xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Köln für ein Wochenende

Austos am 07 Sep 2010 11:11:52

Hallo, kann uns jemand einen stadtnahen Stellplatz in Köln nennen? Schön wäre auch eine Anbindung an die offentlichen Verkehrsnetze und welche Sehenswürdigkeiten muss man in Köln einfach gesehen haben?
Danke im Voraus.
MfG
Austos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 07 Sep 2010 11:13:05

Es gibt in Köln einen offiziellen SP, die Verkehrsanbindungen sind gut, aber man ist auch mit dem Rad oder zu Fuß schnell in der City.

Was muss man in Köln sehen? Es kommt auf Eure Interessen an. Kirchen, Brauhäuser, Zoo?

SingleMalt am 07 Sep 2010 11:22:09

Das ist er im Detail:

--> Link

Reisemobilhafen Köln
Elke und Robert Frohn
An der Schanz
50735 Köln

Tel. 0178-4674591
Mo - Fr ab 17:00 Uhr
Sa - So ganztägig

GPS: E 6.98325, N 50.96275

SingleMalt

Anzeige vom Forum

bimola am 07 Sep 2010 11:32:57

Ausser dem Dom natürlich, würde ich euch eine Führung empfehlen.
Schön sind die von Stattreisen.
Hier ein Beispiel

Kölscher Klüngel, kölsches Bier

Was heißt eigentlich Köbes? Wer steht in Köln bei wem in der Kreide? Sie lernen kulturelle und kulinarische Eigenarten der Domstadt kennen. Kölsch ist aber auch ein Faktor, der über Jahrhunderte die Politik und Wirtschaft der Stadt mitgeprägt hat. Dies gilt genauso für den Kölschen Klüngel. Darüber hinaus steht »kölsch« auch für eine besondere Lebensart und Sprache, die wir unterwegs nicht nur in den Brauhäusern wiederfinden.

Preis: 9,- Euro / 7,- Euro (ermäßigt)
Dauer: ca. 2 Stunden
Startpunkt: Haupteingang St. Andreas / Komödienstraße

Beginn: 17:00 Uhr (wenn unten nicht anders angegeben)

Veranstaltungstermine:
10.09.10 / 17.09.10 / 24.09.10 / 29.09.10 (16:00 Uhr) / 01.10.10 / 08.10.10 / 15.10.10 / 22.10.10 / 29.10.10 / 05.11.10 / 12.11.10 / 19.11.10 / 26.11.10 / 03.12.10 / 08.12.10 (16:00 Uhr) / 18.12.10 (16:00 Uhr) / 07.01.11 / 14.01.11 / 21.01.11 / 28.01.11 / 04.02.11 / 11.02.11 / 18.02.11 / 25.02.11

sini2000 am 07 Sep 2010 11:34:52

Und ansehen, da gibt es Vieles

Natürlich den Dom :D und die Altstadt - das kann man quasi zusammen erledigen, liegen direkt nebeneinander.

Der Rheinpark, da kann man vom Zoo aus mit einer Gondel über den Rhein hinfahren.

Die Flora, wenn Du Dich für Botanik interessierst.

Die Pferderennbahn, wenn Du Dich dafür interessierst.

Über die Ringe flanieren und im Cafe sitzen und Leute auf den Ringen beobachten

Hohe Straße/Schildergasse vom Dom aus fussläufig ist eine der Einkaufsmeilen

usw. usw.

fuzzy am 07 Sep 2010 14:52:15

einmal gesucht und schon gefunden :

--> Link

Maggie am 07 Sep 2010 19:36:16

--> Link

Wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt in Köln.

Maggie

fliegenpups am 08 Sep 2010 13:17:27

Moin, moin,

da Austos Anfrage hier ja schon so super beantwortet wurde, hab ich da auch noch mal eine Frage.

Als FC Kölle Fan aus Schleswig-Holstein werde ich das Spiel FC – St.Pauli am Sonntag besuchen. Ich möchte am Samstag schon mit dem WoMo anreisen und hoffe, dass ich in Stadionnähe ein Plätzchen finde, wo ich nicht störe.
Wie sieht es denn mit den Parkplätzen rund ums Stadion aus ? Jahnwiesen, Parkplätze beim Reit- und Fahrverein ( Walter-Binder-Weg ) , Busparklatz P8 usw.. Kann man da, wenn man am Tag vor dem Spiel anreist stehen und stehen bleiben bis nach Spielschluss bzw. bis Montag , oder sind die Zufahrten gesperrt ? Mir geht es nicht darum, irgendwelche Parkgebühren zu sparen. Die würde ich natürlich zahlen.
Oder habt Ihr noch einen speziellen Parkplatz in der Nähe des Rhein-Energie-Stadions, den Ihr empfehlen könnt?

Den Stellplatz an der Schanz kenn ich, finde ihn toll, wenn man die Stadt besuchen möchte. Hab ihn selbst schon genutzt für einen Besuch der KölnArena.

Henning

k50767 am 08 Sep 2010 13:44:14

Da eigentlich rund um das Stadion alles zugeparkt wird ( auch der Militärring und die angrenzenden Nebenstrassen ) empfehle ich dir den bekannten Platz und dann die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das könnte dir sehr hohe Verwarngelder oder Abschleppkosten sparen und ist sicherlich der einfachste Weg.

Samstags kannst du dann hier --> Link etwas die Seele baumeln lassen.

fliegenpups am 08 Sep 2010 14:00:40

k50767 hat geschrieben:Da eigentlich rund um das Stadion alles zugeparkt wird ( auch der Militärring und die angrenzenden Nebenstrassen )

Ist da denn auch alles zugeparkt, wenn keine Veranstaltung ist ? Wenn ich am Samstag anreise, ist doch noch keine Veranstaltung. Da sollten doch noch alle Parkplätze frei sein, wenn sie denn zugänglich sind, dachte ich zumindest. Und dann fallen doch keine Verwarngelder an.

Henning

Maggie am 08 Sep 2010 17:52:22

Deine Frage zu den Parkplätzen rund ums Stadion kann ich dir nicht beantworten, da ich zu weit weg davon wohne.
Umgekehrt überlege ich jedoch, was machst du, wenn du früh anreist und erst Montag wieder fahren möchtest? Fährst du dann von dort aus noch mal in die Stadt?
Denn dann würde ich es umgekehrt machen. Auf den SP an der Schanz, von dort aus die Stadt unsicher machen und nur zum Spiel raus nach Müngersdorf, zumal die Bahnfahrkarte m.E. in der Eintrittskarte schon enthalten ist. Es fahren Unmassen von Sonderbahnen zum Spielbeginn, so dass es kein Problem ist, zum Stadion zu kommen.

Viel Spaß und gute Nerven für Sonntag
wünscht dir
Maggie

k50767 am 08 Sep 2010 21:14:06

Rund um das Stadion, den Jahn Wiesen und den angrenzenden Waldwegen würde ich mich nicht zum Übernachten hinstellen. Die Wald und Feldwege haben meist ein Verbotsschild, da wo keines ist findest du häufig *Nachtschwärmer*.

Ob du die Busparkplätze oder Besucherplätze am Stadion zur Übernachtung nutzen kannst, kann ich dir nicht beantworten.
Auch dort würde ich mich mit dem Womo nicht hinstellen.

Sicherlich findet sich im Umkreis ( Hürth / Stadionumfeld ) irgend etwas, aber ich würde mir den Stress nicht machen.

Ich muss aber die Tage da vorbei und halte mal die Augen auf, ob ich etwas passendes sehe.

Knuffel am 09 Sep 2010 08:31:33

Zu beachten ist dabei auch noch, das Autotouristen in Köln von den Stadtoberen nicht gerne gesehen sind.
Geld da lassen dürft Ihr, aber bitte nicht mit dem Auto fahren - stand vor kurzem noch in der Zeitung...

ferienfahrer am 09 Sep 2010 09:07:01

Naja, Düsseldorfer sind eh' der Meinung Köln sei ein breit getretenes Kuhdorf :D
Aber wenn Ihr unbedingt da hin müsst, war der SP in Köln nicht ziemlich verrufen wegen zahlreicher Einbrüche oder hat sich die Situation beruhigt?

fliegenpups am 09 Sep 2010 10:30:38

Ich sag Euch erstmal allen Vielen Dank für die Infos.
Wir sind hauptsächlich wg. Fusßball in der Stadt. Als Köln Anhänger war ich natürlich schon oft in der City. Deshalb wäre das wohl nur zweitrangig.

Wichtig ist uns als Fussball-Fans natürlich ( auch wenn sich das bekloppt anhört ), dass wir Fernsehempfang über Schüssel haben, um schon Samstag die Spiele im TV sehen zu können und anschließend ein oder anderthalb Kölsch trinken zu gehen wohin auch immer.
Auf dem Stellplatz an der Schanz hat man ( meine ich ) keinen Empfang mit Schüssel. Deshalb die Suche nach einem anderen Platz. Und da lag es für uns nahe, auf einem offiziellen Parkplatz in Stadionnähe zu stehen.

Naja, mal sehen wohin es uns verschlägt

LG
Henning

Maggie am 09 Sep 2010 10:49:08

ferienfahrer hat geschrieben:... war der SP in Köln nicht ziemlich verrufen wegen zahlreicher Einbrüche oder hat sich die Situation beruhigt?

Ich weiß nichts aktuell Negatives. Es hieß mal, dass ein Nachtwächter oder Security anwesend war und es sich seitdem beruhigt hat.

Mehr passiert am Rheinufer, wo man nördlich der Bastei bis unter der Zoobrücke frei stehen kann.

Maggie

uschi-s am 09 Sep 2010 10:51:32

Das sehe ich auch so. Wir haben früher immer am Rheinufer gestanden (ist auch GsD nichts passiert) und fahren jetzt auf den SP. Es war immer ruhig und nachts kamen auch Sicherheitsdienstleute vorbei. Wir haben auch von den anderen Mobilisten nicht gehört, dass irgendwas passiert wäre. Soviel ich weiß, gibt es dort auch Kabelanschluss oder?

altenrather am 09 Sep 2010 10:58:13

Wenn es um Fußball geht, würde im Königsforst rechtsrheinisch parken.Es ist direkt an der Ausfahrt der A3.Parkmöglichkeiten ohne Ende.Von dort aus kannst du in die Straßenbahn einsteigen, die dich direkt ans Stadion fährt.

Maggie am 09 Sep 2010 11:18:32

altenrather hat geschrieben:... Von dort aus kannst du in die Straßenbahn einsteigen, die dich direkt ans Stadion fährt.

Wann bist du das letzte Mal damit gefahren?

Aktuelle Liniennetzpläne findet man unter --> Link

Aktuelle Infos zu Sonderzügen findet man unter --> Link

Viele
von
Maggie

Knuffel am 09 Sep 2010 12:09:45

Der P+R Parkplatz Haus Vorst (Fußweg zum Stadion) hat auch Womo Stellplätze, allerdings sind die die meiste Zeit wohl von Dauercampern belegt.

altenrather am 09 Sep 2010 12:14:53

zimtzicke hat geschrieben:
altenrather hat geschrieben:... Von dort aus kannst du in die Straßenbahn einsteigen, die dich direkt ans Stadion fährt.

Wann bist du das letzte Mal damit gefahren?

Ups, stimmt.... einmal umsteigen.....ist aber kein Problem :wink:

Saarländer am 09 Sep 2010 13:31:16

fliegenpups hat geschrieben:Auf dem Stellplatz an der Schanz hat man ( meine ich ) keinen Empfang mit Schüssel.

Es gibt auch Plätze, auf denen man Sat-Empfang hat.
Da Ihr ja an einem Wochenende hinfahrt solltet Ihr eh' reservieren.
Dabei könnt Ihr ja um einen Platz mit Sat-Empfang bitten.

uschi-s hat geschrieben:Es war immer ruhig und nachts kamen auch Sicherheitsdienstleute vorbei. Wir haben auch von den anderen Mobilisten nicht gehört, dass irgendwas passiert wäre.

Der Sicheheitsdienst ist die ganze Nacht vor Ort

uschi-s hat geschrieben:Soviel ich weiß, gibt es dort auch Kabelanschluss oder?

Wir waren in den letzten beiden Jahren häufig auf dem Stellplatz
aber Kabelanschluß wäre mir neu.
Aber DVB-T Empfang ist natürlich eine Alternative.

von der Saar
Karl Heinz

Maggie am 09 Sep 2010 15:53:44

zimtzicke hat geschrieben:Wann bist du das letzte Mal damit gefahren?

Ups, stimmt.... einmal umsteigen.....ist aber kein Problem :wink:

Nee, Problem nicht. Einmal umsteigen am Neumarkt. Wirklich ganz unproblematisch.

Wollte nur nicht, dass Ortsfremde deine Information ganz oben 1:1 übernehmen und dann an der Uniklinik anstatt im Stadion landen :D :wink:

Maggie

fliegenpups am 09 Sep 2010 16:08:36

Vielen Dank Euch allen. Mit den ganzen Infos werde ich mit Sicherheit etwas passendes finden und ein tollen Wochenende verbringen. Mit einem FC-Sieg. Ich werde berichten.

LG
Henning

kompakt am 09 Sep 2010 16:49:10

fliegenpups hat geschrieben: Mit einem FC-Sieg.

:kuller:

(Ich darf das, ich bin Kölnerin :lol: )

Freie Parkplätze sind in Köln Mangelware.
Ich an Deiner Stelle würde es so machen, wie ZImtzicke schon schrieb, parke im Wohnmobilhafen und fahre von dort aus zum Stadion.
Der Wohnmobilhafen ist wirklich schön gelegen und Du kannst schnell in die City oder auch mal zur Entspannung Schiffe gucken.
Von dort aus ist es übrigends nur ein paar Meter zu Fuß zum Skulpturenpark Köln.
--> Link
Freier Eintritt und sehr sehenswert!
Der Zoo ist auch in direkter Nachbarschaft.

womosili am 09 Sep 2010 17:47:17

@fliegenpups,
du sagst selbst, dass dir die vielen Infos
geholfen haben, die wichtige Entscheidung zu
treffen.
Aber verraten willst du deine Entscheidung nicht.
Oder?

womosili

Maggie am 09 Sep 2010 18:04:10

Wahrscheinlich kann er das ja erst hinterher, wenn er was gefunden hat vor Ort.

Maggie

Austos am 09 Sep 2010 19:49:30

wer kann etwas über den Campingplatz der Stadt Köln sagen?
Danke im Voraus
Austos

uschi-s am 09 Sep 2010 19:58:41

Ich kenne nur den Platz in Rhodenkirchen. Der liegt sehr schön, wenn man Glück hat, kann man direkt vom Platz aus Schiffe gucken. Liegt ruhig, alles ist sauber und gepflegt. Schön zum Radfahren und Wandern am Rhein.

fliegenpups am 20 Sep 2010 15:40:42

Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig. Also vorab, es war ein tolles Wochenende mit einem FC Sieg als Krönung.

Ausgeguckt hatten wir uns den Parkplatz P3 auf der anderen Seite des Stadions an der Aachener Straße. Der hätte auch super gepasst, die Zufahrt war jedoch am Samstag Nachmittag gesperrt. Also ergriffen wir Plan B. Der war der Tipp von Knuffel: P+R Parkplatz Haus Vorst. Also fuhren wir Aachener Straße, Militärring, Dürener Str. Richtung P+R Parkplatz Haus Vorst.

Auf dem Weg dorthin sahen wir einen Wegweiser, der auf freie Parkplätze hinwies. Für Besucher des Grüngürtels freies Parken. Allerdings an allen Tagen nur bis 21:00 Uhr. Da ich dort noch öfter stehen möchte und es kein WoMo-Stellplatz ist, sondern ein Firmenparkplatz, werde ich ihn mal so beschreiben, dass man ihn finden kann, die Fa. aber nicht mit einem Ansturm von WoMos rechnen muss. Der Pförtner des großen rheinischen Energieunternehmens teilte uns mit, dass ab 21:00 Uhr die Beleuchtung abgeschaltet wird. Aber man kann dort auch länger stehen. Der Parkplatz wird in der Woche von den Angestellten genutzt und am Wochenende von Joggern und Spaziergängern. Am Wochenende ist er quasi leer.

Also so sieht es dort aus. Der Parkplatz liegt von der Aachener Str. aus gesehen ca. 10 Min. zu Fuß hinterm Stadion.

[albumimg]5590[/albumimg]

[albumimg]5591[/albumimg]

[albumimg]5592[/albumimg]

[albumimg]5593[/albumimg]

Henning[/url]

Maggie am 20 Sep 2010 16:07:27

Ja, super. Da hast du ja einen Glückstreffer gelandet. Wünsche dir dann noch viele schöne Aufenthalte in Köln.
Und dann auch noch der FC-Sieg.
Vielleicht solltest du das mal beobachten und im Falle, dass ja, einen Deal mit dem FC machen: es könnte ja sein, dass immer, wenn du da bist, der FC siegt :wink:

von
Maggie

fliegenpups am 20 Sep 2010 16:26:42

Ja auf jeden Fall. Nur wenn ich Pech habe, verlangt man, dass ich während des gesamten Spiels neben Hennes stehen soll.

Henning

brainless am 21 Sep 2010 22:16:25

fliegenpups hat geschrieben:Ja auf jeden Fall. Nur wenn ich Pech habe, verlangt man, dass ich während des gesamten Spiels neben Hennes stehen soll.

Henning

Paass op,

dä müffelt, :eek:

brainless :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt noch ein paar Stellplätze an der Eider?
Tour der vielen Wünsche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt