Hallo
ich plane eine Tour nach Hamburg, Musikel und Fischmarktbesichtigung.
Ist am Fischmarkt ein Stellplatz? Adresse für Navi währe super.
Kann man den Stellplatz auch mit einer Roten Umweltplakette anfahren?
aus Nürnberg
|
Hallo
ich plane eine Tour nach Hamburg, Musikel und Fischmarktbesichtigung. Ist am Fischmarkt ein Stellplatz? Adresse für Navi währe super. Kann man den Stellplatz auch mit einer Roten Umweltplakette anfahren? aus Nürnberg Ja - streng genommen sogar zwei - oder keiner - je nachdem wie man zählt.
Der eine ist am Strandpauli - St. Pauli Hafenstraße. Teil eines Parkplatzes. Glaube 8.50 für 24h glaube ich gelesen zu haben. keine V/E. Platz ist Kopfsteinpflaster und es findet sich Unrat in jeder Ecke. Nicht zu empfehlen! Weiter raus - gleiches Elbufer mehr westlich - beim Altonaer Kaispeicher - da stehen auch WoMos. Ist kein ofizieller Stellplatz - ohne alles. Aber mit top Sicht. Direkt am Kai. Wäre dem ersten in jedem Falle vorzuziehen. GPS-Daten habe ich leider nicht. War gestern in HH. Also Hamburg hat Gott sei Dank noch keine Umweltzone.
Das wäre auch ziemlich lächerlich, bei den riesigen Schiffsdieseln die dort laufen. Also mit roter oder auch gar keiner Plakette kannst Du dort überall hin. Der nächste echte Stellplatz liegt in der City-Süd. Ist nicht sehr attraktiv, hat aber eine gute Verkehrsanbindung. Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, kann man auch zum Hafen gehen. Hier der SP: --> Link Bernd |
Anzeige
|