mk9 am 08 Okt 2010 18:19:04
Hallo Christine, habe gerade Deinen / Euren Reisebericht mit den schönen Bildern mir angesehen.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Einige Orte kannte ich von unseren Frankreichtouren, nicht nur mit dem WOMO, schon in den 80iger Jahren mit dem PKW ( Agde, Sete, und die Küstenstraße über Montpellier nach Aigues-Mortes ).
Und den Peugeot J9 in Bagnols hast Du mit auf dem Bild verewigt, schön.
Auf dem kleinen Parkplatz mit der Aussichtsplattform an der Straße nach Millau hat sich ja auch etwas verändert. Die Hinweistafeln waren bei unserer letzten Tarntour auch noch nicht da. Die Plattform wohl
schon.
Die Fahrt von Millau über La Malene nach Ste. Enemie war wohl sehr schön. Einige km vor La Malene
seid Ihr durch Les Vignes gekommen. Sind zwar nur wenige Häuser an beiden Straßenseite, aber ungefähr 1 km Richtung La Malene liegt der CP „Beldoire“, den wir schon einige Male aufgesucht haben.
Seid Ihr etwa in Ste. Enemie auf das Hochplateau ( Causse Sauveterre ) gefahren oder einige km weiter, kurz vor Ispagnac. Die erstgenannte Depart.-Str. habe ich noch als Schotterstrecke in Erfahrung, während die andere Strecke gut asphaltiert ist, so ist es mir noch in Erinnerung, auch eine Dep.-Str., während von Ispagnac die Nationalstraße über den Col de Montmirat führt. Eine sehr kurvenreiche Straße die nach Mende führt.
Schade, dass der Tarn so wenig Wasser führte. Lagen ja genug Kanus in La Malene, wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber Hauptsache ist, dass Ihr eine schöne Reise hattet.
Nochmals DANKE für den Bericht. Wußte garnicht, dass man mit einem Handy so schöne Bilder machen kann.
Liebe
Manfred
PS:noch mal ein paar Bilder von der Tarnregion