rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser erster Kontakt mit dem Baltikum 21.08. - 12.09-2010

Waschbaer am 13 Sep 2010 11:27:11

Der erste Eindruck?
Ich bin noch am Verdauen...

Die Route verlief über Polen bis an die Ostgrenze von Litauen, dann immer möglichst weit im Osten bis hoch nach Narva, dann über Tallinn, wieder nach Westen und Süden bis nach Klaipeda, von dort mit der Fähre nach Kiel und dann gen Süden nach hause.

Die herausgeputzten Highlights waren beeindruckend schön, dahinsiechende Städte, mehr im Osten und mit vorwiegend russischer Bevölkerung dagegen eher wie ein Albtraum.

Die Schere zwischen arm und reich ist gewaltig weit offen, manche Bilder werden mich sicher noch lange beschäftigen.

Ein ausführlicher Bericht ist in Arbeit.

Grüßle
Waschbaer

------------

Brunnen in der Uni-Stadt Tartu / Estland

Am Ufer der Narva in Narva

Windiger Morgen in Tallinn

Riga - Blick von den Markthallen in Richtung Busbahnhof

Der "Hexenberg" in Juodkrante auf der kurischen Nehrung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ilonqa am 13 Sep 2010 20:44:45

Klasse Fotos, bin auf den Bericht neugierig.
Das Baltikum steht bei uns auch auf der Wunschliste.
Vorher ist jedoch noch zu klären, wie es dort mit den Mücken ist?

Beduin am 13 Sep 2010 20:55:41

Bist einfach auch ein grosser Künstler. Freu mich auch schon auf deinen ausführlichen Bericht :)

Anzeige vom Forum

Anne42 am 13 Sep 2010 21:15:47

Kann mich Ina nur anschließen, freue mich sehr auf deinen Bericht

userone am 13 Sep 2010 21:50:49

Ich kann's auch kaum abwarten und was für geniaaaale Fotos Du machst!

Waschbaer am 13 Sep 2010 23:04:10

Die meisten Fotos von dieser Reise sind sicher nicht für ein Reiseprospekt geeignet, muss ich feststellen, ich habe abgelichtet, was mich bewegt hat, und das waren nicht immer die schönen Seiten, aber wer sagt denn, dass eine Reise immer nur heiter stimmen muss, sich mal wieder erden ist für die Seelenhygiene sicher nicht von Nachteil.

Zu den Stechmücken habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Sie sind gross und recht langsam, daher gut zu sehen und zu jagen, aber sehr zielstrebig, auch am Tag :(

Die Stiche hinterliessen bei mir nur kleine Pusteln, die einen Tag lang juckten, dann war die Welt wieder in Ordnung. KEIN Vergleich zu den Midges!!

bert am 16 Sep 2010 21:13:22

Der Unterschied zwischen den reichen Städten/ Leuten und den Dörfern mit den armen Leuten ist wirklich extrem.
Am Land war bei vielen die Kleidung zerissen, aber ich denke es haben alle ordentlich zu Essen.

Gratulation zu den tollen Fotos, warte auch schon auf den Bericht.

bert

Beduin am 17 Sep 2010 07:04:04

Ein bisschen erden ist doch ab und an ganz gut. Licht und Schatten gibts doch überall und selten so gut in Scene gesetzt.
Ich freu mich schon wenns weiter geht und du uns mehr von deinen fantastischen Bildern zeigst.

Waschbaer am 18 Sep 2010 14:30:28

Mit den Bildern komme ich voran, der Bericht dauert noch.

So gibt es vorab eben nur Bilder mit Schlagzeile :?

Polen: Mit den Pedelecs auf Wegen (zumindest laut Navi!) vom Campingplatz in der Nähe von Gizycko zur Wolfsschanze

Wolfsschanze: Stahlbeton

Litauen: Denkmäler aus der Sowjetzeit wurden nicht zerstört, sondern in einem Park gesammelt

Litauen: Heuernte

Litauen: Rücksichtsvoll zu Bäumen
Hintergrund: Litauen galt bis in's 15-te Jahrhundert als heidnisch, Bäumen wurden besondere Kräfte zugeschrieben, ob das wohl heute noch nachklingt?

Litauen: Trakai

Mittelalterlicher Markt in Vilnius

Waschbaer

maxiworldwide am 14 Nov 2010 23:03:51

Hallo Waschbär,

das kann doch noch nicht alles von eurer Reise gewesen sein??
Allerdings:
Deine Bilder sind klasse.
Du hast einen interessanten Blick auf die Dinge.

Wir waren in diesem Jahr auch im Baltikum - und es war super.
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich auch mal ein paar Fotos ein.

LG
Maxi

Gerd-R am 14 Nov 2010 23:51:20

Hallo Waschbär,

wir haben im Mai/Juni 2010 eine ähnliche Tour (6 Wochen) mit unserem Wohnmobil gemacht. Hinfahrt "Binnenland-orientiert" durch Polen, Litauen, Lettland, Estland bis Narva. Zurück "Küsten-orientiert" durch Estland, Lettland, Litauen und Polen wieder nach Deutschland.

Aus diesem Grunde freue ich mich auf Deinen Reisebericht, der mich sehr interessiert. Die bisherigen Bilder sind aber schon ein sehr guter Vorgeschmack.

Über unsere Baltik-Tour habe ich auch berichtet. Siehe Link ---> --> Link

Gerd

teecha am 15 Nov 2010 11:42:01

schöne Bilder, freue mich auch schon auf den Reisebericht......

hoffentlich dauert es nicht mehr so lange :razz:

Gillaklaus am 15 Nov 2010 19:23:54

Schöne Bilder, freue mich auch schon auf den Bericht.
Unsere Reise geht nächstes Jahr im Juni los

Viele
Gisela

Waschbaer am 15 Nov 2010 23:41:31

Der Rahmen des Reiseberichtes steht! :-)

D.h. die Webseiten existieren, für jeden Tag eine, mit Datum, Links und allen Bildern, jetzt muss nur noch der Text geschrieben werden.

Da ich die Seiten "von Hand" erstelle, incl. eines Macros, um die Bilder durch Anklicken im Text durch eine grössere Version zu ersetzen (also kein neues Fenster), ist der fertigestellte Rahmen schon das grösste Stück Arbeit gewesen.

Zur Erinnerung:
Hier
--> Link
sind meine Reiseberichte, und so wird der neue auch aussehen.

Habt also noch ein wenig Geduld mit mir und haltet mir die Treue :wink:

/Waschbaer

Mreckendrees am 21 Nov 2010 13:38:49

Fantastische Fotos!!!
Kompliment :!:

zeus am 21 Nov 2010 13:49:23

Ich binsehr beeindruckt. Mein Kompliment!!

monana am 12 Dez 2010 11:16:11

Hallo Waschbär,

sehr beeindruckende Bilder von einer sicher sehr interessanten Reise. Das Baltikum möchten wir auch noch entdecken. Deine Berichte und deine Bilder sind immer wieder ein Genuss. Dein Griechenlandbericht hat mich bei unserer letztjährigen Reise sehr inspiriert. Ich freu mich schon auf den hier folgenden Baltikumsbericht.......

LG monana :snoopy:

Gillaklaus am 13 Apr 2011 18:27:02

Hallo Waschbär,

wir planen die baltischen Staaten im Juni, ist der Reisebericht bis dahin fertig, würde mich sehr interessieren.

Viele aus Düsseldorf
Gillaklaus

Waschbaer am 14 Apr 2011 16:23:25

Auweia! :oops:

Der Bericht ist fertig, bis auf den Text, d.h. die Webseiten (für jeden Tag eine) sind verlinkt, die Struktur steht und die Bilder werden angezeigt.

Als das soweit war, habe ich irgendwie die Lust verloren; Danke für's Wachrütteln :D

Ich werde den Text erstmal knapp halten und nur das Wichtigste (Routen, Stellplätze etc.) nennen, das dürfte in den nächsten Tagen fertig sein.

Die ausführliche Beschreibung folgt danach.

Waschbaer

bernierapido am 14 Apr 2011 17:02:04

Das ging mir mit Griechenland genau so. Die Webseite ist immer noch nicht fertig.
bei den Reisen nach Polen/Litauen 2009 und Bosnien/Kroatien 2010 jhabe ich gleich während der Fahrt geschrieben. Jeden zweiten Tag eine Stunde zwischendurch. Als ich nach Hause kam, war dann nur noch wenig dran zu korrigieren aber die Seite War schon im Netz.
Hatte den Vorteil, dass Familie und Freunde unsere Reise quasi life verfolge konnten ;-)

Gillaklaus am 15 Mai 2011 17:19:44

Hallo Waschbär,

würde mich freuen wenn ich bis zum 05.06. mehr von Dir lesen könnte.

Viele
Gillaklaus

Gast am 10 Jan 2012 17:13:57

Gillaklaus hat geschrieben:Hallo Waschbär,

würde mich freuen wenn ich bis zum 05.06. mehr von Dir lesen könnte.

Viele
Gillaklaus

hallo
traf beim "stöbern" auf diesen Thread, ob da wohl noch was kommt?

Die Fotos versprechen schon mal viel :D

Waschbaer am 17 Jan 2012 12:56:24

Ich glaube, ich bin es mir selbst schuldig, ich habe zu viele offene Fäden und es ist sicher von Vorteil, einige davon mit einem Knoten zu versehen.

Kann mir jemand sagen, ob ich Screenshots von aufgezeichneten Routen (Garmin) auf meiner Web-Seite zeigen darf?

Waschbaer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ave line von travemünde nach riga
St. Petersburg von Estland oder Finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt