rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

juffb am 04 Sep 2010 08:44:13

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern bei mobile.de dieses Fahrzeug entdeckt:
--> Link

Ist der Motor nicht zu schwach mit 116 PS? Ist ein 3-Achser vorteilhaft?
Danke für eure Nachricht und ein schönes WE!!

vlg
juffb

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loriholger am 04 Sep 2010 08:56:29

bei einem so großen Fahrzeug könnte ein 3Achser nicht verkehrt sein.
Was die PS angeht,
unser Bürstner mit 6,15m Länge und 3,49t
hat 128PS und der kommt wirklich gut vorran,
ein Bekannter hat nen Miller mit 6m Länge
und 90PS, da passiert nichts,
der wird nur überholt

Gast am 04 Sep 2010 09:02:32

Hallo
soweit ein schönes Mobil .
Ist der Motor nicht zu schwach mit 116 PS?

Mir wäre er es mit diesem Gesamtgewicht :!:
Ist ein 3-Achser vorteilhaft?

bezüglich der Achslast -> Ja
ansonsten eher Nachtreilig -> Maut,2 Reifen,Bremsen mehr zu ersetzen etc. :wink:

Dies ist aber nur meine Subjektive Sichtweise :!:

Anzeige vom Forum

Poldi am 04 Sep 2010 09:05:03

juffb hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern bei mobile.de dieses Fahrzeug entdeckt:
--> Link

Ist der Motor nicht zu schwach mit 116 PS? Ist ein 3-Achser vorteilhaft?
Danke für eure Nachricht und ein schönes WE!!

vlg
juffb

@juffb. ich kann leider bei dem Link die Bilder nicht groß machen.
Ich finde für diese Fahrzeuggröße den Motor keineswegs stark, eher grenzwertig.
Für die km-Leistung und das Alter auch etwas zu teuer.

Poldi

MobilIveco am 04 Sep 2010 09:07:46

Der Aufbau sollte, (wenn man die ihn sorgfältig prüft) nicht das grosse Problem sein. Man muß halt die eher konventionelle Raumaufteilung mit der Dinette mögen (hat sicher beim Wintercamping Vorteile).

Das Problem ist bei so einem Fahrzeug eher die Basis und das ist ein 13 Jahre alter Ducato. Für einen 13 Jahre alten Ducato würde ich nur untergroßen Bauchschmerzen 25000€ bezahlen (egal was oben drauf gebaut ist)
Wenn er aber tatsächlich nachweisbar Scheckheftgepflegt ist, trocken gestanden hat und kein Rostansatz feststellbar ist, dann muss man sich nur noch mit den 116PS anfreunden. Die reissen natürlich kein Fass aus dem Boden, aber er hat ja wenigstens genug Hubraum also wird er euch ggf. gemütlich überall hinbringen (wo er durchpasst).
Achtet auch darauf, daß die Wartung der Hinterachsen durchgeführt wurde, sonst wird's teuer. Und die Frage der Umweltplakette nicht vergessen.

mueckenstuermer am 04 Sep 2010 10:18:04

Die 2,5 l Maschine mit dem 116 PS Motor sollte grudnsätzlich ausreichend sein, insbesondere nach einer Dieseloptimierung bei Mario. Man müßte auch mal prüfen, wann zuletzt der 5. Gang gewechselt wurde, den ich nämlich als "Verschleißteil" betrachte. Ggf. 600 EUR für einen routinemäßigen Wechsel einplanen (Ducado-Schwachpunkt).

Auch gegen Concorde in diesem Alter wird sich nicht einwenden lassen. Das Fahrzeug muss halt i.O. sein, was man nur vor Ort und mit Messgerät in der Hand und mit Nase und allen anderen Sinnen erfahren wird.

Selbst der Händler macht einen soliden Eindruck und ist mit ordentlichen Fahrzeugen schon lange am Markt. War mal dort. Alles i.O..

Mich überzeugt das Fahrzeug trotzdem nicht:

Nur eine Dinette, ohne jede Langbank, entweder L-Form oder lange Bank gegenüber, dort, wo jetzt die Küche ist, wird das stundenlange Sitzen im Fahrzeug zur Zumutung; so habe ich es in unseren Knäusen mit vergleichbarem Grundriss immer empfunden. Zudem ist die Küche direkt in Höhe der Dinette eher unpraktisch, weil man sich ständig im Weg ist. Man hat also ein großes Fahrzeug, was innen eigentlich "klein" ist.

Dann kann man auch gleich eine Nummer kleiner nehmen oder macht es dann wirklich noch ein Stückchen größer.

Nach 120.000 km muss man zudem damit rechnen, dass es reparaturen geben wird, egal welches Fzg es wird. Also mindestens 10 % des Kaufpreises als reserve einplanen. Nach 13 Jahren und 120.000 km dürften auch Concorde-Polster und Schaumstoffe am Ende sein. Ein Wechsel wird 3.000,- € kosten.

Ich würde was anderes suchen.

m.

Lancelot am 04 Sep 2010 10:43:52

mueckenstuermer hat geschrieben:Mich überzeugt das Fahrzeug trotzdem nicht:

Mich auch nicht :wink:

Vor allem weil das der Preis für eine Concorde auf Iveco ist, und nicht auf Fiat (Preisunterschied "neu" war mal so um die 10 t€). Im Fall des Wiederverkaufs wirst dann DU das Problem haben ...

Ansonsten gilt halt: anschauen, messen, riechen, auf´s Bauchgefühl achten (wie halt bei jedem "Gebrauchten").

Acki am 04 Sep 2010 11:59:14

An dem erwähnten "Leergewicht" (wie definiert?) würde ich bei dem Aufbau auch etwas zweifeln:
Also nicht nur ansehen, probefahren und beschnüffeln, sondern auch wägen!

Acki

Acki am 04 Sep 2010 12:10:00

Poldi hat geschrieben:@juffb. ich kann leider bei dem Link die Bilder nicht groß machen.

Das ist das völlig Idiotische hier: Links werden in einer Art "Unterseite" in der Forenadresse geöffnet und damit funktioniert dann ein Teil der Funktionen auf der Seite nicht!
Lässt sich da nichts machen, ausser jeweils den vorderen Teil der Adresse löschen und dann neu aufrufen?

Acki

palstek am 04 Sep 2010 13:16:25

Acki hat geschrieben:Lässt sich da nichts machen, ausser jeweils den vorderen Teil der Adresse löschen und dann neu aufrufen?

Oben links im neu geöffneten Fenster auf das X klicken, dann geht's.

,
Frank

Gast am 04 Sep 2010 15:54:15

Oben links im neu geöffneten Fenster auf das X klicken, dann geht's.

genau so siehts aus :!: :!: :!:

Acki am 04 Sep 2010 16:45:30

Danke, schon wieder etwas gelernt!

Acki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Imperiale V591 gebraucht
Flecken im Waschbecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt