aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel-Deutschland / Humax 2000c

Dethleffs 6731 am 08 Sep 2010 08:30:09

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Humax PR-HD 2000C.
Leider bekomme ich (wenn ich von den Öffentlichen auf Private umschalte) nach kurzer Zeit immer die Fehlermeldung "Hinweis 27" "Die für eine hochauflösende Darstellung dieser Sendung erfoderliche HDCP Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standartauflösung das TV Gerät über den Scart Anschluß an."
Mein TV ist ein LG 37/LY 92 ca 3Jahre alt.
HDMI Kabel & Anschluß habe ich schon getauscht- ohne Erfolg. Wenn ich den TV aus & wieder einschalte funktioniert´s -bis ich das nächste mal wieder den Sender wechsle.
Hat jemand einen Tip für mich??

Vorab Danke
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 08 Sep 2010 08:37:45

Hallo Namensvetter,

Denke mal das Teil ist kaputt, umtauschen wäre meine Idee.
Schonmal mit Kabel BW gesprochen ?

Dethleffs 6731 am 08 Sep 2010 09:06:35

Hallo Bernd,

ich hatte mit Humax kontakt. Der Fehler ist bekannt, aber eine wirkliche Abhilfe haben die nicht parat. (Kabel tauschen, Geräte verschieden einschalten, bla bla bla....)
Ich denke das es sich um ein Software-Problem handelt und die das auch wissen. Meine Hoffnung war/ist, das jemand im Forum das gleiche Problem hatte und eine Abhilfe dafür kennt.

Bernd

Anzeige vom Forum

fuzzy am 08 Sep 2010 22:16:44

blöde Frage vielleicht, aber man weiß ja nie.......

hast Du das Teil schonmal resettet ?

Dethleffs 6731 am 09 Sep 2010 09:35:40

Hallo Bernd,

...es gibt keine blöden Fragen- nur blöde Antworten!!

Ich habe den Humax & TV vom Strom genommen, in den Lieferzustand zurück gesetzt, HDMI Kabel getauscht, Antennenkabel getauscht, HDMI Steckdose am TV gewechselt,alle mögliche Einstellungen ausprobiert- alles ohne Erfolg.
Ich bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeissen!!
Das schlimme ist, das Humax den Fehler kennt (meiner Meinung nach ein Softwareproblem) aber sich keine Gedanken über eine Abhilfe macht, da wohl der 3000er kommt.

Bernd

tober am 09 Sep 2010 11:40:01

Das Teil hat einen Defekt und sollte Humax den nicht beheben können oder wollen würde ich ganz einfach das Gerät zurückgeben und das Geld zurückverlangen.

Jede weiter minute grundlos ärgern ist vergeudete zeit. Es gibt ja noch mehrere Hersteller solcher Geräte.

tober

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Enox grün statt schwartz
Welche Satanlage nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt