xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Noppenbahn für Zwischenboden

WOmO_Udo am 07 Sep 2010 14:34:39

Hallo an alle,
ich weiss eigentlich nicht genau ob ich das in dieser Rubrik einstellen soll, abe rich versuchs mal wenn nicht können die Mods das ganze auch verschieben.

Also ich bin auf der Suche nach einer Noppenbah nähnlich wie diese Link zum eBay Artikel. Nur mit 20mm Noppenhöhe statt der üblichen 8mm.

Mein Hintergedanke ist folgender. Wie man in meinem Profil sehen kann hat unser Fahrzeug keinen Doppelboden. Da wir aber viel im Winter untwegs sind wirds ab einer bestimmten Temperatur etwas kalt vom Boden. Nun habe ich im letzten Winter eine Webasto Airtop 3900 eingebaut. Nun kommt meine eigentliche Bastelidee. Ich wollte den Bereich um die Sitzgruppe mit dieser Noppenbahn (Noppen nach unten) auslegen und auf dieser dann einen Laminat,Parkett oder eine Sperrholzplatte mit PVC verlegen. In dem entstandenen Zwischenraum hätte ich dann einen Heizstrang gelegt. Somit hätte ich einen beheizten Mini Zwischenboden mit ca. 2,5cm Höhe und immer warme Füße
Nun kan ich aber nirgends ein Reststück von dieser Noppenbahn bekommen ich benötige ja nur 2,5 x 2,5m und sollte ein Bahn mit min. 40qm kaufen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Wir können ja eine ganze Bahn kaufen und dann im Forum aufteilen :D

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 07 Sep 2010 15:00:26

die Folie gibts im Baumarkt am Meter im Zuschnitt. So zumindest bei uns im Toom-Baumarkt.

Aber ob die Noppen stark genug sind um sie zu "begehen" wage ich zu bezweifeln.

mantishrimp am 07 Sep 2010 15:04:41

Hallo,

versuchs mal in einem Neubaugebiet, ein ähnliches Material wir doch oft im Kellerbereich verwendet. Ich weiß nicht ob es für deinen Einsatzzweck geeignet ist aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Nimm eine Kiste Bier mit und frag die Kellerbauer ob sie einen rest für dich haben.....

Mantishrimp

Anzeige vom Forum

chrisk am 07 Sep 2010 15:14:35

Du meinst sicher Delta Geo Drain. Wäre sogar ausreichend stabil, besitzt aber nur eine Noppenhöhe von 9mm.
Ich würde mal im Baufachhandel anrufen und nach einer Geo Drain Alternative fragen welche dann höhere Noppen hat.

WOmO_Udo am 07 Sep 2010 16:43:19

Hallo zusammen,

also ich habe alle Baustoffhändler im Umkreis von 50km angerufen --da gibts nichts, ebenfalls habe ich alle Freunde die im Moment bauen befragt-- die haben nichts, dann habe ich alle Baufirmen die mir einfallen angerufen-- die habe auch nichts, dann habe ich noch die Landschaftgärtner abtelefoniert da diese Bahnen häufig zur Dachdrainage verwendet werden-- da hab ich auch nichts gefunden. Wenn die was da haben dann sind es die 8mm Noppen die gibts wie Sand am Meer. Solche hätte ich ja selbst noch zu Hause. Wie gesagt es gibt diese Noppenbahnen aber ich kann Sie im Moment nur als ganze Bahnen (ca 40qm) kaufen. Meine alternative sind Platten die, die Heizungsbauer zum Fussbdenheizung verlegen nehmen. Die will ich aber nicht denn die sind mir zu hoch da sie hinten mit Styropor besetzt sind.

Udo

chrisk am 07 Sep 2010 17:00:00

Wieso nimmst nicht einfach Styrodur :?:

WOmO_Udo am 07 Sep 2010 17:43:03

chrisk hat geschrieben:Wieso nimmst nicht einfach Styrodur :?:

Wennn ich Styrodur nehme wandert ja der Taupunkt von aussen weiter nach innen. Dann hab ich die Befürchtung dass es im Innenbereich zu Schimmelbildung kommt. Also benötige ich etwas was hinterlüftet im die Feuchtigkeit draussen zu lassen.

Udo

chrisk am 08 Sep 2010 10:29:04

Wie wäre es mit den elektrischen Heizteppichen ?

WOmO_Udo am 08 Sep 2010 14:02:23

chrisk hat geschrieben:Wie wäre es mit den elektrischen Heizteppichen ?

abgelent die Verbrauen Strom :D

Udo

chrystal am 08 Sep 2010 23:49:13

Seltsam, bei uns im Ösiland bekommst du die Bahn mit 20mm Noppenhöhe lfm-weise in jedem OBI (und zwar in braun und in schwarz).
Machst halt einen Ausflug!

WOmO_Udo am 09 Sep 2010 07:02:36

chrystal hat geschrieben:Seltsam, bei uns im Ösiland bekommst du die Bahn mit 20mm Noppenhöhe lfm-weise in jedem OBI (und zwar in braun und in schwarz).
Machst halt einen Ausflug!

Danke für den Tipp.

Werd bei meinem nächsten Ausflug nach A mal dort in einen OBI schauen

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal eine richtig gute Verkaufsanzeige:(
Womo verkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt