aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger für Motorradträger

abenn am 04 Sep 2010 11:45:59

Hallo,
unsere zwei "normalen" Fahrradträger die auf dem Motoradträger montiert sind (mit Gewindestangen und Blechen befestigt :? ) gehen langsam aber sicher den Gang allen irdischen. Ich suche schon länger nach Ersatz, habe bisher aber noch keine speziellen Fahrradträger für solche Motorradbühnen gefunden.
Gibt es solche spezoellen Träger?
Was habt ihr verbaut?
Passen evt. auch diese Deichselträger?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viszlat am 04 Sep 2010 14:48:39

wie machst du den das motorad fest,oder nutz du keines?

so befestigete ich auch die räder bis jetzt,fertig.das hält wenigstens.

dl3ro am 04 Sep 2010 15:05:55

Hallo Alf, ich habe einen motoradträger von Fiedler. Für meine Fahrräder suchte ich einen Halter. Letztendlich habe ich mich für einen Deichselträger für Wohnwagen entschieden. Das ist ein Bock der normaler weise auf der Deichsel montiert wird und von beiden Seite ein Fahrrad tragen kann. Statt auf der Deichsel liegt das Teil ganz auf der Bühne auf und wird mit zwei Klammern mit Flügelschraube auf der Plattform befestigt. Somit stehen die Räder bequem hintereinander.
Ich habe das teil schon lange und meine ich hatte es aus einen Katalog für Wohnwagen/wohnmobilzubehör bei meinem Händler.
Für mich war die Breite der Brücke/Bock ausschlaggebend wegen der Stabilität. Ich denke ber Berger oder so wird man fündig.

Anzeige vom Forum

abenn am 04 Sep 2010 16:04:18

viszlat hat geschrieben:wie machst du den das motorad fest,oder nutz du keines?

so befestigete ich auch die räder bis jetzt,fertig.das hält wenigstens.

Nö, noch haben wir kein Moped dabei, war halt so beim Kauf, Fahhradträger auf dem Motorradträger und eine Box auf dem "normalen" Fahrradträger !

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

reifenempfehlung für tandemachser 4,5 t?
Ducato Automatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt