrstafeln beschränkten dann die Grösse auf 8 m.
Wir haben dem Platzwart geglaubt und mit 2x Sägen in den engen Kurven den Weg geschafft!

Golfspieler am 17 Sep 2010 10:59:52

Hallo Leute!

Wir sind seit gestern Abend zurück von unserer Tour!

Bevor wir die Grenze nach Frankreich passierten, nächtigten wir noch auf dem Campingplatz in San Remo.

Dann ging´s am nächsten Vormittag nach Monte Carlo.
...war überhaupt kein Problem, einen (gebührenpflichtigen) Parkplatz zu finden (der dortige "Park-Sheriff" hat uns sogar persönlich in eine schöne große Parklücke eingewiesen). Bezahlt haben wir knapp 3,50 EUR und haben dort geparkt von ca. 11:00 Uhr vormittags bis ca. 19:00 Uhr am Abend. Fußmarsch zum Hafen ca. 1,5 km durch die Stadt.
...war optimal...

Auch in den weiteren - oft als WOMO-untaugliche Städte verschrien - Städten wie zum Beispiel Nizza, Cannes, Antibes, St. Tropez,... hatten wir nie Probleme, einen Parkplatz zu finden.

Klar, der Verkehr ist nicht ohne, aber einen Parkplatz für bequeme Stadtbesichtigungen haben wir immer gefunden (außer in Monte Carlo sogar übrall gebührenfrei...).

,
Fritz

willywinzig am 08 Okt 2010 20:52:19

Hallo,
wo bitte habt Ihr in Monaco einen Park-sheriff gefunden? Wir hatten einen Polizisten gefragt der sagte wir soltten in die Rue de musee fahren .Da gab es nichts. In einem Parkhaus wo Busse standen hat man uns weggeschickt wir sollten durch den Tunnel ins Stadion haben wir nicht gefunden war auch nicht ausgeschildert. z.Z. stehen wir in Grimaud am Starnd aber vieleicht kann uns noch einer einen Tipp geben, für die Rückfahrt.
danke

gary32 am 08 Okt 2010 22:16:55

willywinzig hat geschrieben:Hallo,
wo bitte habt Ihr in Monaco einen Park-sheriff gefunden? Wir hatten einen Polizisten gefragt der sagte wir soltten in die Rue de musee fahren .Da gab es nichts. In einem Parkhaus wo Busse standen hat man uns weggeschickt wir sollten durch den Tunnel ins Stadion haben wir nicht gefunden war auch nicht ausgeschildert. z.Z. stehen wir in Grimaud am Starnd aber vieleicht kann uns noch einer einen Tipp geben, für die Rückfahrt.
danke

hallo,
beim Stadion Louis II, Parking de Fontvieille, kann man mit dem Womo stehen, sofern Platz ist, aber nicht übernachten.
Gebürenpflichtig.

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich -Reisebericht September
Camping und wie alles begann...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt