Hallo zusammen,
vorab: wir resien zu zweit, uns begleiten zwei Hunde.
Wir fahren einen Dethleffs Globebus I3 mit Hecksitzgruppe und Hubbett.
Da uns die Platzverhältnisse für Stühle, Tisch usw nicht reichten haben wir uns einen Lastenträger samt Gepäckbox montiert. Nicht schön, aber praktisch.
Vor der Abfahrt habe ich es dann doch nioch gewagt den Fahrradträger auf die Box zu montieren, damit wir da nicht drauf verzichten mußten.
Gute Entscheidung.
Das Wetter, bwz auch die Vorhersage war für die nächste Zeit gut.
Also ist Meckpomm, die Ostsee unser Ziel geworden, nach Kroatien kann man immer noch fahren wenn das Wetter hier schlechter ist.
Sonntag 27.06
Heute gehts los, frisch mit Wasser und Biervorräten befüllt kanns so langsam los gehen.
Vor der Autobahn schnell anhalten, Hunderunde gehen und dann auf die BAB....
Heute ist der Sonntag wo "wir" gegen die 3 Lions spielen, gewinnen oder gar verlieren.... ich bi zwar kein Fan, aber sehen würde ich es schon gerne...
Bleifuß bringt nichts, denn bis zu unserem ersten Etapppenziel, Boltenhagen, so gegen 16:30 Uhr, läuft die Übertragung bereits.
Da wir schon häufiger in diesem Kurort waren wissen wir, dass man seinen Kühlschrank beim Aldi, auch am Sonntag, befüllen kann.
Die jungs spielen gut, stelle ich mir so vor, wenn ich die Liveübertragung beim NRD1 höre ( daaaaanke dafür)
Beim 2:0 sind wir auf dem Weg zum CP...schauen vorher noch die gängigen Stellplätze an, waren jedoch alle belegt.
Also wirds einfach der RegenbogenCamp in Boltenhagen.
Wir lassen uns mal wieder von den Preisen überraschen.
3 Nächte = 120,-€... naja Hauptsaison und so.... egal.
Wir kriegen einen Stellplatz "zugewiesen" der ganz okay wär, wenn der nette Mann nicht beim Fußball schauen wäre....
Auf dem ganzen Platz ist die Tooooorbegeisterung zu hören, wir hattens im Radio schon 3 sekunden früher gehört, wenn ein Toor fiel... hihihi.
Nachdem das Spiel beendet ist, lebt der Platz auf und der nette Zuweiser kommt in seinem Caddy angefahren und teilt uns unseren Stellplatz zu.
Hurra, 18:XX uhr und wir stehen.
Markise raus, Bierchen auf, Stühle und dolce vita.
Hier genickt und da gegrüßt, ein wenig hier gebellt und da geschaut und wir sind eingelebt.....
Idealerweise kann man mit schnell hinten mit den Hunden in den Wald. topp.
Somit muss man keinen belästigen indem man die Hundehinterlassenschaften mit Tüten aufsammelt.
Sogar das Pinkeln läßt sich unterbinden.
Wir machen unsere Seitenteile an die Markise, damit die Sicht und Aufmerksamkeit der Hunde eingeschränkt ist.
Perfekt, so verteidigen die nicht ständig ihr neues 3 Tage Revier.....
Also können wir alle den ersten Tag auschillen lassen.....
Gute Nacht...