aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo muss ich mich mit Gespann an Mautstellen einordnen?

womo-hof am 09 Sep 2010 16:38:16

Hallo,
morgen gehts endlich los nach Kroatien.
Wir wollen über Österreich und Italien (Udine-Triest) nach Istrien fahren.

Nun bin ich bei Hinweisen zur Spurbreite für die Videomaut in Österreich über meine Gespannbreite gestolpert. Das ich dort bei 2m Breite mit meinem Gespann (Ducato Kastenwagen 3,5to. mit Tiefladerplanenanhänger 2,45m breit) nicht durchkomme ist klar, aber wo ordne ich mich dann bei den Mautstellen (Österreichische Tunnel oder italienische Autobahn) ein?

Ist bei PKW Spur ausreichend breit oder an der LKW/BUS Spur?
Nur habe ich dort (LKW/BUS) auch den richtigen Tarif, oder ziehe ich dann das falsche Ticket und zahle zu viel?

Wie macht Ihr dies?

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoelle1 am 09 Sep 2010 17:03:58

Hallo,
Immer Sommer passte mein Womo, 2,30m, locker durch die Absperrung für Pkw, muss ja auch denn Wohnwagen hinter eeinem PKw müssen ja auch dadurch.
Da gehört er auch hin, denn der Anhänger zählt für die Maut in Österreich nicht.

Wolfgang

Jagstcamp-Widdern am 09 Sep 2010 17:59:21

meine karre ist exact 2,50m breit und passt definitiv nicht durch die pkw spur an der brenner mautstelle (auf beiden seiten leitplankenkontakt und rückwärtsfahren, wo schon 10 autos dahinter standen...).
an den breiten spuren gibts alle arten von tickets!

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

roofy am 16 Sep 2010 21:36:31

Leider etwas spät aber Frz.mit Anhänger sind ausgeschildert ,meist rechts halten ,links neben den Bussen und LKW. Roofy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstes Mal Kroatien: Istrien? Rundreise oder?
Gasts in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt