rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich -Reisebericht September

Chris_62 am 08 Okt 2010 01:04:50

Hallöle ,

es ist vollbracht :) ...Plage de Piemanson-Narbonne-Millau-Tarnschlucht

Verzeiht die teils miesen Handy Bilder !

Diesmal fuhren wir am 11. morgends um 5 Uhr los !Das Navi (unsere Olga) wurde auf Salin de Giraud (unterhalb Arles) ohne Maut programmiert......

:pfeil: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 08 Okt 2010 07:23:23

Schöööööööööööööööön die Bilder und der Bericht. Bekomm mal wieder richtig Sehnsucht

eva b. am 08 Okt 2010 07:41:05

Oh ja, da geht mein Herz auf :love: Ich muss unbedingt bald mal wieder rüber ins schöne Frankreich.
Toller Bericht, mit miserablen Fotos ;D
Sei nicht bös, Chris, geht halt mit Handy nicht besser. Ich hab ihn trotzdem sehr genossen :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

macagi am 08 Okt 2010 07:58:07

Schöner Bericht, danke.

Und die Bilder sind doch ok.....mein Handy macht schlechtere Bilder!

eva b. am 08 Okt 2010 08:39:52

macagi hat geschrieben:Und die Bilder sind doch ok.....mein Handy macht schlechtere Bilder!

War doch auch nur ein kleiner Scherz, weil Chris immer wieder die Fotoqualität angesprochen hat.
Feine Bilder, Chris :gut:

Gast am 08 Okt 2010 08:47:37

Chris_62 hat geschrieben:Hallöle ,

es ist vollbracht :) ...Plage de Piemanson-Narbonne-Millau-Tarnschlucht

Verzeiht die teils miesen Handy Bilder !

Diesmal fuhren wir am 11. morgends um 5 Uhr los !Das Navi (unsere Olga) wurde auf Salin de Giraud (unterhalb Arles) ohne Maut programmiert......

:pfeil: --> Link

Hallo Chris.

Schöner Bericht.
Das mit den handybildern finde ich nicht schlimm - die Wichtigen , wie z.B. das Solarkomplettangebot, sind doch gut geworden. :D

Chris_62 am 08 Okt 2010 09:09:54

Danke für eure Komplimene :wink: .......

Gast,

erst dachte ich , dein Kommentar ist typisch :male: ...

aber nein , dann fiel mir ein ,du kommst aus Schwaben :kuller: ....

Maxima am 08 Okt 2010 09:40:15

Hi Chris,

mehr wie einmal habe ich an Dich gedacht, mehrere Male kam uns Euer Auto entgegen und Flamingobilder habe ich auch jede Menge. Vielleicht sind wir uns doch irgendwo in der Camargue begegnet. Hast Du unsere Mäusekiste entdeckt?

Dein Reisebericht weckt schöne Erinnerungen, super!

Anne42 am 08 Okt 2010 14:58:52

hallo Chris, was für eine schöne Tour und was für ein Glück, dass du mit deinem Handy fotografieren kannst

Chris_62 am 08 Okt 2010 16:24:50

Maxima , du hast uns gesehn ???

Wo und wann ?

Ich kann mich nur an 2-3 Pössls erinnern...... :gruebel: aber nicht an deine Mäusekiste ! Gibts schon ein Reisebericht von dir ???

Da hätten wir ja mal vorher Handynummern austauschen können...menno...

Wir haben auch leider nirgends Forumsbäbber gesichtet !

mk9 am 08 Okt 2010 18:19:04

Hallo Christine, habe gerade Deinen / Euren Reisebericht mit den schönen Bildern mir angesehen.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Einige Orte kannte ich von unseren Frankreichtouren, nicht nur mit dem WOMO, schon in den 80iger Jahren mit dem PKW ( Agde, Sete, und die Küstenstraße über Montpellier nach Aigues-Mortes ).

Und den Peugeot J9 in Bagnols hast Du mit auf dem Bild verewigt, schön.

Auf dem kleinen Parkplatz mit der Aussichtsplattform an der Straße nach Millau hat sich ja auch etwas verändert. Die Hinweistafeln waren bei unserer letzten Tarntour auch noch nicht da. Die Plattform wohl
schon.

Die Fahrt von Millau über La Malene nach Ste. Enemie war wohl sehr schön. Einige km vor La Malene
seid Ihr durch Les Vignes gekommen. Sind zwar nur wenige Häuser an beiden Straßenseite, aber ungefähr 1 km Richtung La Malene liegt der CP „Beldoire“, den wir schon einige Male aufgesucht haben.

Seid Ihr etwa in Ste. Enemie auf das Hochplateau ( Causse Sauveterre ) gefahren oder einige km weiter, kurz vor Ispagnac. Die erstgenannte Depart.-Str. habe ich noch als Schotterstrecke in Erfahrung, während die andere Strecke gut asphaltiert ist, so ist es mir noch in Erinnerung, auch eine Dep.-Str., während von Ispagnac die Nationalstraße über den Col de Montmirat führt. Eine sehr kurvenreiche Straße die nach Mende führt.

Schade, dass der Tarn so wenig Wasser führte. Lagen ja genug Kanus in La Malene, wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber Hauptsache ist, dass Ihr eine schöne Reise hattet.

Nochmals DANKE für den Bericht. Wußte garnicht, dass man mit einem Handy so schöne Bilder machen kann.

Liebe
Manfred

PS:noch mal ein paar Bilder von der Tarnregion

al am 08 Okt 2010 18:34:43

dann will man doch auch mal dahin.... :cry: :cry: :cry:

Gast am 08 Okt 2010 19:45:22

Hei ,

schöner Reisebericht über Frankreich!
Der Plage de Piemanson interessiert mich jetzt immer mehr und der Weg dahin :idee:

Chris_62 am 08 Okt 2010 19:58:12

Ja Al :) , auch der Süden Frankreichs ist wunderschön :wink: !

Lieber Manfred ,

ich hoffe ja dein Arzt erlaubt das surfen in Homepages schon :wink:...

Die Hinfahrtfotos und Plage de Piemansonbilder sind noch von der Digi-cam.

Der Rest ist vom handy .

Wir sind in St. Enimie eine schöne Strasse mit tollen Blick ( Fotos nichts geworden :cry: ) den Berg hoch ! Glaube es waren Serpentinen mit einer Baustelle. Wir kamen gerade so an den Arbeitern durch ! Später kam uns ein Bus entgegen :D.

unscharfe Fotos der Strasse mit Blick nach St. Enimie siehe unten !
Ich meine ist der gleiche Blick wie deines :) !

Nun schone aber bitte deine Augen und weiterhin gute Besserung :daumen2:

(ps. im Winter werde ich mal Fotos von 83`scannen , Urlaub im Weingut-Gerätehaus in Vauvert :D )

Der J9 hab ich extra für dich geknipst :wink:

Maxima am 08 Okt 2010 20:05:49

Chris_62 hat geschrieben:Maxima , du hast uns gesehn ???

Hi Chris,

vermutlich habe ich nicht Dich gesehen oder vielleicht doch, jedenfalls habe ich mehrere Male so ein Wohnmobil gesehen wie Eures, aber immer nur im vorbeifahren. Klar, dass ich an Dich denken mußte. :wink:
Aber wenn Du unsere Mäusekiste nicht gesehen hast, dann seid Ihr es wohl doch nicht gewesen.

tuga am 08 Okt 2010 20:37:06

Hallo Chris,

sehr schön! schade und ärgerlich dass Deine Kamera kaputt ging.
Hat Erinnerungen geweckt.

CKgroupie am 08 Okt 2010 20:53:36

Hallo Chris,
danke für den schönen Bericht! Ein Glück, dass Du mit dem Handy noch Fotos machen konntest, es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn ihr gar keine Bilder hättet machen können!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baumes les Dames
Über Südtirol an die Cote d´Azur, Provence,...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt