rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roses

wax am 05 Sep 2010 14:39:06

Hallo ich plane für den Oktober meine erste grosse Wohnmobiltour für 2 Wochen. Da ich Windsurfen will dachte ich an Roses. Wer kann mir ein Paar infos über Roses geben wegen Camping oder Stellplatz geben.

Wie sieht es mit dem Wetter in dieser Zeit aus?

Losfahre ich aus Köln.

Robin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulli572001 am 05 Sep 2010 15:30:13

Fahre besser in Richtung Sant Pere Pescador!

Camping Aquarius kann ich nur empfehlen dort sind wir ab dem 19.September bis Mitte Oktober auch.
Die besten Möglichkeiten zum Surfen und Kiten da der Platz direkt am langen Sandstrand liegt.
Und mit ACSI card dort pro Tag die Kosten sich auf nur 15,0 Euro belaufen.

Gast am 05 Sep 2010 15:33:39

Hallo Robin,
In Roses gibt es keinen Stellplatz mehr,der ist geschlossen worden.
Wenn du direkt nach Roses willst , nahe an der Stadt, und 150 Meter zum Meer gehen willst mit deinen Brettern, dann gibt es nur eine Empfehlung.
Camping JONCAMAR ,der hat ein relativ neues Sanitärhaus, kostet pauschal nur
12 Euro. Hat Internet ,kannst du Stundenweise kaufen. Dort fahren wir auch mal des öfteren vorbei.
--> Link
Das der Link direkt zum Camping.

Sonst mußt du ausserhalb zu den Stränden von St. Pere Pescador. Dort gibt es jede Menge Campingplätze die sind Optimal zum Surfen, aber weit weg jeder Ortschaft. Dort brauchst du unbedingt ein Auto oder zumindestens ein Fortbewegungsmittel. Willst du nur Surfen und auf dem Camping abhängen, dann bist du auf den Campingplätzen bei Pere Pescador gut aufgehoben.
Alternativ gibt es bei AMPURIA BRAVA noch einen TOP PLATZ ZUM Surfen der heißt Camping Laguna :http://www.campinglaguna.com/?lang=DE&c=1
Frei stehen geht nur noch gut am Flughafen von Ampuria Brava, dort ist es erlaubt weil Privatgelände vom Flughafen, aber zu weit weg zum surfen.
Am Strand von Ampuria Brava wo die sonst immer frei gestanden haben sind jetzt Balken gesetzt.
Dann noch gut zum Surfen und direkt am Wasser Camping Amberes aber auch in Ampuria Brava und nicht in Roses --> Link
Vieleicht war es eine Hilfe.
Liebe
Meli und Wolfgang
Ps. Zum Windsurfen und freistehen, bist du besser in Leucate aufgehoben, Südfrankreich.
Vieleicht bekommst du hier ja noch mehr Tipps.

Anzeige vom Forum

wax am 05 Sep 2010 16:10:39

Hey schonmal vielen dank für eure Antworten sieht echt gut aus. Bin aber Wegen meiner freundin die noch in der Lehre ist auf die Herbstferien angewiesen die sind vom 11-22.10

901red am 05 Sep 2010 19:10:36

ulli572001 hat geschrieben:Fahre besser in Richtung Sant Pere Pescador!

Camping Aquarius kann ich nur empfehlen dort sind wir ab dem 19.September bis Mitte Oktober auch.
Die besten Möglichkeiten zum Surfen und Kiten da der Platz direkt am langen Sandstrand liegt.
Und mit ACSI card dort pro Tag die Kosten sich auf nur 15,0 Euro belaufen.

aquarius, ohne wenn und aber, gibt keinen besseren platz dort. deutsche leitung, super sauber, sehr freundlich, kostenlos wlan, mit acsi kostet es quasi nix mehr, weg vom touri rummel, direkt am strand, einer unserer lieblingsplätze
der link zum platz
--> Link

grüße
o.

ps: in st. pere pescador gibt es ein nettes kleines resaurant mit ursprünglicher küche und wein vom fass, auf jedenfall einen besuch wert. durch st. pere kommst du quasi automatisch wenn du zum aquarius fährst und ebenfalls am restaurant vorbei.

wax am 05 Sep 2010 20:51:58

Soo habe jetzt mal ne anfrage dahin geschrieben.

901red am 22 Sep 2010 22:55:07

sind ab morgen bis ende okt. dort.

grüße
o.

ml0111 am 23 Sep 2010 10:19:35

Hi Oliver

Meinst Du "Teresa" mit dem netten kleinen Restaurant? Das kann ich bestätigen. Den Campingplatz L' Amphora finde ich persönlich auch sehr schön. Die nehmen Camping Cheques.

Schöne Tage dort

Mani

ajoeris am 23 Sep 2010 11:10:36

Hallo, ich kann Aquarius auch sehr empfehlen. Ich war über Ostern 2009 dort und es hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings hatte ich Probleme den Weg um St. Pere Pescador (über die Flussbrücke) zu finden. Denn die Ortsdurchfahrt ist ja für Wohnmobile verboten. Wie fährt man da am besten :roll: ?

