rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sehenswürdigkeiten nahe A1

Gast am 03 Sep 2010 19:39:55

Ich plane eine Fahrt nach Paris. Ich werde wohl von Belgien über die A1 nach Paris fahren. Was ist ein "must see" auf dieser Route? Hoffentlich hat jemand einen Tip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homowomo am 05 Sep 2010 12:58:37

Wer sich für die Geschichte des ersten und zweiten Weltkriegs interessiert, der macht einen Zwischenstop in Compiegne, der Park und das Museum sind lohnenswert.
In direkter Umgebung der A1 ist sonst nichts wirklich Interessantes.
Viele
Mark

Gast am 05 Sep 2010 14:05:05

Vielen Dank für deine Info.

Anzeige vom Forum

al am 05 Sep 2010 18:52:57

in der nähe von lille, etwas südlich liegt vimy, schauplatz brutaler nahkämpfe im ersten weltkrieg, heute eigentum des staates kanada, wird von scouts gepflegt.... laufgräben, unterirdische stollen, kleines museum, monument

schau mal unter: vimy ridge

arras, eine einfach schöne stadt

sonst fällt mir im moment auch nix ein.

Gast am 07 Sep 2010 12:14:44

Danke Al, ich werde das in den Familienrat einbringen. Ich bezweifle aber das die Meute von Kriegsschauplätzen begeistert sein wird. Aber da es kein Umweg bedeutet ist es besser als nichts.

Wie wäre es, wenn ich über Luxemburg fahren würde, die A34 runter nach Reims und von dort über die A4 nach Paris? Das wäre zwar ein Umweg aber gibt es da vielleicht lohnenswerte Ziele die den Umweg rechtfertigen?

toka am 07 Sep 2010 15:08:39

der Zoo hier ist in der nähe von Luxemburg bzw Metz/Frankreich: --> Link

gary32 am 07 Sep 2010 16:28:29

toka hat geschrieben:der Zoo hier ist in der nähe von Luxemburg bzw Metz/Frankreich: --> Link

hallo

einige kilometer weiter südlich gibt es den " Walibi Schtroumpf Park" in Richtung Semécourt.
Belustigung für Kinder und Jugendliche.

gary32

homowomo am 10 Sep 2010 11:59:46

Für Luxembourg spräche auch der günstige Dieselkurs ! :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bauarbeiten am Stellplatz Carro
Frankreich und die Sprache
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt