rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer bringt mir Licht in mein techn. Unverständnis

iggemigge am 04 Sep 2010 20:29:19

Hallo

ich hoffe einer wird es schaffen, mir in Sachen TV und Sat und was es alles gibt klarheit zu verschaffen.
Folgendes Problem, auf unserem Womodach ist eine MAXVIEW Sat-Antenne OmniSat TWISTER Anlage. Mit dem Teil hatten wir nur Probleme. Also sollte etwas anderes her. Gut erst mal reicht eine einfache Campingsatanlage. Das war wohl ein Montagsprodukt und haben es zurückgebracht. Nun hatte ich heute vom Aldi ein Prospekt in der Hand. Am 16.9 gibt es ein LCD TV-/ DVD-Kombination mit integriertem DVB-T Tuner, für knapp 190€. Ok keine 12 V, damit könnten wir leben. Wir dachten ok mit DBD-T alle Sorgen los, kein Antennendrehen usw. Nun habe ich hier erstmal nachgelesen. Nur so DVB-T ist ja nicht oder.??? :roll: Da benötigt man ja auch eine Antenne. Nun habe ich vermehrt über DVD-S gelesen :? Was ist das und wie wo anschließen?? Ihr seht ich ich könnte blond sein, habe nur von diesem ganzen Snicksnack keine Ahnung. Von mir aus bleibt die Kiste draussen, aber ...
Vielleicht kann mir das jemand erklären, danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 04 Sep 2010 21:19:42

hallo,

was gibt es denn mit der Omnisat Twister für Probleme. Am Einstellen kann es eigentlich nicht liegen, denn sie läßt sich doch sehr gut und leicht einstellen. 30 Grad +1 -1 Grad und die Richtung - paßt. Manchmal stirbt auch das LNB. Kostet keine 20 € und man kann es einfach selbst wechseln.
Was ist mit dem Receiver? - Keine Anzeige ?

aus OWL

Beho
PS - habe die gleiche Antennne !!

Trollo am 04 Sep 2010 21:27:19

iggemigge hat geschrieben:Hallo

:roll: Da benötigt man ja auch eine Antenne. Nun habe ich vermehrt über DVD-S gelesen :? Was ist das und wie wo anschließen??

Moin,

DVB-S = SAT, also nix DVB-T sondern SAT mit receiver und entsprechender Schüssel.

Für DVB-T benötigt Ihr eine Antenne, möglichst mit Verstärker. Empfangsbereich allerdings eingeschränkt.

Trollo

Anzeige vom Forum

alkoven am 05 Sep 2010 08:27:38

Guten Morgen,

ich habe beide Versionen: Sat (noch analog) und DVB-T, da mein Xomax über einen Scart- und Anteneneingang sowie über einen integrierten DVB-T-Receiver verfügt. Der Fernseher ist über Scart mit der Sat-Schüssel (zur Zeit noch eine BAS50 mit Receiver analog, die aber in Kürze auf BAS60-analog und digital umgerüstet wird) verbunden. Über den Antenneneingang ist der Fernseher über eine Outdoor-DVB-T-Antenne, die an der Dachreling montiert ist, angeschlossen.

In BRD, Österreich und in Ungarn (allerdings nur in Grenznähe zu Ö) hatte ich bisher fast immer über DVB-T Empfang. Mal mehr, mal weniger Programme. DVB-T nutze ich gerne, wenn ich nur einen Tag irgendwo bleibe. Wenn ich aber einige Tage am Ort bleibe, richte ich die Sat-Anlage ein, was ein wenig mehr Zeit benötigt. Beim DVB-T braucht man nur über die Fernseh-/Receiver-Software einen Senderlauf zu starten und die verfügbaren Sender werden gefunden. Die DVB-T-Antennen sind über die Bucht für relativ wenig Geld zu kaufen und die ganz einfachen kann man (hatte ich zu Anfang) mit dem integrierten Antennen-Magnetfuß einfach über ein Fenster z. B. auf die Motorhaube setzen. Meine Outdoor-Antenne habe ich im Zuge der Solaraufrüstung über eine Doppel-Dachdurchführung in den Kleiderschrank legen lassen.

Spätestens zur Analog-Abschaltung werde ich nach der BAS 60-Umrüstung noch den Receiver auf digital umstellen und hoffe, dass das dann auch reibungslos funktioniert.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Receiver mit Laptop verbinden?
POI für IGo 8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt