aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

peugeot j 5 automatikgetriebe

hobieali am 12 Sep 2010 13:46:32

hallo zusammen,
bei mobile.de wird ein J 5 mit fendt aufbau und mit automatikgetriebe angeboten. weiss jemand um welches getriebe es sich handeln könnte? meines wissen wurden die nicht mit Automatik angeboten. ich bin inzwischen gehbehindert und kann die kupplung nicht mehr vernünftig treten und würde ganz dringend so etwas benötigen.
hobieali

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eyrie am 12 Sep 2010 16:16:38

tja, ein bisschen wenig was du da schreibst. ich gehe aber davon aus, daß es sich um ein älteres fahrzeug handelt da der j5, soweit mit bekannt ist, nur bis 1993 gebaut wurde und baugleich mit dem Fiat Ducato, Citroën C25 oder dem Talbot Express ist. der Nachfolger kam 1994 als Peugeot Boxer raus. ich vermute also das hier das getriebe des ducato mod. 230
verbaut wurde. vom duc mod. 230 wurde auch das getriebe in den duc mod. 244 übernommen. soweit mir bekannt ist handelt es sich um eine deutsche herstellung.

lg eyrie

Bauloewe2000 am 12 Sep 2010 19:22:11

hallo zusammen !

Wenn sich jemand ein Mobil mit Getriebeautomatik kaufen sollet, empfehle ich grundsätzlich eine Wandlerautomatik. Die Vortreile erfährst Du, wenn Du eine solche Automatik mal fahren solltest.

Fiat hat z.B. eine neue Automatik auf dem Markt gebracht, leichter, preiswerter, aber fahr mal damit und dann mit der Wandlerautomatik.

Jupp :) :)

Anzeige vom Forum

gary32 am 13 Sep 2010 17:54:10

Hallo,

möglicherweise stammt das Automatik Getriebe von ZF, da dieses auch später im Ducato X244 angeboten wurde.

gary32

hobieali am 13 Sep 2010 18:09:56

hallo zusammen,
danke für die antworten. das fahrzeug ist bj. 1991, also ein älteres fahrzeug. die motoren die verbaut wurden sind nicht identisch mit den fiat motoren. es könnte sich eigentlich nur um eine "bastelarbeit" handeln, da m.w. ein derartíges getriebe serienmäßig nicht verbaut wurde.
grüße an alle

Manfred A am 13 Sep 2010 19:04:42

Bauloewe2000 hat geschrieben:hallo zusammen !

Wenn sich jemand ein Mobil mit Getriebeautomatik kaufen sollet, empfehle ich grundsätzlich eine Wandlerautomatik. Die Vortreile erfährst Du, wenn Du eine solche Automatik mal fahren solltest.

Fiat hat z.B. eine neue Automatik auf dem Markt gebracht, leichter, preiswerter, aber fahr mal damit und dann mit der Wandlerautomatik.

Jupp :) :)

Hallo Bauloewe2000 die Fiatautomatik ist ja auch nur einGetriebe was automatisch auskuppelt und schaltet und kein Vollautomat wie zum Beispiel das Doppelkupplungsgetriebe
von Volkswagen

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufelgen
Leistungsverlust durch Russpartikelfilter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt