rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Absorber Kühlschrank

Esteveneta am 23 Jun 2003 19:51:32

Hallo,

ich finde nun endlich mal Zeit, mich konkret mit dem Ausbau meines T3s zu befassen, und wüßte daher gerne, wie ich denn meinen Absorber Kühlschrank (Electrolux RM 185) so einbaue, dass auch alles stimmig ist (sprich: Abluft, Gasanschluss, Batterieanschluss, etc.), da ich das Teil zwar obergünstig (weil wahrscheinlich sehr alt... :roll: ) bei ebay geschossen habe, aber weder Bedienungsanleitung oder Einbauanleitung dabei waren...

Freue mich über jede Hilfestellung!
Steff

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Jun 2003 20:03:13

was das Gas angeht, benutz mal die Suche und dort den Begriff "607" - da gibts dann erstmal die Vorschriften. Elektroanschlüsse sind eigentlich beschriftet - wenn nicht, melde Dich nochmal.

Ansonsten - vieeeeeeeele Lüftungsgitter hinter dem Kühlschrank :)

Jambo45 am 29 Jun 2003 20:48:57

Hallo Steff,
hab auch schon negative Erlebnisse i.S. Kühlschrank. Die Original-Elektrolux-Lüftungsklappen tun's ganz gut, aber bei Hitzewellen reicht das nicht. Gutes Gebläse ist der Bringer. Kann man kaufen, geht aber auch billiger. Ich hab zwischen den Kühlrippen des Kühlschranks einen kleinen Rahmen aus Alu angebracht und da horizontal zwei PC-Lüfter eingesetzt, die geräuschlos von unten nach oben blasen. Das ganze über einen stufenlos schaltbaren Außenluft-Thermostat angeschlossen, den ich so auf 20° eingestellt habe. Dann sprangen die Dinger bei höheren Temperaturen selbsttätig an. Alles für ca 10 Euro.

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

probleme mit kühlschrank
Kühlbox im T4 tut nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt