xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Terrestra I 660 HB Kaufberatung

Gast am 02 Sep 2010 15:37:24

Hallo,

auf der Messe in DD bin ich erstmals auf die Integrierten von Eura (Integra und Integra Style) aufmerksam geworden, da Sie u.a. für meine Körperlänge von 196cm ausreichend Stehhöhe bieten. Bei der Suche im Internet sind mir dann auch die etwas utopisch anmutenden Terrestra I, die als Vorläufer des Integra Style relativ günstig zu haben sind.
Nun zu meinen Fragen
    1. Sind beim Terrestra I, Baujahr ab 2008 auch schon Dichtigkeitsprobleme wie bei anderen/älteren Euras aufgetaucht?
    2. Kann bei einem auf 3,85t aufgelasteten 3,5ter eine Rollerbrücke für ca. 150kg Belastung noch sinnvoll montiert werden, ohne dass der Wagen bei Beladung vorne abhebt?
    3. Gibt es sonstige Bedenken/Erfahrungen, die gegen den Kauf dieses WoMos sprechen - mal abgesehen von der Optik?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Rückmeldungen.

Longo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 02 Sep 2010 15:54:01

Es sind von dieser Modellreihe zahlreiche Fahrzeuge bei Händlern zu Dumpingpreisen aufgetaucht, so ab Mitte 2009.
Falls du Interesse hast aufpassen: Oft sind die Fahrzeuge zwar "neu", das Fahrgestell jedoch noch alte Baureihe, also Jahre alt.!

Zum Thema Dichtigkeit bei den neueren Modellen habe ich nichts negatives gehört, dank Sandwichverklebung ohne Holzstreben wohl kaum noch Probleme. Die aktuellen Modelle sind mit der veralteten Holzrahmenbauweise anderer Hersteller nicht zu vergleichen. :)

zeus am 02 Sep 2010 17:51:52

Wir haben letztes Jahr ein solches Modell sehr günstig erstanden und sind sehr zufrieden.
Unser Mobil ist ein 4 t Mobil, der Comfort sehr gut.
Es hat sich bei den neuen Modellen ja nur die Form ein wenig geändert, da die Leute auf die Design-Form nicht angesprochen haben. Ich sehe allerdings überall die interessierten Blicke.
Die Dichtigkeitsprobleme sind ja wohl scheinbar bei den alten/älteren Modelle aufgetreten, wobei unser Vorgängermodell, ein Alkoven von 2002 nie ein Dichtigkeitsproblem hatte.
Liebe , Hildegunde

Anzeige vom Forum

otti-gt am 02 Sep 2010 21:36:57

Hallo longo
zu1 es sind keine Feuchtigkeitsprobleme bekannt.

zu2 den mußt du sowiso mit 3,85t nehmen, da es sonst mit Extras
( Markise, Satanlage, 2te Aufbaubatterie, evnt. Solar, Luftfeder
hinten, elektrisches Bett hinten wie bei meinem ) keine
Zuladung mehr hast. Hat ja keinen großen Überhang an der
Hinterachse, aber mit Rollerbühne würde ich das 40H Fahrwerk
nehmen.

zu3 ist ein Top-Fahrzeug und was juckt mich die Form der Front?
Habe selbst einen und bin sehr zufrieden damit. Habe den 4/2009
gekauft und die Fiatbasis ist 9 Monate älter ( was normal ist ).

Otti

Gast am 05 Sep 2010 16:24:46

Vielen Dank an bowo, zeus und otti-gt für die aufschlussreichen Informationen. Weitere Tipps sind jederzeit willkommen.

Dann werde ich mich mal besser gleich nach einen 4ter umschauen. Solarzelle und 2. Aufbaubatterie sind bei uns auch für den neuen Wagen fest eingeplant. Eine Luftfederung ist wohl eher optional. Ein Händler bestätigte mir, dass diese nur auf der Vorderachse bei einer Auflastung 3,5 -> 3,85t nötig ist. Eine Elektrifizierung des Bettes bezieht sich nur auf die Höhenverstellung - oder hat Eura da noch andere Geheimnisse eingebaut?

Leider sind in der Zeit nach meinen ersten Post schon einige Schäppchen vergriffen.

lg
Longo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lastminute Fähre
Bühne für hinten selberbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt