|
passt nich,.ist mir jkllar. das antennenfkiable war im weg wel sich her ja noch hund und mann gbewegenvx,m und schwupps fiel die flasche um. ich habnatüröch alles gleich weder rauslaufen lassenvxc,m aber nun macht meine tastatut was sie will.
Ist der jklö#iäppi nun gestorben? jkliann ch was tun? :D :D :D
ist das ne Spam? :D :D :D Okay, mal im Ernst, umgedreht trocknen lassen, und hoffen, daß sie dann noch funktioniert. Ich wünsch Euch noch einen ruhigen nicht zu feuchten Abend. :wink: st alles schon trocfsdakjen t r o c jklö e n,i war lange umgedreht
endstadum errecht :cry: :cry: aber lesen kiann ch alles,. also funjklitonen außer tonaus und ton an passt. un gerade wrds mmer besser,i das h und das i hüpfen nch,i hallo Christel, ich drück dir die Daumen, dass dein Läppi wieder funktioniert wenn er trocken ist, vielleicht mit genügend Abstand mal föhnen? :roll: Ich kenn mich mit Läppis nicht so aus, aber Du hast doch bestimmt einen USB-Anschluß dran?
Kauf Dir morgen mal eine externe Tastatur und versuchs damit, dann kannst Du wenigstens feststellen, ob der Läppi total hinüber ist oder nicht. Vielleicht leiht Dir auch jemand eine. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen, vielleicht ist morgen schon alles wieder normal. mein läpp st warmgelaufen und schon trovkiern t r o c ke n
:cry: also de nöächsten tage mnüsszt ihr euer Hrn anstrengen um mene beiträge zu verstehen :D :D :D klö#lasse vx,m ich freu mch drauf :D Und wir wünschen auch alles Gute,
Gott welche Tragik, also wenn alles schief geht, dann musst Du möglicherweise den Kauf eines neuen "Lappies" ins Auge fassen. Seid tapfer, Ihr packt das schon. Mit besten n Wolf vom Kanal ja, ich mich auch, wird lustig! :)
(ich sitz hier vor meinem PC und grins mich weg, tschuldigung) Nun, ich denke mit dem Schadensbild wird mittelfristig ein neuer Leppi hermüssen.
Selbst, wenn die Reste des Bieres trocknen, fressen sich die Bestandteile des Bieres (wie auch jeder anderen Flüssigkeit) in die Leiterbahnen und lassen diese von innen heraus korrodieren. Einzige langfristige Rettung (mit leider auch nur geringer Aussicht auf Erfolg) wäre, das Gerät kurzfristig komplett aufschrauben, mit destilliertem Wasser komplett spülen und dann zum Trocknen "auf dem Kopf" auf einem Handtuch komplett austrocknen lassen. Am besten in einem trockenen Raum mit wenig Luftfeuchte (Heizungsraum?). Die Idee mit der USB- Tastatur ist nicht schlecht, das kann kurzfristig helfen, wenn nur die Tastatur betroffen ist. Meist bleibt es aber nicht dabei... :( Björn Hau den aber nicht zu doll :D
Hatte dir noch ne KN geschrieben. Haste wohl bei der Hektik übersehen. Ärger dich nicht so doll, versaut bloß den Urlaub, Ich schau nebenbei auf VOX gerade Hans mit seinem Wohnmobil. Ist ganz witzig.
danjkie,.i jklilasse tpp,i tastatut fkiostet nur 15 € und fkiene 600 :D Wie auch immer,
wir wünschen Euch alles Gute, Gott, da will man nur entspannt in Urlaub fahren, und dann so eine Katastrophe Mit fröhlichen n Wolf Als ich die Überschrift in Verbindung mit deinem Geschreibsel gesehen habe, dachte ich, zuviel Bier am Läppi ist auch nicht so gut :D
Das sieht mir sehr nach nasser Tatstatur aus. Hatte ich auch schon öfter, allerdings mit Cola oder Kaffee. Ich glaub das Getränk ist aber egal ;D Trocknen hat da nicht geholfen, nur eine neue Tastatur. Bis du die hast schreib mal schön weiter, damit wir hier was zu lachen haben. Du weisst ja, wer den Spott hat... Gräm dich nicht, alles wird gut :) Tataturen fürs Läppi gibt es einzeln .Würde ich erst mal ausbauen und mit Dest.Wasser spülen (besser wäre Ethanol) und dann gut Trocknen.
