rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour der vielen Wünsche

lilakatze am 20 Sep 2010 20:48:39

Hallo,
wir möchten in den Herbstferien eine kleine Tour mit unseren Kindern machen. Die Kinder durften dieses Mal selber aussuchen, was sie alles machen möchten. Vielleicht könnt ihr uns unter diesen Aspekten helfen, eine Gegend in Deutschland zu finden, wo wir alle Wünsche unserer Kinder erfüllen können (inklusive Stellplatz- und Ausflugstipps vielleicht). Aber vorsicht - es ist "etwas" viel verlangt. Hier die Wünsche unserer Kinder:
- ein Schloss / Burg besichtigen
- am Strand im Sand spielen
- eine Boots- oder Schifffahrt machen
- in ein Schwimmbad gehen
- einen Bauernhof besuchen
- auf einen großen Spielplatz gehen
Ich glaube, das wars sogar schon ;D Der Nachwuchs ist übrigens 5 und 3 Jahre alt (und ein Baby, aber das hat zum Glück noch keine Wünsche geäußert...).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 20 Sep 2010 21:00:21

Hallo Kristin,

na das sind ja schöne Wünsche deiner Kinder.

Wie lange wollt / Könnt ihr denn unterwegs sein?

A 800 am 20 Sep 2010 21:13:52

Mit einer Burg besichtigen kann ich dir die Burg Rheinfels in St. Goar am Rhein empfehlen. Ist auch für deine Kinder in ihrem Alter geeignet. Die Kinder können da alles erkunden und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Unser Sohn fand die Burg klasse. Aber unbedingt festes Schuhwerk und Taschenlampen.
St. Goar hat auch einen Stellplatz. Du kannst áuch mit dem Womo direkt bis auf die Burg hoch fahren und dort parken.

--> Link

Eine Schifffahrt auf dem Rhein ist ja auch sehr gut möglich.
Es gibt in der Gegend auch Bauernhöfe auf denen mit dem Womo stehen kann.

Anzeige vom Forum

lilakatze am 20 Sep 2010 21:41:16

Danke Heike, das ist schon mal ein konkreter, guter Vorschlag. Die Fahrt dorthin sollte 4-5 Stunden dauern, da können wir eine Übernachtung in der Nähe von Köln einplanen. Klingt wirklich nett.
Wir können eine Woche fahren, denke ich mal. Herbstferien sind zwei Wochen, aber wir haben noch diverse Arzttermine wahrzunehmen.
Ich sammel mal noch, habt ihr noch weitere Ideen?

CKgroupie am 20 Sep 2010 21:45:30

Hallo Lila,
kommt drauf an, wie lange ihr fahren wollt. Ich finde ja persönlich vor allem Ostfriesland genial für Unternehmungen mit Kindern. Viele Stellplätze, oft das Schwimmbad direkt daneben und manchmal sogar im Preis schon drin.
In Norddeich gibt es die Seehundstation und ein nettes Spielzeugmuseum,
In Bensersiel gibt es das Taka-Tuka-Land, einen Strand unter Dach. Genial bei schlechtem Wetter, denn die Eltern können im Strandkorb sitzen und die Kinder können im Sand spielen mit tollen Spielgeräten, obwohl es draußen regnet und stürmt.
Wenn das Wetter stimmt können die Kinder natürlich auch draußen am Sandstrand spielen.
Spielplätze kein Problem. Gibt es jede Menge.
Schiffsfahrt: Klar, mal einen Tag rüber auf eine der Inseln! Oder z.B in Emden eine Hafenrundfahrt machen. Fanden meine Kinder auch sehr nett.
Bauernhöfe zu finden sollte dort auch kein Problem sein.
Das Schloss ist allerdings schon eine Herausforderung, da fällt mir auf Anhieb keins ein. :)

Hier ist unser Reisenericht von vor 2 Jahren. Wir waren auch im Herbst da und meine Kinder fanden es toll!. --> Link

friedhelm28 am 20 Sep 2010 22:12:47

Hallo lilakatze

Fahre doch nach Norddeich. Alles da was Du brauchst. Nur eine Burg da bin ich überfragt. Oder selber eine Sandburg bauen. :)

Siehe: --> Link

oder

Hier: --> Link

In 2-3 Stunden bist Du dort.

uschi-s am 20 Sep 2010 22:23:09

Im Emsland kann ich die Festung Bourtange empfehlen. Dort kann man auch übernachten und die See ist nicht weit.

abenn am 20 Sep 2010 22:34:05

Mir fällt bei den wünschen spontan Müritz-Darß-Region ein !

Alf

lilakatze am 21 Sep 2010 13:59:27

Ich habe übrigens noch "Zug fahren" vergessen :D Am Liebsten mit so einer Museumseisenbahn, da fiel mir aber nur die Brockenbahn ein...

eaglesandhorses am 21 Sep 2010 14:05:45

also dann doch Ostfriesland:

Schiffahrt nach Spiekeroog als Tagesausflug und dort mit der !Museumspferdebahn! gefahren.............und gibt es nicht in Jever ein Schloß?? Burgen dort oben wohl eher nicht....

eaglesandhorses am 21 Sep 2010 14:07:08

oder doch, kuck mal hier

--> Link

A 800 am 21 Sep 2010 21:41:51

Hallo Kristin,

also mit der Bahn fahren könnte ich die Schmalspurmuseumsbahn Pollo
empfehen. (Liegt an der B 107)
--> Link
Dort halten wir jedesmal an wenn wir an die Ostsee fahren.

Weiter auf der Strecke wäre Schwerin mit seinem Schloß
--> Link

Stellplatz wäre z. B. bei Schwerin
--> Link
Ist vor den Schranken von dem CP. Aber alle Einrichtungen vom CP können mit benutzt werden.

Weiter geht es nach Rügen
Dort gibt es auch noch den Rasenden Roland
--> Link

Schwimmbäder, Spielplätze usw. liegen genug auf der Strecke.

Gipe am 22 Sep 2010 07:44:52

Hallo Kirstin,
kann zwar nichts beitragen, aber wenn die Kid´s
Bahn und Burg wünschen, sollte dies berücksichtigt werden,
denn sowas bleibt " hängen".

@ All, :top: wie Ihr Euch ins Zeug legt. :daumen2:

Ist halt trotz ... doch ein prima Forum

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze