xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messe Düsseldorf Chausson Flash 19

Haikumsai am 04 Sep 2010 15:58:12

Hallo Zusammen

Hat sich zufällig jemand von euch den neuen Chausson Flash 19 auf der Messe angeschaut, bzw. fotos gemacht?
Ich bin für alle Infos zu diesem Fahrzeug dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 04 Sep 2010 17:02:40

Hallo,

wir waren auf der Messe und haben auch einige Chausson angeschaut.

Aber es ist total ärgerlich und für mich auch völlig unverständlich. Die Hersteller sind nicht einmal in der Lage ihren Internetauftritt zu aktualisieren.

Bei Chausson gibt es lt. Firmenhomepage keinen Flash 19! Was ist das denn für ein Modell? TI oder Alkoven und welcher Grundriss?

PS
Diese Schlamperei ist mir auch schon bei dem hier vorgestellten McLois aufgefallen. Den gibt's lt. Firmenhomepage auch nicht. :?

Haikumsai am 04 Sep 2010 17:18:06

Angeblich handelt es sich um einen Alkoven auf Ford Transit mit Queensbett.
Anbei ein Link über den Grundriss:
--> Link

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 04 Sep 2010 17:23:37

Was ein Geschoss, na Hauptsache auf der Preisliste gibt es ihn schon, das ist ja das Wichtigste. :D
Aber, um zu deiner Frage zurück zu kommen, nein, den haben wir uns leider nicht angesehen. Alkoven mit Queensbett waren nicht auf unserer Liste.

papagei am 04 Sep 2010 17:59:21

Hallo,
ich selber habe den Flash 09 auf Ford mit Heckantrieb.
Laut dem Link soll es sich hier aber um den Ford mit Frontantrieb handeln was sicherlich Gewichtsgründe hat. Ob die Fahreigenschaften dadurch besser werden? Unbedingt die Zuladung prüfen!
Konkrete Fragen zur Flash Baureihe kann ich sicherlich beantworten.
Vorteile liegen sicherlich im Preis.

Roland

Haikumsai am 04 Sep 2010 18:36:15

papagei hat geschrieben:Hallo,
ich selber habe den Flash 09 auf Ford mit Heckantrieb.
Laut dem Link soll es sich hier aber um den Ford mit Frontantrieb handeln was sicherlich Gewichtsgründe hat. Ob die Fahreigenschaften dadurch besser werden? Unbedingt die Zuladung prüfen!
Konkrete Fragen zur Flash Baureihe kann ich sicherlich beantworten.
Vorteile liegen sicherlich im Preis.

Roland

Dankefür den Tip, ich fahre auch seit 5 Jahren Flash 03 und jetzt interssiert mich der Flash 19, mal schauen.

Der Franzose am 04 Sep 2010 19:51:36

Bonne soiree,
Haikumsai hat geschrieben:Hallo Zusammen
Hat sich zufällig jemand von euch den neuen Chausson Flash 19 auf der Messe angeschaut, bzw. fotos gemacht?

ich war zwar nicht auf der Messe in DUS (in Biarritz ist gerade wieder Sommer... 30 Grad..!). Ich kenne das Modell aber von einer Austellung in Frankreich.

Ford Transit 350 L, 3950, hintere Zwillingsbereifung (also Heckantrieb)
7,25 lang, 2,93 hoch, 2,30 breit, Radstand 3,95, keine klassische Garage
Sitzplätze/Schlafplätze 7
Quensbett 1,40 x 1,90, Alkovenbett 1,55 x 2,03, (0,74 hoch), Sitzgruppe (umgebaut) 0,9 x 2,15
Frischwasser 127 L, Abwasser 105
Kühlschrank 145 L

Mehr hab' ich jetzt nicht mehr auf meinen Spickzettel stehen. Noch ein Tipp: Wer auf der Messe ist, kann sicherlich über den Caravan-Center Meerbusch (Herr Schumacher/Herr Panknin, sie sind bestimmt auch auf der Messe vertreten) mehr erfahren - und natürlich (irgendwann) probefahren.

Haikumsai am 04 Sep 2010 22:01:41

Der Franzose hat geschrieben:Bonne soiree,
Haikumsai hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ford Transit 350 L, 3950, hintere Zwillingsbereifung (also Heckantrieb)
7,25 lang, 2,93 hoch, 2,30 breit, Radstand 3,95, keine klassische Garage
Sitzplätze/Schlafplätze 7
Quensbett 1,40 x 1,90, Alkovenbett 1,55 x 2,03, (0,74 hoch), Sitzgruppe (umgebaut) 0,9 x 2,15
Frischwasser 127 L, Abwasser 105
Kühlschrank 145 L

Mehr hab' ich jetzt nicht mehr auf meinen Spickzettel stehen. Noch ein Tipp: Wer auf der Messe ist, kann sicherlich über den Caravan-Center Meerbusch (Herr Schumacher/Herr Panknin, sie sind bestimmt auch auf der Messe vertreten) mehr erfahren - und natürlich (irgendwann) probefahren.

