rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ave line von travemünde nach riga

Jagstcamp-Widdern am 08 Sep 2010 17:25:59

ist schon mal jemand mit denen gefahren?
würde mich über erfahrungsberichte freuen: pünktlichkeit, kabinen, essen...
wie habt ihr gebucht ? direkt oder agentur...

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2010 10:40:48

Hallo Hartmut,

sehe ich nun deinen Eintrag.

Wir sind im Juli mit der Baltic Amber nach Riga gefahren.

Abfahrt war chaotisch. 3 Stunden Verspätung. Warum ??? konnte keiner sagen.
Die Zeit wurde aber wieder eingeholt, so dass wir pünktlich in Riga ankamen.
Kabinen OK, aber das Essen. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Eben baltisches Essen. Und dafür für mich zu teuer.
Haben über eine Agentur gebucht. Klappte prima.
Leider hat die Agentur nicht mitgeteilt, dass das Essen billiger ist, wenn man es bei der Buchung bestellt.

Ach ja: Die Baltic Amber ersetzt nun ja die ausgebrannte Lisco Gloria.

Welches Schiff die Ave Line nun einsetzt ist mir nicht bekannt.

erdi am 28 Okt 2010 12:50:05

Hallo Hartmut,
ich kann leider nur von unseren Erfahrungen in diesem September berichten: wir sind mit Finnlines von Travemünde nach Ventspils gefahren und es war super! :D
der Service 1+, das Essen inkl. 2-, die Kabine war ca. 20qm mit 5 Schlafplätzen, TV, Duschbad (eine extra Haustier Kabine , da unser Hund mit war) kein Luxus aber sauber und geräumig.
Preis für VW Bulli 2 Personen und Hund : 349,-€ inkl. Vollpension, Sauna + Whirlpool, direkt bei Finnlines gebucht - total nett und hilfsbereit.
Wir würden dies jederzeit wieder machen, da es ein Frachtschiff ist viel Platz für unseren Hund zum Auslauf bot, da nicht so viele Personen an Bord waren - dafür halt viele LKWs die nach Petersburg weiter fahren.

Anzeige vom Forum

erdi am 28 Okt 2010 12:52:03

ach ja es ging pünktlich ab und wir kamen auch überpünktlich an in Lettland.

Jagstcamp-Widdern am 28 Okt 2010 16:11:33

ersma danke an alle.

was aus der geschichte mit dem lisco gloria ersatz wird, muss man abwarten, klar!
ich kann in 2011 nur in der hs - und das wird mir mit 7m + 3 pers. bei finnlines zu teuer!
eigentlich würde ich sowieso lieber ab rostock fahren aber die kasper von scandlines bedienen rostock - ventspils nicht mehr....obwohl sie es noch im angebot haben ("voübergehend keine abfahrten..."(seit 12 monaten!))

schaumermal - ist ja noch ein bischen zeit!

grusz hartmut

Gast am 01 Nov 2010 00:01:18

schau doch mal bei SCANDLINE rein, die fahren von Travemünde nach Ventspils.

Gast am 05 Jan 2012 00:16:11

Hallo Hartmut,

hat alles geklappt :?:

berichte doch mal.

Jagstcamp-Widdern am 05 Jan 2012 09:52:23

hallo seemann,

baltikum 2011 hatte ich gecancelt, weil der mittelfristige sommer-wetterbericht mäszig bis saumäszig war, rückblickend war das wetter sogar noch schlechter als die vorhersagen...
darum waren wir im sommer 2011 in kroatien...
2009 hatten wir das einzige jahr genutzt, wo scandlines rostock -ventspils bedient hatte: das war wirklich gut und günstig (400.-€ für womo, 3 pers. kabine + vp).
wenn jemand neue + günstige verbindungen mitkriegt, einfach an den strang dranhängen!

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baltikum 2011
Unser erster Kontakt mit dem Baltikum 21.08. - 12.09-2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt