|
Ich plane eine Fahrt nach Paris. Ich werde wohl von Belgien über die A1 nach Paris fahren. Was ist ein "must see" auf dieser Route? Hoffentlich hat jemand einen Tip. Wer sich für die Geschichte des ersten und zweiten Weltkriegs interessiert, der macht einen Zwischenstop in Compiegne, der Park und das Museum sind lohnenswert.
In direkter Umgebung der A1 ist sonst nichts wirklich Interessantes. Viele Mark Vielen Dank für deine Info. in der nähe von lille, etwas südlich liegt vimy, schauplatz brutaler nahkämpfe im ersten weltkrieg, heute eigentum des staates kanada, wird von scouts gepflegt.... laufgräben, unterirdische stollen, kleines museum, monument
schau mal unter: vimy ridge arras, eine einfach schöne stadt sonst fällt mir im moment auch nix ein. Danke Al, ich werde das in den Familienrat einbringen. Ich bezweifle aber das die Meute von Kriegsschauplätzen begeistert sein wird. Aber da es kein Umweg bedeutet ist es besser als nichts.
Wie wäre es, wenn ich über Luxemburg fahren würde, die A34 runter nach Reims und von dort über die A4 nach Paris? Das wäre zwar ein Umweg aber gibt es da vielleicht lohnenswerte Ziele die den Umweg rechtfertigen?
hallo einige kilometer weiter südlich gibt es den " Walibi Schtroumpf Park" in Richtung Semécourt. Belustigung für Kinder und Jugendliche. gary32 Für Luxembourg spräche auch der günstige Dieselkurs ! :eek: |
Anzeige
|