aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LKW-Durchfahrverbotschild auch in Polen für Wohnmobile?

Helmchen am 10 Sep 2010 18:12:49

Liebe Leute,

weiß hier jemand, ob in Polen das Durchfahrverbot für LKW auch für Wohnmobile über 3,5 Tonnen gilt, wenn das Zeichen 253 aufgestellt ist? (Roter Kreis mit LKW in schwarz auf weißem Grund.) In D ist das klar. Da darf man auch mit Womo über 3,5 T nicht durch. In F z. B. sind nur Liefer- bzw. Transportfahrzeuge gemeint. Sonst käme man dort übrigens in fast keine Stadt.
Im WWW habe ich nichts gefunden. Freue mich auf Antwort.

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mover am 10 Sep 2010 20:07:27

Schreibe die Verkehrsabteilung der Botschaft Polens an.
Die müssten weiter helfen können.

Mover

Gast am 11 Sep 2010 10:01:36

Für solche Fragen gibt es 4 Buchstaben: ADAC

Anzeige vom Forum

Helmchen am 11 Sep 2010 21:53:22

Danke für die Tipps!
Leider habe ich vergessen mitzuteilen, dass wir gerade in Masuren unterwegs sind.
Wenn wir nächste Woche wieder daheim sind, werde ich mich darum kümmern. Mit Sicherheit werde ich mir die Zeit sparen, beim ADAC nachzufragen.
Bis dahin werden wir auf unserer weiteren Reise diese Durchfahrverbote akzeptieren und sicherheitshalber nicht in die Städte fahren.

Ralf

brawo1 am 11 Sep 2010 22:28:55

Während meines Aufenthalts in Polen und auch in den baltischen Staaten habe ich dieses Verkehrszeichen für mich nicht als gültig betrachtet und wurde nie mit meinem 4,5 t deswegen angehalten und kontrolliert. Polizei hat mich öfters fahren sehen und hätte auch Gelegenheit gehabt, mich deswegen anzuhalten.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich doch etwas Verbotenes getan habe.

Aber darüber hinaus muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich überwiegend dieses Verbotszeichen mißachte, auch in Deutschland und wurde deswegen noch nie angehalten.

Helmchen am 22 Sep 2010 11:26:15

Hallo Wolf,
wir haben es genauso gemacht, wie Du beschrieben hast. Einfach ignoriert. Jetzt sind wir zurück aus Polen und ich will es genau wissen.
Beim ADAC war übrigens Fehlanzeige. Die wissen es nicht :( . Warum sollten sie auch. Die wissen aber auch nicht, dass das Zeichen in F und CH für Womos nicht gilt.
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eigenen Wohnmobilplatz eröffnen - Welche Verordnungen?
Strassenbenützungsgebühren ( Maut ) in Europa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt