aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo verkaufen

angler-treff am 15 Aug 2010 16:26:59

Gestern Vormittag:
Ausräumen unseres Womo.
--> Ich wußte gar nicht, wieviel Krimskrams wir so mitschleppen. 5 große Wäschekörben habe ich so aus den verschiedenen Schränken und Fächern herausgeholt.

Gestern Nachmittag:
Klare Aufgabenverteilung. Sonja drinnen und meine Wenigkeit draußen.
--> Grundreinigung von außen. Geputzt und gewienert. Alles wieder ins das schönste Weiß verbracht.
--> Grundreinigung von Innen. Meine Güte, wieviele Schränke doch in so einem Womo sind.

Jedenfalls sind wir gestern Abend wie Tod ins Bett gefallen. Das war ja anstrengender als eine Woche arbeiten gehen.
""Man gut das ich mein eigener Chef bin und der hat es nicht gehört.""

Heute Morgen
--> leichte Restarbeiten und Polsterreinigung.

Nun steht es verkaufsfertig bereit.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat, kann ja mal vorbei schauen
Link zum eBay Artikel

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 15 Aug 2010 16:38:12

Weil ich sooo neugierig bin eine Frage:
Da schon zwei Gebote vorliegen, haben sich die Bieter dein WoMo vorher angesehen oder blind geboten?
Auf dem Foto scheint mir dein WoMo eher ein Discountermobil "Nobelart" zu sein und kein Sea , liege ich da richtig?

angler-treff am 15 Aug 2010 16:52:55

Hallo

die bieten blind

und

kein Nobelart
aber du liegst da schon nicht verkehrt.
Im Fzg.-Brief steht SEA

Der jetzte Gebotspreis ist aber immer noch geringer, als der Preis der mir vom Händler geboten wurde, bei dem ich den Neuwagen bestellt habe.

Schau`n wir mal wo das noch hingeht.
Ich weiss wohl, dass mein Kaufpreis sich doch einiges nach unten bewegen wird, wenn ich keinen Wagen in Zahlung gebe.

Manfred

Anzeige vom Forum

angler-treff am 15 Aug 2010 17:00:09

Nachdem da eben in der Auktion ein Gebot auf meinen eingetragenen Mindestpreis gegeben wurde, freute ich mich schon und war erstaunt, dass das Womo so schnell unter die Leute gekommen ist.

Da war wohl der Ebey-Computer wieder am spinnen.
Jetzt zeigt er wieder den aktullen Gebotspreis.

Na, schaun wir mal wo das noch so hingeht.
Allein per Telefon sind schon ein paar Anfragen.

Manfred

BOWO am 15 Aug 2010 17:48:56

Vorsicht! Wenn der Kaufpreis wieder verschwindet könnte ein Warnzeichen sein. Es gibt leider immer wieder Spinner die Juxgebote raushämmern. eBay Securitysoftware bemerkt sowas manchmal und löscht automatisch solche gefakten Gebote. :eek:
Nur: Wenn dich so ein Spinner ärgern will nicht zu freuen freuen wenn die Auktion abgelaufen ist. Aus meiner Sicht wird ein ernsthafter Inetressent doch wohl vorher den Wagen anschauen.

angler-treff am 15 Aug 2010 17:54:52

Nicht umbedingt
Mein vorheriges Womo habe ich auch über Ebay verkauft.
Der Käufer hat auch ohne Besichtigung gekauft.
Kam zwei Tage später legt das Geld auf den Tisch, schraubte die "Überführungskennzeichen" an und fuhr davon.
Hab von dem nie wieder was gehört

So ist das manchmal.

Manfred

migula am 15 Aug 2010 18:01:59

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass ein Höchstbieter das Fahrzeug nicht abnehmen muss, wenn er zwischendurch überboten wurde und dieses Gebot, z.B. wegen eines Tippfehlers sofort wieder storniert wird.

angler-treff am 15 Aug 2010 18:04:20

Außerdem
Weil der Höchstgebotspreis gerade wieder weg war.

Ich habe gerade mit einem Kumpel telefoniert. Der ist Autoverkäufer.
Bei denen im Betrieb läuft das so ab:

"interessanten" Fzg. im Ebay gefunden. einen hohen Betrag eingeben um zu sehen wie hoch vom Verkäufer der Mindestpreis ist. Anschließend sofort das Gebot zurücknehmen und ein niedriges Gebot eingeben, damit Ebay das nicht merkt.
Die Auktion weiter beobachten. Dann entweder zum Mindestpreis mitbieten oder 1 - 2 Tage nach der Auktion den Verkäufer kontaktieren und einen Betrag der unterhalb des Mindestpreises liegt anbieten.
Das soll angeblich sehr gut klappen.

Ich habe jedenfalls gerade mit Ebay Hotline telefoniert und denen war diese Möglichkeit des Vorgehens noch nicht bekannt.

Die wollten den Vorgang überprüfen und sich wieder melden, ob das tatsächlich so funktionieren kann.

Manfred

angler-treff am 21 Aug 2010 09:10:01

Sooo, nu' is' es wech.

Für ein gepflegte Womo, auch wenn es ein Discounter ist, bekommt man mehr als man so denkt.
3 Jahre alt, 76.000 km gelaufen und für nur 8 T unter meinem EK-Preis an Privat verkauft.
Da kann man eigentlicht nicht von Verlust reden.

Mittwoch geht`s zu unserem Wahlhändler: wieder einen Discounter kaufen.

Manfred

Gast am 21 Aug 2010 11:33:39

Moin moin,

ich hole mir jedes :!: Jahr ein anderes Wohnmobil :) und habe jedes bei Ebay sehr gut verkauft, angesehen hat es nie einer, einer kam mit dem Flugzeug aus Irland, einer 800 km aus dem Algäu u.s.w. und in der Zeit wo ich es hatte habe ich dann ca. 20000 km gefahren und ALLE :!: anderen Kosten wieder " rausgehabt " :D
und die Bewertungen sagen alle es war OK :!:

macagi am 21 Aug 2010 14:58:46

Moin,

habe das gerade erst gefunden.

Du hast also nicht über die Bucht verkauft - sondern jemand hat das Teil gesehen, und dir nach Ablauf der Auktion ein Angebot gemacht?

Was mich wundert ist dass es bei der Auktion selbst kein höheres Ergebnis gegeben hat......

Gast am 21 Aug 2010 16:50:21

naja, und der Osterhase und der Weihnachtsmann stehen bei Bayern München im Tor!

Sollen wir das auch noch glauben?

angler-treff am 22 Aug 2010 12:55:59

Hallo

Hatte ja extra meine Tel.Nr. mit angegeben und um Besichtigung vor dem Kauf gebeten.
Das hat der Käufer dann halt getan.
Die Auktion habe ich dann abgebrochen. Ist auch möglich solang ein erfolgreiches Gebot (Erreichen des Mindestpreises) nicht erfolgt ist.
Habe so bei der Bucht im Laufe der Jahre alle meine Fahrzeuge, auch Pkw, verkauft.
Es gibt da von den potentiellen Käufern auch keine großen Feilschereien.
Es wurde der Preis bezahlt, denn ich haben wollte.

Letztendlich habe ich 3.000,- € mehr bekommen, als mir der Händler bei Inzahlungnahme geboten hat.

Nächste Woche werden wir den Neuen bestellen.
Ein Angebot bei Inzahlungnahme habe ich schriftlich vorliegen.
Mal sehen was jetzt ohne Inzahlungnahme dabei raus kommt.
Beim letzten Fahrzeug (Pkw) hat es gut geklingelt in der Kasse.

Manfred

serege am 09 Sep 2010 18:00:34

Hallo Manfred,

die Solaranlage (85 kw) auf deinem alten Womo muß ja super sein!!!

:freude: :freude: :freude: :freude:

für eine solche Anlage reich bei mir nicht mal das Hausdach.

:cry: :cry: :cry: :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Noppenbahn für Zwischenboden
Rimort Sailer gegen Rimor Horus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt