Hallo,
wie einge von euch bestimmt schon wissen, ist der SP in der Alexandrinnen-Straße in Berlin-Kreuzberg von der Schließung bedroht.
Ich habe mich auf dem SP immer wohl gefühlt und finde ihn ideal gelegen. Eine sichere Übernachtungsstelle mit V/E in der Hauptstadt für 16,00. Was will man mehr?
Vor ein paar Tagen war ich mal wieder dort, und habe mich auch mit dem Besitzer über die geplante Schließung unterhalten.
Der würde nur sehr ungern dort weggehen, hat aber das Gefühl gegen die Behörden nicht anzukommen.
Besonders frustriert schien er über die Argumentation zu sein, "daß die Wohnmobilisten eh kein Geld in der Stadt lassen würden", und daß daraus resultierend wohl kein gesteigertes Interesse an der Erhaltung des SP liegen würde....
Ich halte diese Argumentation, gerade in und für Berlin für dumm und ignorant, aber der Betreiber kommt wohl nicht dagegen an.
Nun ist meine Überlegung, ob sich wohl genug Leute hier im Forum finden, die diesen Personen auf den Ämtern das Gegenteil, wenn schon nicht beweisen, dann wenigstens schreiben.
Sollten sich hier genügend Leute melden, die bereit wären, den entsprechenden Ämtern (ev. vorformulierte) Schreiben zu mailen oder per Post zu schicken, würde ich mich um Adressen etc. kümmern, und auch den Betreiber des Platzes noch mal ansprechen, der allerdings schon signalisiert hat, daß er gegen Unterstützung nichts einzuwenden hätte.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja auch noch was völlig anderes ein? Da hätte ich gaaaar nix dagegen! Vorschläge/Unterstützung, jederzeit !!!
Habe eigentlich gar nicht die Zeit um eine solche Aktion, sollte sie denn überhaupt auf Interesse stoßen, permanent zu begleiten, aber so ganz klein beigeben - ohne wenigsten einen Versuch zu starten - wollte ich denn doch nicht :twisted: :wink:
Peter