xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toshiba NB305-105 und Arbeitsspeichererweiterung

brawo1 am 06 Sep 2010 11:44:51

Habe mir ein Toshiba-Netbook zugelegt und möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Als Standard hat er 1.024 MB und kann auf max. 2.048 MB erweitert werden. Als Technologie besitzt er ein DDR2 RAM (800 MHz) Arbeitsspeicher.

Muss ich jetzt bei einer Erweiterung des Arbeitsspeichers den alten entfernen und einen 2.048 MB Arbeitsspeicher einbauen oder kann man auch zum alten einen weiteren 1.024 MB Arbeitsspeicher einbauen?

Wenn ja, würde dieser Arbeitsspeicher von Kingston 1GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL6 der Richtige sein?
Da werden so viele angeboten und ich bin mir nicht sicher.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 06 Sep 2010 13:14:56

An die Moderatoren:

Bitte in die "Computerecke" verschieben!

Nasenbär am 06 Sep 2010 14:06:04

Ja :)

Anzeige vom Forum

Verratnix am 06 Sep 2010 14:20:01

Aufschrauben und reingucken.
Wenn ein zweiter Steckplatz da ist (wovon ich ausgehe) einfach den neuen 1024er dazustecken.

Kingston finde ich persönlich gut.

fuzzy am 06 Sep 2010 15:10:37

Netbook Arbeitsspeicher von 1024 auf 2048 M erweitern.
Will zwar kein Spielverderber oder eine Spaßbremse sein, aber wozu soll das gut sein ?

Gast am 06 Sep 2010 17:49:52

fuzzy hat geschrieben:Netbook Arbeitsspeicher von 1024 auf 2048 M erweitern.
Will zwar kein Spielverderber oder eine Spaßbremse sein, aber wozu soll das gut sein ?

ja-> beim Netbook :!:
oder meinst Du brawo1 ein -> Notebook :?:

es gibt hier "feine" Unterschiede :D

fuzzy am 06 Sep 2010 18:03:15

Christian es ist ein Netbook.

Techn. Daten :

--> Link

brawo1 am 06 Sep 2010 21:16:04

fuzzy hat geschrieben:Netbook Arbeitsspeicher von 1024 auf 2048 M erweitern.

Hallo Bernd,
da musst du einen Experten fragen. Habe nur gehört, dass ein größerer Arbeitsspeicher grundsätzlich gut sein soll.

Und deinen Link versteh ich nicht. Hab ich etwas falsch gemacht? Dass ich den Thread in die falsche Rubrik geschickt habe, hatte ich selbst auch schon festgestellt. Da war ich zu schnell. Hat aber ein netter Moderator schon erledigt.

fuzzy am 06 Sep 2010 23:50:49

Wolf, mein Link weißt nur auf die techn. Daten Deines neuen Netbooks hin, weil Christian gefragt hat.

Sicher ist die Erhöhung Deines Speichers nicht schlecht, aber wahrscheinlich in Deinem Fall eher unötig und damit rausgeschmissen Geld.

Was machst Du mit Deinem Netbook ?

ein bißchen Internet, ein bißchen email, ab und zu mal ein bißchen Bildbearbeitung. Dafür reicht der Speicher den Du hast.

brawo1 am 07 Sep 2010 11:43:57

fuzzy hat geschrieben:Wolf, mein Link weißt nur auf die techn. Daten Deines neuen Netbooks hin, weil Christian gefragt hat.

Sicher ist die Erhöhung Deines Speichers nicht schlecht, aber wahrscheinlich in Deinem Fall eher unötig und damit rausgeschmissen Geld.

Was machst Du mit Deinem Netbook ?

ein bißchen Internet, ein bißchen email, ab und zu mal ein bißchen Bildbearbeitung. Dafür reicht der Speicher den Du hast.

Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege. Ich habe auf das Netbook zum Abspielen von HD-Filmen den VLC-Media-Player installiert. Auf meinem großen Notebook laufen die Filme einwandfrei, aber auf dem Netbook ruckelt das Ganze leicht.
Bin jetzt davon ausgegangen, dass das vielleicht an der Größe des Arbeitsspeichers liegt. Könnte aber u.U. auch an der eingebauten Grafikkarte liegen? Bin mir nicht sicher.

Dass mit dem Link war jetzt ein Mißverständnis von mir. Ich habe den Link gemeint, den du unter all deine Beiträge setzt. Habe also gepennt. Ist mir gerade erst aufgefallen.

fuzzy am 07 Sep 2010 14:48:43

eine Grafikkarte in dem Sinne hast Du nicht, sondern :
Grafikchip / Grafikspeicher on Board, der nimmt sich
256 MB (vom Arbeitsspeicher), dann ist es einen Versuch wert.

Bevor Du das tust, teste Deine Filme mal mit dem Media Player,

--> Link

der u.U. noch weniger Ressourcen als Dein VLC Player braucht.

brawo1 am 07 Sep 2010 17:18:10

Danke für den Hinweis. Der Media Player Classic spielt die HD-Filme auf dem Netbook ruckelfrei ab, aber jetzt hab ich das Problem, dass kein Ton zu hören ist.
Dasselbe Problem hatte ich auch bei der Software PowerDVD9. Daraufhin wurde ich auf den VLC-Player verwiesen, der einwandfrei funktionierte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LÄppi und Bier
Windows 7 - englische Version
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt