Hatte heute Morgen die Idee am Sonntag zum Radrennen zu fahren.
Wer war schon mal da? Kann mir jemand gute Stellplätze verraten?
Und wann muss man dort sein bevor an der Strecke gesperrt wird?
|
Hatte heute Morgen die Idee am Sonntag zum Radrennen zu fahren.
Wer war schon mal da? Kann mir jemand gute Stellplätze verraten? Und wann muss man dort sein bevor an der Strecke gesperrt wird? Da war ich leider noch nie- weil ich immer an die Bergstraße zur Weinlagenwanderung muß bzw. will. Supersache diese Weinlagenwanderung. Leider kann ich dir zum Henninger Turm nix sagen. Aber die fahren ja auch durch den Taunus da gibts bestimmt Möglichkeitene zum Stehenbleiben- in Ffm -leider keine Ahnung,.
L.G. Aretousa Hallo Kater,
hab leider keine Zeit die Route anzugucken, aber am Rebstock hinterm ADAC-Gelände gibts Parkplätze, am Messegelände und auch am Waldstadion und dann mit der S-Bahn reinfahren. Am Eisstadion ist auch ein großer Parktplatz, wenn nicht gerade eine Veranstaltung ist. Hätte dir gern besser geholfen, aber bin schon auf der Flucht ins WE. Danke erst mal. Ich dachte schon an den Taunus-so Billtal- Höhe oder so ähnlich. Ich habe halt bei früheren Fernseh-Übertragungen schon öfter Womos am Streckenrand stehen sehen und frage mich mich wie die dort wohl hingekommen sind, da ich ja weiß wie früh die Strecke schon abgesperrt wird.
Natürlich gibts die Option sich irgendwo nen Parkplatz zu suchen und mit der S-Bahn zu fahren auch. Aber mir würde so ein Streckenplatz irgendwo im Taunus schon gut gefallen. Billtal-Höhe ist natürlich mit am interessantesten: da kommen die dreimal durch, es ist Bergwertung und es steht ne Grossbildleinwand. Käme halt drauf an wie weit entfernt man davon parken könnte. Und vor Samstag Abend kann ich nicht dort sein- da sind wir vorher noch in Mannheim, wo die Abschiedsveranstung vom Friedrichspark statt findet. Ach ja, das Weinlagenwandern an der Bergstrasse ist auch sehr schön- ich mache meine Weinwanderung allerdings am 05.05. in Gundersheim´(Rheinhessen) War im letzten Jahr schon ne tolle Sache.( hicks..) Billtalhöhe geht, da haben wir auch schon mal vor 2 Jahren gestanden. Wir waren glaub ich, so gegen 10 Uhr dort, hatten da aber schon Schwierigkeiten, einen Platz zu finden mit unserem VW-Bus. Ich weiß allerdings nicht, wann die größeren WoMos gekommen sind, die schon an den besten Plätzen standen :wink: Dieses Jahr müssen wir uns mit dem "hicks" zurückhalten- müssen ja abends wieder heim----schade
Aretousa Zum ersten Mal beim Radrennen "Rund um den Henningerturm" dabei und ich muss sagen es hat uns gut gefallen. Mag allerdings sein, daß das herrliche Wetter dazu beitragen hat, daß wir uns im Hochtaunus so rundum wohl fühlten.
Wir waren noch in der Nacht von Mannheim, wo der Friedrichspark, das alterwürdige Mannheimer Eishockeystadion, sein letztes Spiel erlebte und die Fans Abschied von einer Traditionssportstätte nehmen mussten, über die A61 an Worms vorbei und durch Mainz und Wiesbaden hindurch in den Taunus gefahren, wo wir dann um halb eins auf der Billtalhöhe unsern Stellplatz erreichten. Es war ideal dort: Eine Bergwertung, das Feld kam drei mal dort vorbei und es gab eine Videoleinwand. Und Schmalzbrot.....(mit Grieben) Ein paar Bilder stell ich heut Abend noch ins Album |
Anzeige
|