Freundlicher aus Mönchengladbach
Arndt

901red am 23 Sep 2010 21:00:21

ja, teresa!

die brücke ist frei für wohnmobile.

camping ist aquarius. ausserhalb der saison 15/euro 2 pers. inkl. strom.
aktuell ist jedoch eher das, sorry..., rentner feeling statt surfer feeling (wie im april) hier ausgebrochen. aber auch das ändert sich sicher bald.

viele grüße
o.

wax am 26 Sep 2010 12:52:04

Werden wahrscheinlich auch auf den Aquarius kommen. Fahren am Freitag morgen los bis zum Genfer see. Am nächsten Tag bis zum Aquarius oder erst noch nach Leucate. Habt ihr den Platz Reserviert oder kann man zu dieser Jahreszeit so kommen ?

Robin

fortuna am 26 Sep 2010 16:27:05

Hallo zusammen. Auch wir werden am 8 Oktober Richtung Aquarius fahren machen es aber wetterabhängig. Aber zur Zeit soll der Platz relativ voll sein ein Bekannter von mir ist vor Ort.........

friedhelm28 am 26 Sep 2010 16:42:24

Hallo zusammen

Hilft Euch das bei der Entscheidung? :wink:

Siehe: --> Link

creativi am 27 Sep 2010 08:14:13

Also unsere persönliche Meinung ist das L' Amphora den CP Aquarius um Längen schlägt.
Schon die Größe der einzelnen Parzellen ist hervorragend, weiter geht es das ich mir aussuchen kann das ich eigene Dusche und WC haben kann.

Belehrt mich wenn es auf Aquarius auch so ist.

901red am 03 Okt 2010 22:06:43

ja, dor ist deutlich mehr platz.

wir sind auf dem aquarius weil hier üblicherweise die surfer und kiter absteigen, also es meist seine eigene atmo hat.

andererseits finde ich das engagement der deutschen aquarius besitzer super (hier sprechen "alle" mitarbeiter 4-5 sprachen, es wird versucht möglichst viele menschen in lohn und brot zu bekommen) etc und dies unterstützen wir mit unseren aufenthalt sehr gerne.

viele grüße aus st. pere pescador
o.

wax am 04 Okt 2010 15:55:54

Okay haben jetzt auch ab samstag 13 Nächte Reserviert fahren am Donnerstag nachmittag los und dann über die Schweiz dort hin.

Robin

wax am 07 Okt 2010 14:13:30

So ein Schei.... gerade los gefahren da hat sich an meinem Womo duc J5 der 5. Gang verabschiedet. Dierekt zur werkstatt die meinen vor Mittwoch nix zu machen. Aber zum Glück habe ich morgen früh einen Termin bei Mario.

Robin

Nachtandreas am 10 Okt 2010 21:46:17

Hallo zusammen,

für alle die noch zur Bucht von Roses fahren, nun bis zum 31.10. könnte ich auch nur noch Aquarius empfehlen. Für die Surfer ganz toll!!
Kenne auch Camping Nautic Almata, hat aber nur bis mitte September offen! Liegt kurz vor Sant Pere Pescador, war auch nicht schlecht gewesen. Würde ich eher für Fam.-Urlaub empfehlen, da mit Animation, Tanz für Mama und Papa sowie Mini Disco am Strand für die Kinder.
Nach Roses sind es leider dann ca.10 km.

Zum Großeinkauf sind wir immer nach Vilatenim, kurz vor Figueres gefahren. Hier ist ein Riesen-Kaufhaus mit allem was man sich nur vorstellen kann. Parkplatz ist bewacht, was man von Roses nicht gerade behaubten kann. Dort werden ständig Autos aufgebrochen!!
Zum Frühstück einkauf reicht ja der Campingplatz oder Sant Pere...hier ist auch ein toller Weinladen (spricht Deutsch) und man kommt kaum wieder nüchtern hinaus. Kenner kennen den Laden. Hoffe natürlich es gibt ihn noch...

erst mal Nachtandreas

maxmara am 02 Apr 2026 11:06:37

Gast hat geschrieben:Wenn du direkt nach Roses willst , nahe an der Stadt, und 150 Meter zum Meer gehen willst mit deinen Brettern, dann gibt es nur eine Empfehlung.
Camping JONCAMAR ,der hat ein relativ neues Sanitärhaus, kostet pauschal nur
12 Euro.

Joncarmar ist immer nach eine Empfehlung, kostet inzwischen aber in der Vor- und Nachsaison unter Vorlage der ACSI-Karte 23€. Wir bevorzugen den ganz in der Nähe liegenden Campingplatz "Salata". Die umfangreichen Sanierungsarbeiten haben "Salata" wieder auf die Pole Position der CP in Roses geschoben. Auch der Ort Roses selbst hat in den letzten Jahren wieder an Attraktivität gewonnen. Der breite Sandstrand, die vorbildlich angelegte Promenade und eine gepfegte Altstadt sind einen längeren Aufenthalt wert.

Labrador am 02 Apr 2026 15:44:29

maxmara hat geschrieben:Joncarmar ist immer nach eine Empfehlung....

Die letzte Anmeldung des Fragestellers war vor 12 Jahren, die Frage selbst vor 15 Jahren gestellt.
Ob der wohl noch lebt ?

mn4 am 02 Apr 2026 16:11:52

Ich danke Max und Gitte für die Akrualisierung der Information.
Grüße Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Playa de Mazarron Erfahrungen
Radarkontrollen in Spanien mit Fahrzeugtyperkennung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt