aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Satanlage nun?

rolf51 am 08 Sep 2010 16:28:09

Hallo Zusammen,

will mal nach einer Satanlage schauen aber bei den Angeboten
Oyster von 2400-3100€
Katrein von 1500-2700€
Telko von 1800 - 2600€
usw.

Welche ist nun gut bzw. sinvoll. Mir genügt eine Mittelklasse- Anlage für Europa. Auf was muss/sollte man achten?
Die Teuerste ist ja nicht immer die Beste.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 08 Sep 2010 19:09:13

Ich habe mir letztens eine Samy 65 Vision von Oyster für 1690 € aufs Dach gebaut.

--> Link

Die Serie " Vision "von Oyster hat eine eigene Steuerung,ist also Reciver unabhängig.
Da hab ich großen Wert drauf gelegt.

Wir haben nämlich einen TV mit integrierten Satreciver,das spart den extra Reciver und es gibt nur eine Fernbedienung.
Ganz davon abgesehen das diese Reciver von den Satantennenherstellern sauteuer sind.
Beim kaputten Reciver macht es dann jeder billige Baumarktreciver :wink:

Größer wie 65 cm würde ich auch nicht nehmen,die werden mit der Größe auch windanfälliger.
Mit 65 cm habe ich fast am Nordkap noch Empfang gehabt.

Dieter

Acki am 08 Sep 2010 19:30:34

Ich habe bereits auf dem zweiten WoMo die automatische Kathrein.
Die primäre Überlegung ging dahin, dass die Flachantenne, mit wenig offener Mechanik, für Wintercamping weniger anfällig ist. Dies hat sich bewahrheitet, hatte nur einmal Probleme sie vollständig einzufahren, bei starker Vereisung. Bedienung und Empfang sind gut. Im südlichen Peloponnes empfängt man allerdings nur noch Hotbird (da ist aber der Schweizer drauf, also für mich kein Problem).
Ausser einmal Sicherung ersetzt, nie eine Störung gehabt in 8 Jahren mit dem aktuellen Fahrzeug.

Acki

Anzeige vom Forum

GoldenAisha am 09 Sep 2010 00:07:03

Wir nutzen die Anlage von caro digital; Hersteller ist ten Haaft und sind bestens zufrieden damit.

Liebe
Solveig

regina67 am 09 Sep 2010 11:22:33

Hallo, waren auf der Messe und haben uns fast alle festen vollautomatischen Schüsseln angesehen. Nach Rücksprache mit Fachleuten wäre die Entscheidung auf eine Oyster mit Skew gefallen. Aus Kosten- und Flexibilitätsgründen werden wir jedoch noch abwarten was ein anderer Mobilist (ist gerade in "Testurlaub") zu der CSA-10PA schreibt. LG Regina

woffie am 11 Sep 2010 15:35:23

Hallo Regina,
auch ich tendiere nach dem Messebesuch derzeit - vor allem wg. Kosten und Flexibilität - zur transportablen CAMOS CSA 10 P. Aber ich werde auch warten, was der derzeitige Testurlauber aus dem anderen Forum erzählt :D ..

aus Köln an alle!

Wolf

CarlosW am 11 Sep 2010 16:22:36

Ich habe die Oyster 85 digital auf dem Dach,auch an europäischen Randgebieten peilte die Schüssel problemlos den Astra an.

Carlos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel-Deutschland / Humax 2000c
Camos Selfsat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt