Ein freundliches Hallo an alle,
wer hat Erfahrungen mit dem Frankia FF2?
Mich interessieren auch sonstige Erfahrungen mit Frankia z. B. Qualität, Service und was Euch einfällt.
|
Ein freundliches Hallo an alle,
wer hat Erfahrungen mit dem Frankia FF2? Mich interessieren auch sonstige Erfahrungen mit Frankia z. B. Qualität, Service und was Euch einfällt. Hallo,
gibt es hier keine Besitzer eines FF2? Erfahrungen anderer Frankia-Besitzer? Ich fahre zwar einen Frankia und bin rundherum zufrieden, aber die Typenbezeichnung FF2 habe ich noch nie gehört. Ist das ein neues Modell oder uralt? Dies ist ein relativ neues Modell ab Modelljahrgang 2009 oder 2010. wir fahren einen Frankia A 600ED, sind zufrieden und für unsere Ansprüche bisher ideal. Alkoven, hochklappbar, v.dh. gutes Raumgefühl, Großraumbad, für uns sehr wichtig, hinten Stockbetten. Durch die Abteilung mit Tür zum Bad und Stockbetten ein Gefühl der 2-Zimmer.
Untere Stockbett lässt sich hochklappen und somit entsteht eine extra große Heckgarage. Für 2 Personen ideal, für 3angemessen (Erwachsene). Hallo,
wir fahren unseren 2. Frankia. Wir fahren Intergrierte, ich komme jetzt nicht auf die Nummern. Beim ersten hatten wir einige kleine Macken, die nicht sein mussten. Aber nichts Gravierendes. Beim jetztigen gibt es auch 2 Kleinigkeiten, wie dass die Magnetleiste vom Seitenrolle nicht richtig hält, aber es sind solche Kleinigkeiten, dass wir die zwar beim Händler angemeldet, aber noch nciht reklamiert haben. Den FF2 habe ich beim Händler gesehen und finde den total klasse, der FF4 gefällt mir noch besser. Ansonsten guck mal über SUCHEN und gib Frankia ein, da findes Du Einiges an Berichten, ich glaube auch vom FF2. Viele Ingrid Hatten früher mal einen Frankai (2002/2003).
Damals gab es bei vielen Modellen Probleme mit der Dichtigkeit der großen Heckklappen der Heckgarage. - und der Pilote-Konzern (zu dem Frankia gehört) hat sich nach meiner Erinnerung damals auch nicht gerade sehr kundenfreundlich gezeigt. (Es gab damals ein eigenens Frankia-Freunde-Forum, in dem das Thema vielfach diskutiert wurde. Diese Plattform existiert heute nicht mehr. Sonst würdest Du vielleicht auch eher von Erfahrungen mit dem FF2 lesen. Meine Erfahrung mit dem Frankia: Der Möbelbau und die Polsterung waren schon wirklich sehr gut! Das Fahrzeug insgesamt aber auch sehr schwer (echte Zuladung beachten!) und m.E. zu hecklastig. Wie das bei den neueren WoMo aussieht? Die Lösung mit dem im Boden verschiebbaren Tisch, dessen Seitenteile ggf. nach unten weggeklappt werden, hat uns nicht so gut gefallen. Wir wollten gerne eine größere Tischfläche, an der man dennoch gut -auf dem Weg von vorn nach hinten- vorbeikommt. Waren aber halt auch nicht nur zu zweit, sondern damals noch mit 2 Kindern unterwegs.
Eine kundenfreundlichere Wohnmobilfirma als Frankia gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Das höre ich immer wieder von Frankia-Fahrern und kann es auch selbst bestätigen. Danke für die Antworten und Hinweise.
Vielleicht kommen noch Postings? Wir waren heute auf einer Hausmesse, der FF2 interessiert uns weiter. Gibt es hier keine Besitzer mit Erfahrungen? Ein weiterer Versuch, nachdem Zeit vergangen ist.
Wer hat Erfahrungen mit einem Frankia FF2 ? :nixweiss: |
Anzeige
|