Anleitungen fürs ausbauen gibt es Teilweise bei Youtube. Christian Als ich die Überschrift in Verbindung mit deinem Geschreibsel gesehen habe, dachte ich, zuviel Bier am Läppi ist auch nicht so gut
Das sieht mir sehr nach nasser Tatstatur aus. Hatte ich auch schon öfter, allerdings mit Cola oder Kaffee. Ich glaub das Getränk ist aber egal Trocknen hat da nicht geholfen, nur eine neue Tastatur. Bis du die hast schreib mal schön weiter, damit wir hier was zu lachen haben. Du weisst ja, wer den Spott hat... Gräm dich nicht, alles wird gut Genau das habe ich auch gedacht. Kurzfristig wird eine externe Tastatur helfen, aber auf Dauer? Wie Björn schon schrieb, wird sich der Schaden (am Läppi :D ) weiter fortsetzen und schlimmer werden. Viel Glück. Tipp mit AquaDest + Ethanol kann ich unterstützen - habe ich selber 2 gute Erfahrungen mit. Hallo,
ich befürchte auch das ein trocknen nur kurzfristig helfen wird. Mir ist mal Cola auf mein Smartphone geschüttet worden, habe es getrocknet und es hat wieder funktioniert! Für ein halbes Jahr! Danach war die Platine komplett korodiert, sagte der Service Techniker. Der Tip mit AquaDest + Ethanol hört sich gut an, könnte funktionieren. OT: Ich hatte in meinem früheren Leben mal einen Profi Unterwasser Fotografen an Bord, der hat seine XXXX Euro teure Spiegelreflexkamera mit Salzwasser geflutet!!! Wir sind zurück an Bord, fragt er mich ganz cool ob wir hochprozentigen Schnaps an Bord haben! Tja der einzige war der wirklich sehr gute und teure Whisky von meinem schottischen Kollegen. Also Whisky ins Waschbecken und Kamera spülen, sie hat anschliessend noch zwei Wochen funktioniert, ob sie heute noch geht weiß ich leider nicht. Hausmittel funktionieren manchmal auch!!! Mantishrimp Hallo Christel,
ausgerechnet dein Läppi, das Bier hätte sich ja auch irgendwo anders ausbreiten können!!!!!! Mein erster Gedanke war: Oh die schönen Berichte und Bilder Hoffentlich hast du sie irgendwo gesichert. Denn: Das wäre wirklich ein herber Verlust. Wir drücken die Daumen, dass noch was zu retten ist. LG Olaf und Ursel Hallo Christel, gibt es was neues zu berichten? Oder spinnt die Tastatur immer noch? Hast Du es schon mit einer externen Tastatur versucht? de tastatur ist ok, der fehler sitzt wohl innen. tasten die garnicht betroffen waren spinnen rum und schreben 3 ganz andere buchstaben. :D
Hab auch einige tasten schon abgemacht. sieht alles ok aus. schreiben geht nur mit löschen und einfügen per Maus und dauert ewiig. Nun brauch ich dringend ersatz :cry: Morgen fahren wr mal nach Lübek 8) großschrebung, rücktaste, entfernen und i tun garnix mehr Ich habe schon den 3. Läpp (für mich und meine Tochter) von Lapstore. Die haben Superangebote für gebrauchte Läppis, von denen oft das Neue nicht ab ist. Würde ich mal versuchen. Es handelt sich bei mir um IBM zu einem Superpreis. Jede Wette, Tastatur ausbauen und richtig reinigen lassen, Geschirrspühler soll sogar funktionieren, und alles ist wieder OK.
;)
Geschirrspüler ist man schlecht im Urlaub. :D Man Christel -> der war doch noch nicht alt :wink: oder :?:
ärgerlich -> aber versuch wirklich mal die Tastatur auseinander zu nehmen und zu reinigen (kaputt ist sie eh ) falls Du sie nicht wieder zusammen bekommst bleibt so oder so nur noch die externe Tastatur :!: .. aber lass mal -> meine Tochter hat ihr 2 Wochen altes Läppi runtergeschmissen :twisted: -> die würde sich freuen wenn sie, so wie Du, schreiben könntest :!: hab schon dahelm angerufen und enen MEDlon raussuchen lassen :D der kommt dann früher als eln dEll. hatte nun fast alle tasten ab, da lst alles ok.
nlx klebt, alle nlppelchen sauber und beweglch, und dle nlcht funktlonlerenden tasten waren garncht nass. außerdem splnnt de graflkkarte. lch wollte doch eh elnen neuen :D dleser hler lst erst gute 2 jahre alt, aber läuft von früh bls spät, also hat wohl genügend Betrlebsstunden auf der Uhr. Neenee, nicht die Tasten an sich sind das Problem. Sondern die Leiterbahnen in der Tastatur (zwei Plastikfolien mit aufgedampften Metall-Leiterbahnen).
Bei den meisten Laptops kann man die Tastatur nach oben herausnehmen und abziehen (Folienbahn in Steckverbinder, erst Rahmen des Steckverbinders ca. 1-2mm hochziehen, dann Folie herausziehen). Wie hier schon so oft geschrieben: Tastatur ganz ausbauen (nicht nur die Tastenköpfe abziehen), also etwa so: --> Link Dann Tastatur aufmachen, Folien auswischen/spülen, trocken, zusammenbauen. Das sollte diese Symptome beheben. Was für ein Laptop-Modell ist es denn? Dann könnten wir genauere Infos geben. es lst eln deLL lnsplron 1520
und lch bln unterwegs und hab keln spezlelles werkzeug dabel. ln 2 wochen kann lchs erst ln angrlff nehmen.
Servus Christel, Dein Läpi hat nur einmen Mordsbierrausch! :lol: Mir ging es einmal mit einem Handy so wie Dir. Sofort abschalten, Akku raus und das bierbenetzte Teil trocknen lassen - 2 - 3 Tage rieten mir Experten. Das Handy ging dann wieder 2 Jahre, gab aber dann seinen Geist auf. Ob das ein Alkohol- oder Feuchtigkeits-Schaden (Metalionen-Migration) war weiß ich nicht. Schlimmstenfalls mußt Du die (teure) Tastatur erneuern. :? habs mal fotograflert. werde aber jetzt noch nlchts unternehmen, denn muss erst zuhause datelen slchern (homepage)
Nicht bei Jedem. ;)
Hallo Cristel So gehts nicht :!: Als Moderatorin des Womo-Forums ist man Verpflichtet ständig ein Redundantes System mit sich zu führen, was wohl jetzt bedeutet das du dir nicht ein, sondern 2 neue Laptops kaufen muss, das solche gravierende Probleme in Zukunft vermieden werden können. :lol: Liebe Juergen lch danke euch erst mal für eure nette Unterstützung.
Ja Jürgen, lch sag erst mal dem geldschlsser Bescheld :D :D |
Anzeige
|