Danke für die Info, aber der Flash 19 ist definitiv der Transit Frontantriebler mit bis zu 3,5 To zulGG.

MobilIveco am 05 Sep 2010 10:40:38

Das wäre aber sehr schade.

Haikumsai am 05 Sep 2010 10:58:26

MobilIveco hat geschrieben:Das wäre aber sehr schade.

Ja, aber lt. Preisliste 2011 sieht es so aus: --> Link

bikesurferin am 05 Sep 2010 12:45:38

Bist du dir sicher das du das Fahrzeug willst???

Wenn ich lese bis zu 3,5 t, da wird mir ja angst und bang :wink:

MobilIveco am 05 Sep 2010 12:51:09

Oder Ihr nehmt den NobelArt XLM von Palmowski, gleiche Raumaufteilung und Länge (auf Ducato) aber 20000€ billiger

tober am 05 Sep 2010 13:25:21

Je nach Ausstattung/Bedarf wird man halt auf 3,85t auflasten müssen.
Bei meinem "Luxuskörper"(1,85 / 95kg) ist wie bei den meisten Herstellern die bezeichnung Queensbett für 1,40x1,95 ein schlechter Witz. Es sei denn für 1 Person.
Ansonsten sieht der Hübsch aus, aber wenn der Palmowski soviel günstiger ist würde ich den mal genauer unter die Lupe nehmen ob der Verarbeitungsmäßig mithalten kann.

tober

chrisk am 05 Sep 2010 14:04:39

bikesurferin hat geschrieben:Bist du dir sicher das du das Fahrzeug willst???

Wenn ich lese bis zu 3,5 t, da wird mir ja angst und bang :wink:

Als ich vor 2 Jahren schon mal auf der Suche nach einem Womo war, ist mir das optimistische Verhalten von Chausson auch schon aufgefallen.
Gefallen haben mir dei Welcome wirklich gut, aber das ausgesuchte Mobil war in Sachen Zuladung nur für eine Person tauglich.
Über 7m und 3,5 to. :?: :?

harly0005 am 05 Sep 2010 21:29:32

Hallo Haikumsai,

hier ein Paar Bilder von heute, hatte leider nur Handy dabei.
Ich hoffe damit sind einige Fragen geklärt.
Das vorletzte Bild muss noch um 90° gedreht werden.

--> Link

Uli

Haikumsai am 06 Sep 2010 17:04:56

harly0005 hat geschrieben:Hallo Haikumsai,

hier ein Paar Bilder von heute, hatte leider nur Handy dabei.
Ich hoffe damit sind einige Fragen geklärt.
Das vorletzte Bild muss noch um 90° gedreht werden.

--> Link

Uli

Wooow, Super.
Danke für die Bilder, daß war genau das was ich gesucht habe.
Wichtig war für mich mal die Garage zu sehen und die Stauräume im Innenraum.

Danke.

harly0005 am 06 Sep 2010 19:48:24

Haikumsai hat geschrieben:Wichtig war für mich mal die Garage zu sehen und die Stauräume im Innenraum.

Ich schreib mal meine Eindrücke zur Garage:
Durch das Quensbett in der Mitte nochmals 20cm tiefer
Fahrräder drin kannst knicken
(OK, ist ja nen Träger hinten dran)
Das Bett/Lattenrost ist nach unten zur Garage hin offen; etwas stark riechendes (kl. Mopped oder so) geht überhaupt nicht.
Stühle/Tisch etc. mit Haltern an den Wänden geht.

Uli

MobilIveco am 06 Sep 2010 21:51:56

Tja, mir blutet auch immer das Herz wenn ich im Womo so eine Platzverschwendung sehe.
Unserer ist ja nun auch 7,20m aber die gehen wenigsten für eine riesen Heckgarage und einen großen Schrank usw. drauf. Aber die kleine Garage, nur damit das Bett von beiden Seiten zu erreichen ist....

Ich hatte ja in dem Thema "Messe Düsseldorf" einige Fotos von Fahrzeugen mit m.E. besonders unsinnigen Raumkonzepten eingestellt (Queensbett seitlich oder Kochinsel) aber auch das Queensbett wie es hier eingebaut ist ist doch nicht viel besser.
Auf der Messe ist mir aufgefallen, daß inzwischen sehr viele TI's mit elektrisch verstellbarem Heckbett angeboten werden. Das wäre doch auch eine Lösung, große Garage aber keine Kletterei wenn man am Ziel und die Garage augeräumt ist. Es würde mich wundern, wenn das nicht auch für die Alkoven angeboten würde (und wer in der Nacht 3x aufsteht muss halt vorne liegen).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg Stellplatz Fischmarkt/Landungsbrücken
Wigo Therm View
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt