aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostseetour 2010 - ein Bericht

Dscheer am 02 Aug 2010 15:16:42

Hallo zusammen,

vorab: wir resien zu zweit, uns begleiten zwei Hunde.
Wir fahren einen Dethleffs Globebus I3 mit Hecksitzgruppe und Hubbett.
Da uns die Platzverhältnisse für Stühle, Tisch usw nicht reichten haben wir uns einen Lastenträger samt Gepäckbox montiert. Nicht schön, aber praktisch.
Vor der Abfahrt habe ich es dann doch nioch gewagt den Fahrradträger auf die Box zu montieren, damit wir da nicht drauf verzichten mußten.
Gute Entscheidung.
Das Wetter, bwz auch die Vorhersage war für die nächste Zeit gut.
Also ist Meckpomm, die Ostsee unser Ziel geworden, nach Kroatien kann man immer noch fahren wenn das Wetter hier schlechter ist.

Sonntag 27.06
Heute gehts los, frisch mit Wasser und Biervorräten befüllt kanns so langsam los gehen.
Vor der Autobahn schnell anhalten, Hunderunde gehen und dann auf die BAB....
Heute ist der Sonntag wo "wir" gegen die 3 Lions spielen, gewinnen oder gar verlieren.... ich bi zwar kein Fan, aber sehen würde ich es schon gerne...
Bleifuß bringt nichts, denn bis zu unserem ersten Etapppenziel, Boltenhagen, so gegen 16:30 Uhr, läuft die Übertragung bereits.
Da wir schon häufiger in diesem Kurort waren wissen wir, dass man seinen Kühlschrank beim Aldi, auch am Sonntag, befüllen kann.
Die jungs spielen gut, stelle ich mir so vor, wenn ich die Liveübertragung beim NRD1 höre ( daaaaanke dafür)
Beim 2:0 sind wir auf dem Weg zum CP...schauen vorher noch die gängigen Stellplätze an, waren jedoch alle belegt.
Also wirds einfach der RegenbogenCamp in Boltenhagen.
Wir lassen uns mal wieder von den Preisen überraschen.
3 Nächte = 120,-€... naja Hauptsaison und so.... egal.

Wir kriegen einen Stellplatz "zugewiesen" der ganz okay wär, wenn der nette Mann nicht beim Fußball schauen wäre....
Auf dem ganzen Platz ist die Tooooorbegeisterung zu hören, wir hattens im Radio schon 3 sekunden früher gehört, wenn ein Toor fiel... hihihi.

Nachdem das Spiel beendet ist, lebt der Platz auf und der nette Zuweiser kommt in seinem Caddy angefahren und teilt uns unseren Stellplatz zu.
Hurra, 18:XX uhr und wir stehen.
Markise raus, Bierchen auf, Stühle und dolce vita.
Hier genickt und da gegrüßt, ein wenig hier gebellt und da geschaut und wir sind eingelebt.....

Idealerweise kann man mit schnell hinten mit den Hunden in den Wald. topp.
Somit muss man keinen belästigen indem man die Hundehinterlassenschaften mit Tüten aufsammelt.
Sogar das Pinkeln läßt sich unterbinden.

Wir machen unsere Seitenteile an die Markise, damit die Sicht und Aufmerksamkeit der Hunde eingeschränkt ist.
Perfekt, so verteidigen die nicht ständig ihr neues 3 Tage Revier.....
Also können wir alle den ersten Tag auschillen lassen.....

Gute Nacht...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 02 Aug 2010 16:04:55

Fein, fängt schon sehr vielversprechend an :) Bin schon seeehr gespannt auf die Fortsetzung...

Dscheer am 02 Aug 2010 20:01:27

Montag 28.06 bis 30.06
Man lebt sich recht schnell ein in seiner neuen Kurzheimat.
Der RegenbogenCamp ist geprägt durch Ferienhäuser die ganz nett angeordnet sind sowie einen Teil Dauercamper.
Der Bereich für die Touristen wird geteilt mit Zeltern, Wohnwagenziehern sowie Schneckenhausfahrer wie wir sie sind.
Was uns nicht sooooo gut gefiel war die Tatsache, dass es mehere Sanitäthäuschen gab, die jeweils 4 Herren- sowie Damenduschen enthielten.
Zu Stoßzeiten war dann doch mal Warten angesagt.... nicht wirklich mein Ding.
Duschzeit 3 Minuten, danach 2 Minuten Pause, bis wieder warmes Wasser kam,. das war okay...

Die Lage vom Platz ist wirklich topp.
Vor dem Eingang ist ein kleiner Wohnmobilstellplatz wo man für, ich glaube 15,-€ von 18:00 Uhr bis 10:00 uhr stehen darf.
Natürlich fanden sich auch dort einige Kollegen, die sich häuslich einrichteten und von ca 18:00 Uhr bis 11:00 Uhr am übernächsten Tag blieben.....
Ja so ist das wenn man mit seinem Radl an den Plätzen vorbei fährt, auf dem Weg zum Strand und erste Bekanntschaften, ja man grüßt sich, aufbaut.... so erinnert man sich an die "Dauercamper".
Jeder so wie er es verantworten mag.

Zurück zur Lage...toll, über die Straße, kleiner bewaldeter Grünstreifen, Mittelpromenade queren, strandpromenade überqueren und schon ist man am Sandstrand.
Nicht weit, ein Stück nach Rechts und man findet das Hundeparadies, äh...nicht für unsere Rabauken, aber für viele andere Vierbeiner.
Toll wie die da spielen können, ein Stückchen weiter nach Rechts beginnt ein Vogelschutzgebiet, abgetrennt durch einen kleinen Zaun.
Ja, ich gestehe wir haben es ignorieren müssen als abends unsere Hunde dort hin flüchteten..... ohne Worte.
Wir wurden auch dirket ermahnt, ja die blöden Touris, aber andere waren ja auch da, und da dachten wir..... ne? okay, wir gehen.

Tagsüber ins saubere, warme Meer und den Tag genießen.
Zwischendurch mal mit dem Rad die Strand - oder Mittelpromenade entlang radeln und die wunderschönen Häuser genießen.
Einfach toll und sehr empfehlenswert....
Eines Morgends haben wir ein Früchstückchen genossen, ich glaube für 4,99 € / Person, doer so... herrrlich.
Im "Zentrum" kann man etwas bummlen und Tinnef kaufem zb: eine kreischende Möwe für den Spiegel, hahahaha...

Eine kleine Radtour oder Wanderung emfpiehlt sich auch Richtung weisse wiek.
Ein neues angelegtes , naja was ist es.... Hafenviertel, schaut selbst.... es ist eine tolle Hotelanlage.
Man bedenke, wo wir das letzte mal dort gewesen sind, war es noch militärisches Sperrgebiet und jetzt Touritisches Gebiet...
Gewisse Gemeinsamkeiten.....

Mittwoch zieht es uns weiter und die Wahl ist dank meines kleines Campingführers über Campingplätze in Mecklenburg Vorpommern, den ich auf dem Caravan Salaon von einer netten Dame erhalten habe, auf Kühlungsborn gefallen.

Zwischendurch, während der Fahrt, wenn wir uns mal nicht unterhalten, dann hören wir Hörbüchern, auch sehr zu empfehlen....

Da wir auf dem RegenbogenCamp bei der Ankunft zahlen mussten, können wir nach dem Wasserablassen und neu befüllen (Guuut: nur mit eigenem Schlauch möglich) einfach runter fahren.

MobilfunkNavi auf meinem Blackberry zeigt den Weg und recht früh, 11:45 Uhr, nachdem wir bei Aldi die Dinge des tägliche Bedarfs gekauft haben ( Sprenklerschlauch für Zuhause, Wasserverteiler) sind wir am TopCamping in Kühlungsborn.

Oh, wir konnten zwischen drei Plätzen wählen.
Obwohl, wie wir später feststellten, noch mehr Stellplätze frei waren... Das waren aber keine Komfort superduperallinklusive Plätze (nach denen wir gar nicht verlangt hatten) Ob da wohl System hinter steckt????

Also Platz bezogen, Markiese raus, Sektchen auf, Seitenteile und auch Frontteil aufgebaut. Hier wars mir am Weg doch etwas zu belebt, so dass ich mich im "Vorzelt" doch hin und wieder unbeobachteret fühlte.
Ein Stellplatz mit Strom, Wasserzulauf und Entsorgung, sowie Kabelfernsehen.....
Guuut, dass ich mein laaaaaanges weisses Kabel dabei habe, nur keine Lust auf Fernsehen im Sommer, blöööd.

Hier bekommt man eine Gästekarte die die Törchen und Türen elektrisch öffnet.
Am Eingang kann man direkt zum Norma rüber gehen, Abkürzung durch eine dieser Zugangstüren.
Besser als ein CP Supermarkt.
Waren wir aber trotzdem nicht drin, weil die Biervorräte nahezu unerschöpflich sind......
Zugagstore zum Strand, durch einen schmalen Waldstreifen getrennt, auch mit Hilfe dieser Türöffner, sehr gut.

Der Knalller ist das Bad.... im Griechischen Stil, mega Atmosphäre, sauber, genügend Waschgelegenheiten... für mich ein Highlight.
Für die Hunde war die Hundedusche eher ein Lowlight, aber praktisch :-)

Gastronomie war auch gut, alles sehr neu, Preise okay.

Hier konnte man auch mal über den Platz laufen und sich Kollegenmobile anschauen...Quatschen eher weniger.
Scheinbar strahlen wir aus, dass wir keinen Kontakt suchen. Ob das an den Wuffis liegt?

Morgen schauen wir uns Kühlungsborn an.
Gute nacht

Anzeige vom Forum

Fee am 03 Aug 2010 10:27:18

Ich konnte es nicht finden oder habe es überlesen....Regenbogen Camp 28.06.-30.06.10 .....welcher Ort?

Lancelot am 03 Aug 2010 10:30:27

Dscheer hat geschrieben:Also wirds einfach der RegenbogenCamp in Boltenhagen.

Fee am 03 Aug 2010 10:30:33

Ach sorry ist wohl noch Boltenhagen, da es ja die Fortsetzung ist.

Ist für mich sehr interessant da wir bald auch in diese Richtung aufbrechen. (Auch mit Hund)
weiter so Dscheer :)

Dscheer am 03 Aug 2010 14:02:43

Fortsezung folgt.
bei Fragen zu Boltenhagen, einfach Fragen

papermax am 07 Sep 2010 11:09:05

Wir wollen im Oktober an die Ostsee!
Bisher gefällt mir Dein Reisebericht sehr gut, aber wo bleibt die Fortsetzung???
*wart*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Frankfurt bei SAP-Arena ?
SP-Rettung in Berlin-Kreuzberg!?!? Wer ist dabei?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt