aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria - Kabel Rückfahrkamera

hoepe am 08 Sep 2010 07:16:29

Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Adria bei einem Händler hier in der Nähe angeschaut. Als es um das Zubehör ging behauptete der Händler, dass die vorverlegten Kabel für die Rückfahrkamera von Adria nicht zu gebrauchen wären und nur für spezielle Adria-Kameras die "schweineteuer" sind geeignet wären. Er müsste immer neue Kabel ziehen und hätte da knapp 6h Arbeit....
Ich kann das nicht ganz glauben, da ich im Katalog von Adria keine Kameras gefunden habe und eigentlich ist der Kamera doch egal was für ein Kabel da liegtm hauptsache die Adern reichen aus und Adria wird ja kein Mist verbauen. Hat da einer von euch Erfahrung damit ?

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 08 Sep 2010 08:18:37

Das stimmt nicht, was er sagt!
Jedenfalls war es bei mir so, das es aussah wie ein 2adriges Kabel. Es war aber ein 4adriges und ich habe eine günstige Kamera verbaut, die m.E. auslangt. Schau Dir das Kabel mal genau an, am besten mal ein Stück abisolieren.
Sorry, da will einer gerne Geld verdienen, hab ich das Gefühl.

Knuffel am 08 Sep 2010 11:10:49

mauimeyer hat geschrieben:Schau Dir das Kabel mal genau an, am besten mal ein Stück abisolieren.

Solange er das Womo aber nicht gekauft hat, würde ich davon abraten ;-)
Ich glaube der Händler wird sonst nicht besonders erfreut reagieren.

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 08 Sep 2010 12:16:50

Ich kann zu Adria nichts sagen, aber bei meiner Rückfahrkameravariante wäre das kein Problem wenn man zur Not auch mal einen Lötkolben in die Hand nimmt.
Zwei von den 4 Drähten für die Stromversorgung an einen Schalter im Armaturenbrett, damit sich die Kamera ein- und ausschalten lässt. Wenn ein Draht ein bischen abgeschirmt ist, an dessen Enden Cinch-Stecker gelötet, einstöpseln und fertig. Kameras und Monitore mit Cinch-Buchsen gibt's in allen Preisklassen und Qualitäten.

Hauptsache der Händler kann dir verraten wo das Kabel liegt :D

hoepe am 08 Sep 2010 12:44:31

Das ist ja das, was ich vermute.... Zumindest das Kabel muss ja passen und momentan geht es mir eher um das Gefühl: Wenn er hier schon so Aussagen trifft, wie ehrlich ist er dann mit den anderen Aussagen bzw. wenn seine Werkstatt mit zwei Steckern wirklich Probleme hat und statt dessen lieber neue Kabel aufwändig einzieht, wie kompetent ist sie dann mit anderen Fehlern.
Die Kabel liegen vom Radioschacht bis hinten an die Rückwand im Schrank. Und selbst wenn die Kabel nicht brauchbar wären, warum spricht er von 6h wenn er die gelegten Kabel durch neue ersetzen würde... die gelegten rausnehmen und das neue genau an die Stelle legen.
Peter

mauimeyer am 08 Sep 2010 12:59:17

Das geht nicht, denn die Kabel sind "in" der Wand verlegt.
Aber die Kabel sind definitiv brauchbar, da bin ich mir sicher! Kannst Du Dir denn nicht wenigstens mal das Kabel anschauen, und frag doch einfach mal nach einer Begründung, wenn er Dir sagt, das es ein 2adriges Kabel ist, weiß er es nicht besser (was nicht für den Händler sprechen würde) oder will Geld verdienen (was auch nicht für den Händler sprechen würde).

kruemel733 am 08 Sep 2010 14:51:17

Immer noch einen anderen Händler fragen!

Unsere Badtür hat wegen 2 mm geklemmt, und ein Adriahändler bei SW wollte die Wand zw. Bad und Bett deswegen versetzen.......hääääää?
Der Preis ist heiß oder was....ausbuh!!!!

rolf51 am 08 Sep 2010 15:45:46

hallo,

ein Adriahändler hat mir auch gesagt, dass die verlegten Kabel nicht zu gebrauchen wären. Vielleicht verbaut deshalb Adria in dem Modell 2011 die RF-Kabel nicht mehr serienmäßig.

mauimeyer am 08 Sep 2010 16:00:05

Da komme ich schon ins staunen, denn es ist zwar fummelkram mit Löten usw, aber bei mir war es überhaupt kein Problem.

Oberbatzi am 09 Sep 2010 16:47:19

Hallo erstmal

ich kenne Adria leider nicht so genau, aber.....der will wohl tatsächlich Geld verdienen!
ich habe leider auch erfahren müssen, das es wenige Händler gibt die noch eine vernünftige Werkstatt haben und/oder sehr gefährliches Halbwissen!

Bei Neuverlegung eines Kabels sind 6 Std. bei sauberer Arbeit durchaus verständlich, wenn ein Kabel vorhanden ist (Rückfahrkamera) kann dieses auch benutzt werden, mann müsste vielleicht die Stromversorgung dem Gerätanschluss anpassen (Stecker löten) aber mehr nicht.

Ich habe mir gerade ein Komplettsystem bei einem Elektronikgrosshandel bestellt (170 €), diesen baue ich selbst bei meinem Fahrzeug ein!
Ich habe dieses bei meinem Kollegen schon verbaut, sehr gute Qualität!

schöne aus dem Norden
Torsten

cbr600pc31 am 09 Sep 2010 20:48:29

Servus
ich fahre einen Adria 660 Sl und habe auch die originalen Kabel verwendet.Klar ein bissl fummeln und löten gerhört dazu .Einbau der Rückfahrkamera war nach 2 Std. gegessen .Vorne am Radio noch 2 Chich Stecker für Bild und Ton angelötet und fertig .
Jörg

Jo1970 am 21 Mai 2016 19:11:57

Hallo würde auch gerne an die Orginalleitungen eine Kamera anschließen wie habt ihr das gemacht? Und gibt's eine Kamera Empfehlung?

Ach ja fahre eine Adria Marix 680 und ahne auch dieses möchtegern Lautsprecherkabel das noch zwei Litzen in der Mitte hat :D

1 Leitung für den Strom in der Mitte Plus und außen Minus?
1 Leitung für das Bild

Wie konnte dann der andere Kollege noch einen Ton anschließen?????? :?:

Ach und welche Kamera? Löten ist kein Thema :-)

Gruß Jörg

Jo1970 am 22 Mai 2016 20:52:13

Hmm hat keiner einen Tip bzgl Kameras ohne Bldschitm die mit dem Adria Kabel funktionieren?
Gruß Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektroprobleme bei Burow-WoMo auf BoxerDucato
Strom für Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt