xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie bekomme ich das Glas dieser Deckenleuchte ab?

palstek am 10 Sep 2010 20:27:37

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, aber trotzdem... wie bekomme ich bei einer derartigen Deckenleuchte das Milchglas ab, damit ich an die Birne drankomme? Ich habe schon in alle Richtung versucht zu drehen, zu drücken oder zu ziehen, aber es tut sich nichts. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Für Tipps wäre ich dankbar...

,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

otti-gt am 10 Sep 2010 20:43:38

Hallo

Schau mal genau die weisse Kuppel an, wo sie in den silbernen Lampenkörper gesteckt ist. Da giebt es eine ausgefräste Stelle. Da mit einem kleinen Schraubendreher rein und kräftig nach unten ziehen. Sitzt ziehmlich fest, geht aber nix kaputt.

Otti

Gast am 10 Sep 2010 20:47:35

Den Schraubendreher sollte man nach dem Einstecken vorsichtig etwas nach außen drücken, um am Lampenschirm etwas Halt zu finden.

Bei mir fällt der Schirm ab und zu auch von alleine raus :wink:

lg
Longo

Anzeige vom Forum

oldie2002 am 10 Sep 2010 21:21:53

die aussparung ist meistens im bereich des schalters, geht da mal mit einem kleinen schraubenzieher rein

palstek am 10 Sep 2010 21:36:58

Super, vielen Dank, hat geklappt! :daumen2:

Da sitzen ja 16-Watt-Röhren drin. Da kann ich wohl nicht mal schnell auf LED umrüsten, das sieht nach etwas Arbeit aus.

,
Frank

HandyCleo am 11 Sep 2010 11:09:21

Warum sollte man auch umrüsten.

Die Röhren sind doch schon energiesparend

André

Gast am 11 Sep 2010 11:24:27

...16 Watt ist NICHT energiesparend, die würde bei mir sofort rausfliegen.

Habe gestern alle 10 Watt Halogenbirnen gegen 1 Watt LED ausgewechselt, sind sogar heller :!: sollen 15 Watt entsprechen.

Gast am 13 Sep 2010 11:15:40

und wann wird der Tisch gegen einen OP Tisch gewechselt :twisted: :D :twisted:

palstek am 13 Sep 2010 11:27:52

Stimmt, die Röhren gehen von der Stimmung her in Richtung OP-Beleuchtung... auch aus diesem Grund sollen die raus.

,
Frank

bert am 13 Sep 2010 18:45:13

hennes hat geschrieben:...16 Watt ist NICHT energiesparend, die würde bei mir sofort rausfliegen.

Habe gestern alle 10 Watt Halogenbirnen gegen 1 Watt LED ausgewechselt, sind sogar heller :!: sollen 15 Watt entsprechen.

Hallo Hennes

Hättest du von den Leuchten einen Link?

danke bert

chrralf am 14 Sep 2010 00:25:33

Servus Bert!

Ich bin zwar nicht Hennes, aber ich habe auch ein Teil der 10 Watt Halogenstrahler umgerüstet auf LED und diese: --> Link genommen.

Die Lichtfarbe ist mit Halogen vergleichbar, der Verbrauch nicht :wink:! Ich, bzw. meine Frau (Wichtig!:wink:) bin/ist sehr zufrieden.

Christian

Gast am 14 Sep 2010 09:02:12

chrralf hat geschrieben:Servus Bert!

Ich bin zwar nicht Hennes, aber ich habe auch ein Teil der 10 Watt Halogenstrahler umgerüstet auf LED und diese: --> Link genommen.

Die Lichtfarbe ist mit Halogen vergleichbar, der Verbrauch nicht :wink:! Ich, bzw. meine Frau (Wichtig!:wink:) bin/ist sehr zufrieden.

Christian

genau so hab ich es auch gemacht - bin ebenfalls sehr zufrieden
Sehr sehr nette Menschen dort, und die Licht ist wirklich gut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Tisch Halbdinette
Kabelbaum für SOG anklemmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt